Kann mir jemand Kartenlegen?

@esoteka sollte es hier nicht um dich gehen ? Und auch um dein Hobby - die Musik ?

Deine Freundin kann hir kein Wort selbst äussern zu ihrer Situation. Da sollte ihre Privatsphäre auch geschützt bleiben und nicht www-weit mitlesbar auf ewig mit den intimsten Details im Netz stehen.

Wenn ich an ihrer Stelle wäre und das hier alles über mich lesen würde - wärest du für mich fü alle Zeiten vertrauensmässig durch.


.
 
Werbung:
Die Herzdame und Partnerin kommt in den verdeckten Karten nicht mal mehr vor - was zu der offenen Sonne in der PK des Herrn für mich passt.

Dame liegt offen auf dem Schlüssel den Herr jetzt selbst verdeckt unter sich hat. Aber auch nicht mehr als PK teilnimmt - aber vertreten durch 2 Mal Sonne.

Mit 6 Mal Sarg- ist ja hier eine Menge im Stillstand um nicht zu sagen "tot". Besonders den Sarg auf der Dame in seinem Blatt finde ich schlimm.

Immer wieder hochinteressant, auch die verdeckten Karten eine GB zu sehen - Danke für deine Mühe @Tugendengel. :)

Danke dir für die Antwort. Könntest du mir das in etwas einfacheren Worten erklären?

Jemand der die Sonne in der eigenen PK hat, die für Willen, Ego und Energie steht - ist sehr auf sich selbst bezogen und konzentriert. Und schaut weniger auf den Partner - zieht mehr sein "eigenes Ding" durch.

Auch wenn du sagst, dass du sehr auf deine Freundin eingehst- zeigen es deine Karten anders.

Und es ist ja nun auch so - dass du das Gefühl hast, dass sie sie sich von dir abgewandt hat - wie du geschrieben hast - sie sexuell nicht mehr sehr an dir interssiert ist.
.
 
Guten Morgen @Red Eireen!

Ich kann Deinen gedanklichen Ansatz durchaus verstehen und nachvollziehen. :)

@esoteka sollte es hier nicht um dich gehen ?

Er möchte aber auch etwas zu den Gründen für das ihm seltsam erscheinende Verhalten seiner Freundin wissen:
Zur Liebe kommt mir das Verhalten meiner Partnerin recht seltsam vor. Ich kann es nicht genau sagen aber mein Bauch sagt, dass dort etwas im argen liegt.


Und auch um dein Hobby - die Musik ?

Vielleicht magst Du ja noch etwas dazu schreiben? Ich hatte hierzu ja auch schon ein wenig angemerkt.

Da sollte ihre Privatsphäre auch geschützt bleiben

Vom Grundsatz her vollkommen richtig.

Meines Erachtens ist die Privatsphäre der Freundin hier aber auch geschützt, da wir hier im öffentlichen Forum ja alle unter anonymisierten Benutzernamen schreiben, und die Freundin von @esotaka - leider - mit Sicherheit nicht die einzige ist, die eine psychische Erkrankung hat und mehr oder weniger ohne Vater aufgewachsen ist. Dieses bedauerliche Leid widerfährt ja leider immer wieder einer ganzen Vielzahl von Menschen.

Und ohne wahrheitsgemäße Feedbacks und ohne gewisse Hintergrundinformationen, die meines Erachtens hier auch nicht allzu intim ausgefallen sind, sondern sich noch im - für mich - angemessenen Rahmen halten, bleibt eine Kartendeutung meines Erachtens zu sehr im rein spekulativen Bereich, da die jeweiligen denktheoretischen Bedeutungsmöglichkeiten im Lenormand so weitreichend und vielschichtig sind.

Mit einem entsprechenden Feedback kann man diese möglichen "Bedeutungsfluten" der jeweiligen Karten und Kombinationen jedoch wieder erheblich einschränken und dadurch meines Erachtens erheblich mehr Erkenntnisse aus einem Kartenblatt herausfiltern als ohne ein der Situation entsprechendes Feedback.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, die Du selbstverständlich nicht zu teilen brauchst.

Nichts für ungut. :) :umarmen:
 
@Tugendengel

Ein Kartenleger ist kein Arzt - und kann auch die notwendige Dauer von Therapien nicht beurteilen - das wie es jetzt hier läuft- bezogen auf die Freundin - finde ich nicht mehr in Ordnung und für eine hilfreiche Antwort an @esotaka öffentlich nicht nötig..

Es geht hier um @esotaka und nicht um die Krankenakte seiner Freundin.

Die vielen gestellten Fragen - weil es eben nicht eindeutig in den Karten zu sehen ist- finde ich uch eher abschreckend für Newcomer - die sich öffentlich fragenmässig nicht so "ausziehen" lassen wollen. Kartendeuten heisst für mich nicht - unzählige Fragen zu stellen- sondern zu sagen was man in den Karten sieht.

Das hier geht meiner Meinung nach weit über das Ziel hinaus.

.
 
@Tugendengel

Ein Kartenleger ist kein Arzt - und kann auch die notwendige Dauer von Therapien nicht beurteilen - das wie es jetzt hier läuft- bezogen auf die Freundin - finde ich nicht mehr in Ordnung und für eine hilfreiche Antwort an @esotaka öffentlich nicht nötig..

Es geht hier um @esotaka und nicht um die Krankenakte seiner Freundin.

Die vielen gestellten Fragen - weil es eben nicht eindeutig in den Karten zu sehen ist- finde ich uch eher abschreckend für Newcomer - die sich öffentlich fragenmässig nicht so "ausziehen" lassen wollen. Kartendeuten heisst für mich nicht - unzählige Fragen zu stellen- sondern zu sagen was man in den Karten sieht.

Das hier geht meiner Meinung nach weit über das Ziel hinaus.

.

So hat eben jeder seine eigene und ihm auch zuzugestehende Meinung - Meinungsvielfalt. :)
 
Meines Erachtens ist die Privatsphäre der Freundin hier aber auch geschützt, da wir hier im öffentlichen Forum ja alle unter anonymisierten Benutzernamen schreiben,

@esotaka dann pass mal gut auf dein Handy auf, mit dem du hier drin bist.

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Partner auf einem Forum selbst mal dazu einklickt und anmeldet, um selbst etwas richtig zu stellen.

Ich habe es schon live miterlebt - wenn auch noch nicht hier. Und die Überraschung war dann gross - auf allen Seiten.

.
 
Hallo ich bin neu hier :)
Da mir gerade verrückte Sachen in puncto Liebe oder was auch immer passiert passieren. Wollte ich dich fragen ob du mir auch die Karten legen könntest, peinlich bin weiblich 31 Jahre aber ich weiß nicht wo man hier ein Thema erstellen kann war immer ein stiller mitleser. Entschuldigung für den Überfall :) lieben Gruß schönen Freitag

Hallo @Fee 26

für eigene Fragen solltest du hier einen eigenen Thread im Lenormand-Forum erstellen.

Auf einem fremden Thread und eigenem persönlichen Thema wäre es unhöflich, dir hier zu antworten.

.
 












Guten Morgen @esotaka!


Bei einer psychischen Erkrankung wie einer Panikattacke, die noch dazu - wie Du geschrieben hast - letztes Jahr in ausgeprägter Form bei Deiner Freundin bestanden hat, halte ich offen gestanden eine lediglich 3-monatige therapeutische Behandlung nicht für ausreichend, um den wahren Ursachen für die Panikattacken Deiner Freundin auf den Grund zu gehen, noch dazu, weil sie kein wirkliches Vertrauensverhältnis zu ihrem eigenen Therapeuten aufbauen konnte und diesen offenbar selbst nicht als ausreichend fachkompetent genug angesehen hat:



Dann bleibt jedoch die Frage, warum Deine Freundin nicht zu einem anderen Therapeuten gewechselt ist?

Genau das frage ich mich auch und eine richtige Antwort darauf habe ich auch nicht erhalten.


Ohne, dass die wirkliche Ursache für ihre Panikattacken gefunden wird - und nicht nur rein spekulative Vermutungen - kann es auch zukünftig ja möglicherweise immer wieder mal zu Rückfällen bei Deiner Freundin kommen, auch wenn dann zwischenzeitlich wieder eine Verbesserung eintritt, wie Du schreibst.

Gleichwohl bleibt ohne ein genaues Herausfinden der wahren Ursachen für ihre Panikattacken meines Erachtens das Risiko bestehen, dass es auch zukünftig immer mal wieder zu einer erneuten psychischen Instabilität und Erkrankung Deiner Freundin kommen kann, weshalb sie aus meiner Sicht mal überlegen sollte, ob sie sich nicht doch noch einmal bei einem anderen Therapeuten in Behandlung begibt, und dann auch so lange, bis die wirkliche und eigentliche Ursache für ihre Panikattacken ergründet werden konnte.



In meiner Deutung in meinem Beitrag Nr. 35 hatte ich ja überlegt:


Und dass ich in diesem Zusammenhang möglicherweise auch den Vater von Deiner Freundin in Betracht gezogen hatte, liegt daran, dass - wie ich Dir schon erklärt hatte - der von mir als problematisch angesehene Bär (15) im eigenen 15. Haus des Bären liegt und hinter diesem doppelten Bären als verdeckte Karte die Lilien zum Vorschein kommen: offen aufgedeckter Bär 15 + 15. Haus des Bären = in Summe 30 = Ziffer auf der Karte der Lilien (30).

Den Lilien (30) kann im Lenormand eine wahre Flut von Bedeutungsmöglichkeiten zukommen.

Nicht nur können sie - wie ich Dir auch bereits erläutert hatte - ebenfalls eine andere männliche Personenkarte verkörpern wegen des auf dieser Karte zusätzlich mit abgebildeten Pik-Königs aus dem Skat.

Darüber hinaus wohnt den Lilien (30) eine lange historische Tradition inne.

Die Lilie war vor allem auch in Frankreich, dem Geburtsland von Madame Lenormand, nach welcher die Lenormandkarten benannt wurden, weit verbreitet, dort benannt als sog. „Fleur de Lys“, die seit vielen hundert Jahren immer wieder königliche Zepter, Schilde, Flaggen, Banner und Wappen zierte und sich damit über viele Jahrhunderte als ein königliches Erkennungszeichen und als Herrschersymbol etabliert hatte.

Viele Jahrhunderte galt die Lilie geradezu als das prädestinierte Zeichen für die französische Monarchie und die französische Macht und Stärke und signalisierte damit zugleich die Dominanz einer kleinen Elite über ihr Volk, was, wenn man sich die Fleur de Lys mal optisch vor Augen führt, auch deshalb sehr anschaulich nachvollziehbar ist, weil die Form dieser Fleur de Lys optisch zugleich an eine Speerspitze erinnert, vgl. z. B.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fleur-de-lis

Die Lilie hat demnach auch geschichtlich weit zurückliegende "adelige Wurzeln".

In diesen höheren, adeligen Kreisen war und ist es jedoch auch heute noch üblich, insbesondere die Nachfolge den eigenen Familienmitgliedern vorzubehalten und weniger fremden Dritten, die nicht aus jener Familienlinie entstammen, weshalb die Lilien (30) im Lenormand in einer weiteren Bedeutungsvariante auch die eigene "Blutslinie", also die eigene familiäre Verwandtschaft, versinnbildlichen können.

Und hier schließt sich nun der Kreis, weshalb ich beim Anblick des doppelten Bären (15) mit den dahinter verdeckt zum Vorschein kommenden Lilien (30) u. a. auch an den Vater Deiner Freundin gedacht hatte:

Bär (15) = eine andere männliche Person und
Lilien (30) = die möglicherweise der eigenen Blutslinie und familiären Verwandtschaft entstammt.

Und im Zusammenhang mit ihrem Vater könnte Deine Freundin ja durchaus ein gewisses traumatisches Erlebnis verbinden, da Du ja selbst geschrieben hast, dass Deine Freundin fast ohne ihren Vater aufgewachsen ist, sie diesen lediglich mal an Wochenenden gesehen hat und sie ihren Vater deshalb auch nicht gut kenne.

Ein solcher weitgehender "Vaterentzug" kann bei einem sich erst noch in der Entwicklungsphase befindenden kleinen Kind durchaus schon Spuren hinterlassen, die sich psychisch sehr nachteilig auswirken können.

Und so betrachtet, könnte dann auch ein Schuh daraus werden, dass Du geschrieben hast:


Vielleicht steht Deine Freundin dem Thema eines eigenen Kindes ja u. a. auch deshalb zeitweise noch ein wenig skeptisch und reserviert gegenüber, weil sie selbst schmerzhaft erleben und erfahren musste, wie es ist, eine Art "verlassenes Kind" zu sein, was ja durchaus noch Nachwirkungen bei ihr haben könnte.

Wie bereits gesagt: Kartentechnisch betrachtet ist dies eine mögliche Deutungsvariante, nur kann ich Dir nicht mit Gewissheit garantieren, dass es sich bei dem mir sehr suspekt erscheinenden Bären (15) in Deinem Kartenblatt, in den direkt der unschöne Fuchs (14) hineinblickt, und der offenbar ein nicht unerhebliches Verletzungspotential auf Deine Freundin auszuüben vermag (Bär - Sense - Dame), wirklich um den Vater (Lilien => eigene Blutslinie / Verwandtschaft) Deiner Freundin handelt.

Für gänzlich ausgeschlossen halte ich dies allerdings auch nicht.

Der hier liegende Bär (15) könnte seinem Umfeld schon gehörig etwas "maskenmässig vorspielen" (Fuchs, der direkt in den Bären hineinblickt).

Hier würde ich mal überlegen, mittels einer weiterführenden Behandlung bei einem anderen Therapeuten anzusetzen.

Vielen Dank :)
 
Werbung:
@esotaka dann pass mal gut auf dein Handy auf, mit dem du hier drin bist.

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Partner auf einem Forum selbst mal dazu einklickt und anmeldet, um selbst etwas richtig zu stellen.

Ich habe es schon live miterlebt - wenn auch noch nicht hier. Und die Überraschung war dann gross - auf allen Seiten.

.

Ich möchte bei der Wahrheit bleiben. Damit eine Deutung und was damit zu tun hat nicht verfälscht wird. Aber wenn ihr sagt, ich übersteige Grenzen dann entschuldige ich mich da für.
 
Zurück
Oben