Kann mir jemand mit Magie helfen von jemanden loszukommen?

Werbung:
Und vor allem bin ich sprachlos vor Freude dass ich Mitglied eines Glücksforums sein darf in dem jeder User keine Probleme hat und so sehr eigenverantwortlich ist und anderen entgeltlich und unentgeltlich hilft.....:thumbup:
 
Ja, hab ich gelesen: "Geh weg und bleib nicht stehen, geh weiter"

Inwieweit unterscheidet sich dein weiser Rat von meiner "unverantwortlichen Einmischung", nämlich dass ich eine Rückführung empfehlen würde um zu analysieren, warum sie die Entscheidung nicht treffen kann?

Ein Punkt, der mir da auffällt, wäre der, dass dein Rat, wie wir es in einem anderen Kontext bereits diskutiert hatten, den Fokus von der Gegenwart in die Vergangenheit verschiebt, während DanI zum Handeln im Jetzt rät.

Und da deine Methode offensichtlich schon dich nicht weiter bringt, was denkst du, wieso du sie ständig empfiehlst?
 
Und vor allem bin ich sprachlos vor Freude dass ich Mitglied eines Glücksforums sein darf in dem jeder User keine Probleme hat und so sehr eigenverantwortlich ist und anderen entgeltlich und unentgeltlich hilft.....:thumbup:

Na sowas. Quasi eine einzige Interessengemeinschaft. Hehe.
 
Werbung:
Ein Punkt, der mir da auffällt, wäre der, dass dein Rat, wie wir es in einem anderen Kontext bereits diskutiert hatten, den Fokus von der Gegenwart in die Vergangenheit verschiebt, während DanI zum Handeln im Jetzt rät.

Und da deine Methode offensichtlich schon dich nicht weiter bringt, was denkst du, wieso du sie ständig empfiehlst?


Ich dachte echt es würde als erstes der Unterschied kommen, dass ich Geld für eine Rüfü verlange und Daniel seine Weisheit wohl gratis zur Verfügung stellt :)

Du wirst es nicht glauben, aber bei einer Rückführung legst du den Focus genau auf den jetzigen Moment. Auf die Blockade, die dich im jetzigen Augenblick hindert, eine Entscheidung zu treffen. Oder die Emotion, die dich im jetzigen Moment belastet, aber die zu einem Erlebnis in der Vergangenheit gehört. Dann erinnerst du dich, was du in einem Vorleben (oder in der Kindheit) erlebt und verdrängt hast, woraus eben diese Blockade oder falsch zugeordnete Emotion entstanden ist. In dieser Phase bist du tatsächlich in der Vergangenheit. Aber kurz darauf bist du schon wieder im JETZT, wo du die Auswirkung auf dein jetziges Problem erkennst und sich deine Blockade verflüchtigt. Also du erkennst eigentlich, dass das Problem bzw die Emotion nicht in den jetzigen Moment gehört.

Dann kannst du sagen: Ok, jetzt gehe ich weiter und bleibe nicht stehen... und dann ist die Chance groß, dass dir das auch gelingt.

Und da deine Methode offensichtlich schon dich nicht weiter bringt, was denkst du, wieso du sie ständig empfiehlst?

Mich hat sie schon weitergebracht. Derzeit arbeite ich aber an mir (wenn das überhaupt hier jemanden interessiert) eher mit Familienstellen und mit der Kraft der Gegenwart. Ich empfehle Rüfü weil sie sehr schön zeigt, dass man selbst für den Kram der einem wiederfährt, verantwortlich ist und weil durch diese Erkenntnis recht schnell Heilung passieren kann.
 
Zurück
Oben