Kann mir jemand helfen mit einem Steinbock?

Hallo Jasa, :)

was genau abgeht kann ich aus Deiner Schilderung nicht lesen. Aber wenn seine Ex damals aufgrund eines tragischen Unfalls in der Familie mit ihm Schluß machte, dann hat sie ja evtl. auch sehr viel durchgemacht.

Hat er denn schon mal mit ihr über ihre damaligen Gründe gesprochen, warum sie Schluß machte?

Ich kann Angst vor Verletzung in Beziehungsfragen sehr gut verstehen, aber ich halte es für sinnvoller, wenn er mit ihr reden würde, anstatt dass Du Deine Seele weiterhin damit belastest und ihm im Grunde sowieso nichts abnehmen kannst.

Es wäre evtl. sogar von Vorteil für sie und ihn, wenn Du als Kummerkasten nicht mehr zu Verfügung stehst, dann käme evtl. ein Gespräch zustande, dass die beiden miteinander führen können.

Ich sehe es wie Urajup, das scheint kein astrologisches, sondern ein psychologisches Problem zu sein.

Pass auf Dich auf. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
... ist ganz sicher eine Ausrede gewesen- der wahre Grund der Trennung war ein anderer, den soll sie ihm aufrichtig sagen.

Der Grund war der das ihr Vater auf plötzliche art und weise gestorben ist, völlig überraschend. Sie kam damals mit der Trauer und dem Kummer nicht klar und wollte ihn davor bewaren sie so leiden zu sehen. Das weiss er auch, darüber haben sie gesprochen.

Aber ich werde eure Ratschläge von Herzen jetzt befolgen und hoffe das die zwei einfach wieder zueinander finden. ich werde sie weiter in meine Gebete einschließen und hoffe das beide wieder glücklich werden.
Ich danke euch allen für die lieben Ratschläge! :kuss1:

Liebe Grüsse
 
Hallo Jasa,

mich würde interessieren, wie seine Steinbock-Sonne aspektiert ist und in welchem Haus sie steht.
Deine Schilderung läßt darauf schließen, dass er das Steinbock-Prinzip eher in der problematischen Form lebt: also sehr streng zu sich selbst ist, dickköpfig an alten Denkmustern festhält, zwischen Handlung und Gefühl trennt, mißtrauisch ist und seinen liebebedürftigen Anteil verleugnet.
Wahrscheinlich ist es eine Frage der Zeit, bis sein Leidensdruck ihn zum umdenken bringt, natürlich immer vorausgesetzt, dass er sie tatsächlich noch liebt.

LG
Gabi
 
Der Grund war der das ihr Vater auf plötzliche art und weise gestorben ist, völlig überraschend. Sie kam damals mit der Trauer und dem Kummer nicht klar und wollte ihn davor bewaren sie so leiden zu sehen. Das weiss er auch, darüber haben sie gesprochen.
Das ist aber ein merkwürdiger Grund, findest du nicht? Sie wollte ihn davor bewahren, dass er sie leiden sieht, also machte sie Schluss. Das hört sich ja sehr edel an, bloss- unter der Trennung hat er doch sicher noch viel mehr gelitten, als er jemals darunter hätte leiden können, sie leiden zu sehen. Was ist das denn für ne Logik? Und das hat er nachvollziehen können? Im Leben nicht! Und deshalb traut er ihr auch nicht mehr, weil die ganze Sache so nicht wahr ist- das passt ja vorne und hinten nicht.

Überleg' doch mal selbst- gerade dann, wenn man in Trauer ist, weil der Vater überraschend gestorben ist, dann ist man doch froh, wenn ein Partner da ist, einfach nur da ist. Oder wenn sie lieber für sich sein wollte, das hätte er doch bestimmt auch verstanden. Was macht sie denn, wenn in ihren Leben wieder was Gravierendes passiert, worunter sie leidet- macht sie dann wieder Schluss? Kein Wunder, dass er ihr nicht mehr vertraut, sie muss schon aufrichtig sein, sonst wird das nix. Er ist nicht stur- er hat Recht.

Was sagt er denn, warum er will und doch nicht will? Hast du seine Daten? Ihre vielleicht auch? Als Steinbock zählen für ihn die Tatsachen- und die sind: wenn sie leidet, ist sie weg.

Vielleicht steht er ja auf dich und leidet bloss unter deinen Verkupplungsversuchen. :clown:
 
Möglicherweise. Kennst du seine Ex-Freundin persönlich? Wenn ja, dann sprich mit ihr und sage ihr, sie soll ihm die Wahrheit sagen bezüglich der damaligen Trennung. Denn das hier:

... ist ganz sicher eine Ausrede gewesen- der wahre Grund der Trennung war ein anderer, den soll sie ihm aufrichtig sagen.

sehe ich genauso
 
Das ist aber ein merkwürdiger Grund, findest du nicht? Sie wollte ihn davor bewahren, dass er sie leiden sieht, also machte sie Schluss. Das hört sich ja sehr edel an, bloss- unter der Trennung hat er doch sicher noch viel mehr gelitten, als er jemals darunter hätte leiden können, sie leiden zu sehen. Was ist das denn für ne Logik? Und das hat er nachvollziehen können? Im Leben nicht! Und deshalb traut er ihr auch nicht mehr, weil die ganze Sache so nicht wahr ist- das passt ja vorne und hinten nicht.

Überleg' doch mal selbst- gerade dann, wenn man in Trauer ist, weil der Vater überraschend gestorben ist, dann ist man doch froh, wenn ein Partner da ist, einfach nur da ist. Oder wenn sie lieber für sich sein wollte, das hätte er doch bestimmt auch verstanden. Was macht sie denn, wenn in ihren Leben wieder was Gravierendes passiert, worunter sie leidet- macht sie dann wieder Schluss? Kein Wunder, dass er ihr nicht mehr vertraut, sie muss schon aufrichtig sein, sonst wird das nix. Er ist nicht stur- er hat Recht.

Was sagt er denn, warum er will und doch nicht will? Hast du seine Daten? Ihre vielleicht auch? Als Steinbock zählen für ihn die Tatsachen- und die sind: wenn sie leidet, ist sie weg.

Vielleicht steht er ja auf dich und leidet bloss unter deinen Verkupplungsversuchen. :clown:

Simi :)

was ist heute los? :clown:

sehe ich auch genauso..
 
Was sagt er denn, warum er will und doch nicht will? Hast du seine Daten? Ihre vielleicht auch? Als Steinbock zählen für ihn die Tatsachen- und die sind: wenn sie leidet, ist sie weg.

Vielleicht steht er ja auf dich und leidet bloss unter deinen Verkupplungsversuchen. :clown:

Also bei seinem Daten kann ich nur sagen das er am 23.12.1983 geboren ist und Sie hat am selben Tag wie ich soweit ich weiss Geburtstag. 22.03.1984. Allerdings kann ich mit keiner Uhrzeit dienen.

Vielleicht kannst du mit denen Daten was anfangen :)

Also ich hoffe und glaube nicht das er auf mich steht, aber er weint sich so oft bei mir aus, also denke ich mal schon das er sie noch liebt, zumindest sagt er mir das immer und immer wieder. Es ist einfach mein bester Freund und für mich ist da auch nicht mehr, nicht das ich hier den Eindruck vermittle. Ich möchte ihm einfach nur helfen weil ich das jetzt schon seit zwei jahren mit ansehe.

Grüssle
 
Werbung:
Hallo,
Also ich denke auch, dass das Problem mehr psychologisch als astrologisch ist. Er verhält sich auch nicht sonderlich steinbock-typisch wie ich finde.
Ein typischer Steinbock schafft gerne klare Verhältnisse und hält sich nicht ewig mit vergangenem auf, die vorsichtige Haltung gegenüber eventuellen Verletzungen ist wiederum schon eher typisch.
Sein Mond steht wahrscheinlich im Löwe, ein Geburtsort wäre übrigens auch notwendig.
An deiner Stelle würde ich ihm aber einfach sagen, dass er es jetzt entweder noch einmal mit ihr versuchen oder endlich damit abschließen soll.
Es ist seine Entscheidung was er tut du kannst ihn höchstens dabei anschieben, dass er endlich etwas tut.
 
Zurück
Oben