Kann mir jemand helfen

Hallo Roswitha!

Habe mir eure Homepage durchgesehen, finde das Angebot recht OK. Mein Tip wäre - einmal noch investieren und ein Esoterikgeschäft dazu. Kunden dort sind naturgemäß potentielle Interessenten für euer anderes Angebot.

Ein Bekannter vom mir hat damit gute Erfolge. Er wollte Anfangs eigentlich nur das Geschäft betreiben, Vorträge. Workshops usw. haben sich dann durch Nachfragen seiner Kunden von selbst ergeben und werfen bereits mehr ab als das ursprüngliche Geschäft.

Grüsse und viel Erfolg

Tom
 
Werbung:
ohne ein großartiges Konzept unser Zentrum eröffnet.
....
Also zwei Laien die eigentlich keine Anhnung von Selbstständigkeit hatten.
...
Auch wissen wir nicht wie wir richtig Werbung machen sollen. Wir sind eben im Waldviertel und da sind wir vielleicht doch etwas hinten.

Liebe Roswitha,

es ehrt euch, dass ihr eine Leidenschaft einfach umgesetzt habt. Ihr habt wirklich Mut. Was unbedingt zu jeder Geschäftsidee gehört ist eine Strategie, der geplante Weg des Vorgehens über einige Jahre.

Waldviertel ist völlig in Ordnung für ein esoterisches Zentrum.

Ihr habt 3 Probleme: Keine Adressen, keinen Plan und kein Geld. :liebe1:

So meine Liebe,
ich schüttel mal ein paar Ideen aus dem Ärmel, die dir weiterhelfen sollten:

1. Adressen sammeln - Newsletter auf eurer HP mit der Möglichkeit, Adressen zu hinterlassen.
2. in sämtlichen Suchmaschinen registrieren lassen
3. Folder machen - ein weißes schwarz bedrucktes A4-Blatt reicht fürs erste völlig. Diese verteilen - siehe weitere Punkte.
4. ZB Cheops in Wien (www.cheops.at) hat eine Zeitung, wo man gehen moderate Preise Werbung platzieren kann, im Geschäft kann man für relativ wenig Geld Folder in ein Fach legen - 1. Bezirkt in Wien, gute Frequenz.
5. Such dir Ärzte, Esoterikläden, Buchläden, Therapeuten, Bioläden - eben verwandte und aufgeschlossene Branchen, die du bittest, deine Folder im Geschäft aufzulegen. Die sollten das in den meisten Fällen gratis machen.
6. Wenn du Folder per Post ausschickst, dann schau, ab wieviel Stück sich das als Info.Mail rechnet. Wenn du auf keine 400 Stk. kommst, kannst du die Differenz zum Brieftarif aufzahlen, wenn es in Summe billiger ist.
7. Im ganzen Bekannten- und Verwandtenkreis einen Link auf deren HP setzen. Die sollen euch gefälligst unterstützen! Ebenso hier im Forum um Unterstützung bitten, bin mir sicher, dass euch einige auf ihren HPs verlinken.
8. In allen Plattformen wie zB esoterikforum.at, Kijij.at und vivastreet.at , wo du gratis Inserate setzen kannst, ein Inserat setzen.
9. Ab einer gewissen Teilnehmerzahl ein Goodie anbieten, sodass die Leute selbst versuchen, jemanden mitzubringen - dann werden auch die Kurse voll.
10. Ein Geschenk für eine nachweisliche Weiterempfehlung anbieten (Ein Gutschein für eines eurer Angebote bietet sich an, da er euch nix kostet)
11. Formulare "Wie waren Sie zufrieden, was würden Sie sich noch wünschen" auflegen - anonymes Feedback nach jedem Seminar ist sehr wichtig.
12. Von absolut jedem Kursteilnehmer eine eMail-Adresse verlangen.
13. Was ist euer USP - der Punkt, den nur ihr anbietet und sonst keiner eurer Konkurrenten? Habt ihr keinen? Dann schafft einen!

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben