Kann mir jemand helfen???

Die meisten Reiki-Behandlungen sind generell nicht empfehlenswert, weil die Energie nicht rein ist, mit der gearbeitet wird.


Liebe Grüße

Woher stammen denn die Energien die nicht rein sind?
Solch eine Behandlung sollte doch eigentlich gutes tun, hast du selbst di negativen Erfahrung gemacht?
Kann es sein, dass diese negative Energie von der Meisterin kommt, wenn sie nicht professionell ist?

LG:)
 
Werbung:
Wenn Dein "Bekannter" mal Reiki gemacht hat, gitb das zu denken: ein Meister des Reiki kann seine Energien beherrschen und würde niemals diese Energie einfach durch einen Händedruck weitergeben!
War Dein Bekannter vielleicht kein Meister, sondern hat nur mal so einen Reiki Kurs gemacht, stellt sich die Frage, ob er die Energie willentlich überträgt oder unbewußt (schließe ich fast aus, denn dann stünde er unter "Dauerstrom"). Bei willentlich laß schnell die finger von so jemandem.
Und jetzt leider noch was: Diese Energieübertragung hat nichts mit einer Dualseele zu tun! Energieübertragungen wie die von Dir geschilderte geschehen leider meist sehr bewußt und aus berechnenden Gründen! Allerdings muß dazu der Empfänger (hier also Du) auch sehr sensibilisiert sein.
Mit einem normalen Schutz sind solche "energetischen" Personen leicht abzuwehren.

Tut mir leid, Dir eine Hoffnung zu zerstören. Wenn dieser Text zu negativ für Dich ist, vergiß ihn und mach Deine eigenen Erfahrungen.
aber paß auf Dich auf.

Ich segne Dich

Woherwig
 
Hallo Woherwig,
was verstehst du denn unter "normalen Schutz" ?

Ich frage mich, warum das immer ist, wenn ein Missverständnis zwischen uns ist. Das ist doch kein Zufall!!! Ich habe schon oft gesehen, dass er sich selbst behandelt, aber es könnte natürlich auch sein, dass er nicht Reiki, sondern Shiatsu anwendet. Könnte es sein, dass sich diese Energien miteinander nicht vertragen, oderso?

LG Unicorn21
 
Wenn Dein "Bekannter" mal Reiki gemacht hat, gitb das zu denken: ein Meister des Reiki kann seine Energien beherrschen und würde niemals diese Energie einfach durch einen Händedruck weitergeben!
War Dein Bekannter vielleicht kein Meister, sondern hat nur mal so einen Reiki Kurs gemacht, stellt sich die Frage, ob er die Energie willentlich überträgt oder unbewußt (schließe ich fast aus, denn dann stünde er unter "Dauerstrom"). Bei willentlich laß schnell die finger von so jemandem.
Und jetzt leider noch was: Diese Energieübertragung hat nichts mit einer Dualseele zu tun! Energieübertragungen wie die von Dir geschilderte geschehen leider meist sehr bewußt und aus berechnenden Gründen! Allerdings muß dazu der Empfänger (hier also Du) auch sehr sensibilisiert sein.
Mit einem normalen Schutz sind solche "energetischen" Personen leicht abzuwehren.

Tut mir leid, Dir eine Hoffnung zu zerstören. Wenn dieser Text zu negativ für Dich ist, vergiß ihn und mach Deine eigenen Erfahrungen.
aber paß auf Dich auf.

Ich segne Dich

Woherwig

+++++ Ich möchte mich dem von Woherwig gesagtem anschliessen...
ohne zu fragen überträgt man keine Energie...
vielleicht wäre es besser , deinen "Überschuss " an die Mutter Erde abzugeben , da ist er gut aufgehoben !!!

pass auf dich auf ...
mlg die Fee:flower2:
 
Werbung:
Woher stammen denn die Energien die nicht rein sind?

Vom Ego des Menschen, das heißt an und für sich reine energien werden dann verunreinigt, wenn du so willst.


Solch eine Behandlung sollte doch eigentlich gutes tun, hast du selbst di negativen Erfahrung gemacht?

Ich kenne inzwischen so viele Reiki-Praktiziernde und ihre Einstellungen, dass ich weiß, dass mir so eine Behandlung nicht nur nichts bringen, sondern außerdem nicht gut tun würde.


Kann es sein, dass diese negative Energie von der Meisterin kommt, wenn sie nicht professionell ist?

LG:)


Ja, so ähnlich. Sehr viele Reiki-Praktizierende sind im Ego, halten sich aber für spirituell. Das nennt man dann das spirituelle Ego. ;)


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben