Kann mir jemand Helfen? Meine Lebenserfahrung!

Ich stehe für Offenherzigkeit ohne Moralische Fesseln,
und denke, dass die "Telegonie" auch etwas damit zu tun hat,
mit Vergangenheit und Zukunft ebenso.

So einfach, wie wir uns das gerne mit dem "Wegwischen"
machen, ist es wohl doch nicht, sonst würde sich dieses
Phänomen nicht lange halten, über die Jahrhunderte hinweg.

(Natürlich darfst du dich gerne "abstumpfen", die Frage ist nur, ob du das willst? Willst du das Rätsel lösen oder dich bepanzern?)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-partner-beeinflussen-nachwuchs-a-994794.html

Ich würde in diesem Fall bei der Angst vor einer äußern Entität aber eher von einer Tulpa ausgehen, sprich das die Energie durch Aufmerksamkeit auf wahrgenommene Phänomene oder vermeintliche Gefühle eine äußere Projektion erzeugt hat, die zunehmend ein bedrohliches Eigenleben entwickelte, obwohl dies auch weiterhin durch den Erzeuger unbewusst genährt wird.

Der Weg hindurch ist hier vermutlich der Weg hinaus, als in bewussten Kontakt mit der selbst geschaffenen Projektion zu gehen und sie zu integrieren.

Selbst wenn es sich um einen Nachklang genetischer Impressionen handeln würde (die hier als logischer Weise außerirdisch wahrgenommen werden, denn das Gehirn interpretiert solche Eindrücke nun mal eigenständig und vergibt auch Begriffe dafür), wäre eine Kontaktaufnahme nebst Bannung ala "ich sehe dich, ich weiß wer Du bist, Du bist ein Teil von mir und somit ok" vielleicht hilfreicher.

Als Kind nahm ich über Luzides Träumen, das ich übte, bewusst im Traum Kontakt mit dem Monster auf, das mich verfolgte. Das Monster war gar nicht so böse und wollte mir auch nix böses tun, sondern nur spielen.

Das sind hier keine Handlungsempfehlungen, auch keine Therapie oder ähnlich, sondern meine Ideen dazu. Zu oft versuchen Menschen zu ergründen, woher etwas kommt und was etwas will, anstelle zu schauen, was etwas wirklich ist und welche Art von Beziehung das überhaupt ist. Und wenn dann Angst hinzukommt ist das ein unangenehmes Gefühl, dem geflohen wird anstatt dem standzuhalten. Und selbst wenn man mal 2 Nächte fast durchgehend wach ist und Schiss hat, ist das imho nix Schlimmes. Dann schläft es sich halt mal eine Zeit lang miese.

Das Wackeln und die Erschütterung der Matratze lassen mich zudem an jenen Halbschlafzustand denken, der in einer Schlafparalyse stattfindet, häufig auch bei Übungen zum astralen Reisen vorkommen und äusserst bedrohlich wirken können, aber harmlos sind. Sich das bewusst zu machen kann auch hilfreich sein. Es können überaus plastische Halluzinationen auftauchen, die sich sehr real anfühlen.

Lg
Any
 
Werbung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-partner-beeinflussen-nachwuchs-a-994794.html

Ich würde in diesem Fall bei der Angst vor einer äußern Entität aber eher von einer Tulpa ausgehen, sprich das die Energie durch Aufmerksamkeit auf wahrgenommene Phänomene oder vermeintliche Gefühle eine äußere Projektion erzeugt hat,

Tulpa hatte ich erwähnt. Nur ist das nicht alles. Hier läuft mehr zusammen. Und es darf nicht neowissenschaftlich abgestaffelt werden. Es geht schlicht "nicht" um eine äußere Angst, denn dann könnte er sich einsperren und das Thema wäre vom Tisch.
 
Tulpa hatte ich erwähnt. Nur ist das nicht alles. Hier läuft mehr zusammen. Und es darf nicht neowissenschaftlich abgestaffelt werden. Es geht schlicht "nicht" um eine äußere Angst, denn dann könnte er sich einsperren und das Thema wäre vom Tisch.

Das widerspricht dem Konzept der Tulpa nicht, denn sie entsteht, wenn diese Figur im Außen durch Außen bedrohlich wird, ursprünglich im Inneren.

LG
Any
 
Ohman ich bin euch so dankbar. Wenn ich Telegonie Richtig vertsanden habe, dann habe ich ein uhrgen?? Oder meinst das bei der paarung der gedanke zählt?
 
Schnell? Ich such nach der Atwort schon seit einen Jahr oder länger..... Und wenn ich glaub eine Antwort zu wissen dann kommen wieder neue fragen auf. Was meinst du mit innerlich oder äußerlich Geboren?
 
:D Nicht du......

Eine Tulpa entsteht durch dich selbst. Doch gerade das
scheint hier ja eben "nicht" der Fall zu sein.
:D

Ideen sind auch gar keine Lösung, Jaques.

p.s. wenn Bedarf besteht, kann ich ja mal gucken gehen, was da los ist. @MJey77 , aber nicht ohne deine Zustimmung und machen würde ich eh nichts, nur nachschauen. Das geht aber nicht mal eben schnell, sondern ich würde mich zum Wochenende hin per PN bei dir melden.
 
Und: es kann sich hier durchaus "nur" um eine ganz profane Schlafparalyse handeln. Ockham lässt grüßen. ;)
 
Werbung:
Wurdest du "äußerlich" oder "innerlich" geboren? Oder nicht doch "beides" ? Ich hege den Verdacht, dass hier wie bei der Polizei schnell ne Lösung herbei soll, um eine Sache "abzuschließen".
Ohman ich bin euch so dankbar. Wenn ich Telegonie Richtig vertsanden habe, dann habe ich ein uhrgen?? Oder meinst das bei der paarung der gedanke zählt?
Sry bin noch neu wegen beiträge und so
 
Zurück
Oben