Kann mir jemand einen Tipp geben?

Nach Jahren hab ich diese Zustände gut in den Griff bekommen, aber sie sind nie ganz weg - also kommen auch mal wieder (wenn auch erst nach laaangen Pausen und in Krisen).
(...) Denn ich hab eigentlich viel besser gelebt in jener Zeit, in der ich mich eben nicht (mehr) mit "esoterischen" Zugängen beschäftigt habe. Kurzum: Es macht mir Sorge, fast Angst.
Es ist gut möglich dass deine ausgeprägte Empathie nie völlig vergehen wird. Aus Erfahrung weiss ich ebenfalls dass eine "überdosis" Esoterik es wieder verstärkt, dir jedoch eventuell etwas fehlt, wenn du nur noch rational durch die Welt gehen möchtest. Es gilt seinen ganz persöhnlichen Mix aus gefühlvollem und rationalem Erfassen der Dinge zu finden. Denke auch immer daran dass manche Menschen Energie, deine Energie "saugen" möchten, weil sie selber nicht genug davon zum Leben haben. Das ist von denen nicht mal böse gemeint. Wenn du dich selbst stärksts, ein schöner Urlaub, Wandern, Konzertbesuch (warum nicht mal eine interessante Ausstellung?) etc, wirst du es nicht mehr so tragisch finden, die Leute herum zu "fühlen". Es ist halt so. Du bist nicht für ihr Leben, ihre Aengste, ihre Wut, ihre Freude verantwortlich.
Nimm ihre Gedanken nicht persöhnlich an dich gerichtet, dann geht es dir bald besser.
Aller Gute,
Lele5
 
Werbung:
Zurück
Oben