Kann mir jemand meinen Traum Dueten?

tany020

Mitglied
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
135
Ort
GRaz
Hallo,

und zwar ich schlafe in letzter zeit so schlecht und diese Nacht habe ich so einen komischen traum gehabt! Und zwar habe ich meinen Ex freund in einem lokal getroffen mit einer anderen und er hat mich angefleht das ich zurückkomme! Und ich fiehl ihm natürlich in die arme! da ja er sich von mir getrennt hat! Was könnte dieser traum bedeuten?

Auf antworten würde ich mich sehr freuen!

Lg Tanja
 
Werbung:
Hallo Tany,

dieser Traum bedeutet, dass du Sehnsucht nach deinem Ex hast und dir wünscht bzw. dein Unterbewusstsein, dass er wieder zurückkommt.

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo!

Habe keine Ahnung von Taumdeutung, aber wäre das nicht eine "1-zu-1-Übersetzung"?

Ich habe seit ca. 1nem Jahr hin und wieder Träume von meiner (teil)unerfüllten Jugendliebe und bin manchmal danach richtig "durch den Wind". Nach Deiner Interpretation würde ich nach dieser Person also auch "Sehnsucht" haben. Habe diese Person aber ca. 10 Jahre oder mehr nicht gesehen und gedacht - wäre das nicht ein bisschen unlogisch?
 
Hallo ElvesWitch,

Habe keine Ahnung von Taumdeutung, aber wäre das nicht eine "1-zu-1-Übersetzung"?
Ja, weil diese Art der Träume zu den Wunschträumen gehört. Deswegen gibt es da nicht viel rumzudeuten;)

Ich habe seit ca. 1nem Jahr hin und wieder Träume von meiner (teil)unerfüllten Jugendliebe und bin manchmal danach richtig "durch den Wind". Nach Deiner Interpretation würde ich nach dieser Person also auch "Sehnsucht" haben. Habe diese Person aber ca. 10 Jahre oder mehr nicht gesehen und gedacht - wäre das nicht ein bisschen unlogisch?
Nein, das ist nicht unlogisch:D... Wie du selbst schreibst, deine Liebe war nur teil-erfüllt und du hast nie losgelassen bzw. es nicht verarbeitet, konntest es vielleicht nicht verarbeiten, weil du es nicht verstanden hast... warum wieso weshalb sich diese Liebe nicht erfüllt hat. Und dieses "nicht-loslassen" bzw. "nicht-verarbeitet haben" bedeutet, dass du diese Last dein Leben lang mitschleppst... Das kannst du dir vorstellen wie Ordner aus der Schulzeit, die im Keller rumgammeln und um die man sich nie wieder gekümmert hat;) Und damit diese Träume aufhören, sollte man aktiv loslassen... also mit der Vergangenheit abschließen. Es ist dabei unerheblich wie lange das her ist. Die Ordner in deinem Keller verschwinden nicht dadurch, indem du nicht mehr daran denkst. Du musst sie schon aktiv wegwerfen;)... das bedeutet also, die Sehnsucht nach deiner Jugendliebe bleibt, wenn du nicht aktiv Abschied nimmst.

Liebe Grüße
Alissa
 
Ich wusste gar nicht, dass ich diese Last habe & wie soll man da mit der Vergangenheit abschließen? In einem od. zwei dieser mehrfachen Träume hat sich deren Gesicht zum Schluß in das meines Mannes "verwandelt", aber ebend nicht in allen Träumen. Ich hätte so eher gedacht, dass ich mehr "Aufmerksamkeit" von meinem Mann will...

LG
 
Hallo ElvesWitch,

Ich wusste gar nicht, dass ich diese Last habe & wie soll man da mit der Vergangenheit abschließen? In einem od. zwei dieser mehrfachen Träume hat sich deren Gesicht zum Schluß in das meines Mannes "verwandelt", aber ebend nicht in allen Träumen. Ich hätte so eher gedacht, dass ich mehr "Aufmerksamkeit" von meinem Mann will...

Du hast dir die Antwort auf deine Frage selbst gegeben:D Lies dir mal durch, was du geschrieben hast... "wie soll man da mit der Vergangenheit abschließen?" und "hat sich deren Gesicht zum Schluß in das meines Mannes verwandelt"... das ist die Antwort;) Du hast die Liebe, die du damals bei deiner Jugendliebe gesucht hast, bei deinem jetzigen Mann gefunden. Nur musst du dir das auch bewusst machen, um damit abzuschließen. Du hast das, wonach du dich so gesehnt hast, bei deinem Mann bekommen.

Und wenn du dir mehr Aufmerksamkeit von deinem Mann wünscht (was man aus den Träumen nicht entnehmen kann), dann hilft Offenheit. Sag ihm, wonach du dich sehnst, was dir fehlt und was du gern anders hättest und handele auch selbst danach. Wenn du dir mehr Aufmerksamkeit wünscht, dann musst du auch die Aufmerksamkeit auf dich ziehen.;)

Liebe Grüße
Alissa
 
Hätte auch die Antwort zu meinen Fragen gefunden, nur für mich steht die Frage: warum ändert sich das Gesicht nicht in jedem Traum? Oder ist das egal, weil es Träume mit gleichem Inhalt (nicht gleichem Geschehen) sind?

Zitat: Und wenn du dir mehr Aufmerksamkeit von deinem Mann wünscht (was man aus den Träumen nicht entnehmen kann)...

Ebend, kann man aus den Träumen nicht definitiv entnehmen..

Und ersteinmal vielen vielen Dank! Wie ich hier sehe, bist ein fleißiger Schreiberling :-D
 
Hallo,

warum ändert sich das Gesicht nicht in jedem Traum? Oder ist das egal, weil es Träume mit gleichem Inhalt (nicht gleichem Geschehen) sind?
Deine Seele hat dir ja den Hinweis gegeben... einmal oder zweimal. Es kann sein, dass du davon noch öfter träumst. Es kommt darauf an, ob du den Trauminhalt verstehst, d.h. ob du verstehst, was dir deine Seele sagen will. In den Träumen, wo sich das Gesicht nicht verwandelt hat, hat dich dieser Traum ganz wuschig gemacht, weil du sofort an damals denken musstest. Das war aber anscheinend nicht der Effekt, den deine Seele erreichen wollte. Du hast den Traum nicht verstanden und dann wird die Seele bzw. werden die Träume deutlicher. TRotzdem scheint diese Jugendliebe etwas zu verkörpern, was dir heute fehlt, deswegen träumst du von ihm. Du hast Sehnsucht nach etwas, was du mit ihm verbindest.

LG Alissa
 
Werbung:
Oh, die Antwort verstehe ich sehr gut und erklärt alles, danke! Jetzt muss ich "nur" noch herausfinden, was diese Sehnsucht ist und die Verbindung ;)

Vielen lieben Dank und einen wünderschönen Tag, mal sehen, was die nächsten Nächte bringen (an Träumen *grins*)
 
Zurück
Oben