Kann mir Jemand einen Traum deuten?

Annikajas

Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
80
Ort
Deutschland, Baden-Württemberg
Hallo,

habe letzte Nacht einen Traum geträumt, der mich sehr beschäftigt...
ich hoffe, dass mir hier vielleicht Jemand helfen kann, diesen Traum zu deuten.
Oder hat er gar nichts zu bedeuten?

Also, es ging darum, dass ich nur leichte Bauchkrämpfe im Traum hatte, dann bemerkte ich das viele Blut und in dem Blut lag das Stück einer Nabelschnur.
Ich wunderte mich...aber dann bemerkte ich das kleine Baby, welches ich unbemerkt zur Welt gebracht habe.
Es war winzig (vielleicht 20 cm groß),hatte eine Embryostellung eingenommen. Es hatte eine violette Farbe, es lebte nicht.
Dann bemerkte mein Mann dieses Kind, er hat mir Vorwürfe gemacht.
Ich nahm das Kind in die Hände und trug es fort. Ich verspürte eine große Trauer.
Ich weiß nicht, wohin ich es legen wollte. Dann bin ich aufgewacht.

Im Vorraus möchte ich jedem danken, der versucht, mir zu antworten.

Liebe Grüße
Annika
 
Werbung:
Hm, nö eigentlich mach ich mir über so etwas gar keine Gedanken, deshalb wundert es mich ja so.
Die Kinderplanung ist bei uns abgeschlossen, d.h. mit einer Schwangerschaft und möglichen Todgeburt hätte ich gar nichts mehr am Hut. Nicht in der Gegenwart und nicht in der Zukunft.
Sicher, in meinen bisherigen Schwangerschaften hatte ich auch berechtigte Angst vor einer Frühgeburt etc. aber das liegt jetzt 2 Jahre zurück und ich habe mir seitdem auch nie mehr Gedanken darum gemacht...
Naja, vielleicht war es wirklich nur ein "blöder" Traum, der nichts zu bedeuten hat. Im Traum war eben alles so real, deshalb hat es mich so erschüttert.

Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Antwort:)
 
Werbung:
hallo annika,

vielleicht steht das kind ja auch für ein neues projekt, eine neue idee, keine ahnung, die du verwirklichen willst, und die totgeburt sagt dir, das es nichts wird.. du dich von dieser idee wieder verabschieden mußt.. so wie im traum von dem kind..

lg, safari
 
Zurück
Oben