Kann mir jemand erklären, was Angst ist?

sei ned so streng.


ich hab ka antwort parat.
ein gfühl, i mogs ned so recht.
trotzdem führt kein weg daran vorbei, sonst wirds eng,
und ich sterb ab, bleib stehn und verfaul.
das mag ich noch weniger.
also humpl ich wieder herum, wenns anfangt zum stinkn.
 
Werbung:
Es gibt einige menschliche Eigenschaften, die meist gar nicht als Ängste erkannt werden :

1. Ungeduld ist die Angst, etwas zu versäumen
2. Gier ist die Angst vor Mangel
3. Selbstsabotage ist die Angst vor Lebendigkeit
4. Hochmut oder Arroganz ist die Angst, verletzt zu werden
5. Selbstverleugnung ist die Angst vor Unzulänglichkeit
6. Märtyrertum ist die Angst vor Wertlosigkeit, und
7. Starrsinn ist die Angst vor der Unberechenbarkeit.

So begleiten uns viele Ängste täglich, ohne dass wir sie uns ihrer bewusst sind. Ich habe vor allem der Ungeduld einen ganzen Artikel in meinem KOMPASS gewidmet.
 
Hallo Kompass

Da schreibste was .Ja die Angst steckt hinter vielem.

Die Kunst ist ja erst mal zu merken und zu spüren dass es Angst ist.Vielmal ist sie ja so zugedeckt durch viele Dinge ,versteckt dass sie fast gar nicht findbar ist.
Wenn sie spürbar ist gehts leichter mit ihr (der Angst)

Ja wo die Angst ist ist der Weg

Namaste Kosima
 
Werbung:
Zurück
Oben