Kann mir jemand einen Tipp geben?

Shivava

Neues Mitglied
Registriert
29. November 2010
Beiträge
10
Hallo erstmal in die Runde! Ich bin ganz neu hier, befinde mich das erste Mal in diesem Forum und möchte euch um Hilfe bitten. DENN
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich mich von fremden Energien befreien (lassen) soll/kann. Clearing nennt man das, soweit bin ich informiert.

Und ich könnt mir vorstellen, dass es mir evtl hilft - bin aber nicht sicher.

Was ich weiß: Ich spüre viel, nehme Schwinungen anderer Menschen (Tiere, Räume etc) wahr und kann mich sehr schnell und stimmig einfühlen. Das schon von klein auf.

Einmal in meinem Leben gabs jedoch einen großen Zusammenbruch und speziell seit dieser Zeit kämpfe ich immer mal wieder mit Angstzuständen. Diese äußern sich so, dass ich mich sehr wehrlos fühle gegenüber sämltichen Einflüssen, filterlos, ausgeliefert - fast austhistisch.

Nach Jahren hab ich diese Zustände gut in den Griff bekommen, aber sie sind nie ganz weg - also kommen auch mal wieder (wenn auch erst nach laaangen Pausen und in Krisen).

Soweit kurz meine Geschichte angerissen.

Ich möcht den ganzen Schmarren nun endlich ganz in den Griff bekommen und durch mehrere Zufälle stoße ich nun immer auf die Möglichkeit des Clearings

ABER

Es ist mir nicht ganz geheuer. Und da liegt mein Problem und meine Frage:
Wenn ich eine Tür öffene (also fürs Clearing), dann ist sie ja in ZWEI Richtungen offen. Und das macht mir Sorge.

Denn ich hab eigentlich viel besser gelebt in jener Zeit, in der ich mich eben nicht (mehr) mit "esoterischen" Zugängen beschäftigt habe. Kurzum: Es macht mir Sorge, fast Angst.

Hat hier jemand von euch einen Tipp für mich? Einen Hinweis, worauf ich achten sollte, eine Warnung, einen Zuspruch o.ä.? Ich würde mich sehr freuen.

Danke an euch im Vorhinein!
 
Werbung:
Hallo Shivava

Ich bin auch noch ganz neu hier. :) Ich kann dir da auch leider gar keinen Tipp geben, möchte dir einfach viel Kraft wünschen. Mir geht es ähnlich, auch wenn wahrscheinlich nicht so stark ausgeprägt wie bei dir.

Werde deinen Thread aber gerne mitverfolgen, wenn ich darf und kann dabei vielleicht das eine oder andere für mich auch übernehmen.

Liebe Grüsse
 
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich mich von fremden Energien befreien (lassen) soll/kann. Clearing nennt man das, soweit bin ich informiert.

Und ich könnt mir vorstellen, dass es mir evtl hilft - bin aber nicht sicher.

Was ich weiß: Ich spüre viel, nehme Schwinungen anderer Menschen (Tiere, Räume etc) wahr und kann mich sehr schnell und stimmig einfühlen. Das schon von klein auf.

Einmal in meinem Leben gabs jedoch einen großen Zusammenbruch und speziell seit dieser Zeit kämpfe ich immer mal wieder mit Angstzuständen. Diese äußern sich so, dass ich mich sehr wehrlos fühle gegenüber sämltichen Einflüssen, filterlos, ausgeliefert - fast austhistisch.

Nach Jahren hab ich diese Zustände gut in den Griff bekommen, aber sie sind nie ganz weg - also kommen auch mal wieder (wenn auch erst nach laaangen Pausen und in Krisen).

...


Hallo Shivava,

ob Dir Clearing alleine hilft, da habe ich so meine Zweifel.
Du bräuchtest eher einen guten Geistheiler oder Schamanen, der Traumata rausziehen kann und Dir hilft wieder zu Deiner Kraft zu finden.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
hallo shivava,

ich habe einen buchtip für dich.
"ich fühle was, was du nicht fühlst" - catherine crawford
sie schreibt zwar über kinder und wie man sie erzieht, aber ich habe statt kind immer erwachsener gelesen.
und sie gibt tips, was man tun kann.

richtig in den griff bekommen habe ich es nur dadurch, daß ich gelernt habe bei mir zu bleiben.
klappt heute auch nicht immer, aber der Abstand ist schön groß geworden.
 
Hallo Empfindsamkeit! Danke für deine lieben Wünsche. :)

Hallo Tatzelwurm! Wieso meinst du, dass ein Geistheiler oder Schamane mir besser helfen könnte? Denn ich hab ja auch geschrieben
"Denn ich hab eigentlich viel besser gelebt in jener Zeit, in der ich mich eben nicht (mehr) mit "esoterischen" Zugängen beschäftigt habe. Kurzum: Es macht mir Sorge, fast Angst."

Weißt, meine Sorge ist einfach jene, da Türen zu öffnen oder geöffnet zu bekommen ... auf Gebieten, mit denen ich dann evtl gar nicht umgehen kann. Eine Tür ist ja immer in zwei Richtungen offen, so sie mal geöffnet wird. Ich weiß nicht, ob ich mich da klar ausgedrückt hab.

Danke für den Buchtipp, lejana. Die empfohlene Lektüre (hab sie in Amazon begutachtet) dürfte zwar nicht so für mich passen - aber ich hab in der Richtung dann noch andere Bücher entdeckt. War ein guter Input! Grazie :winken1:
 
Hallo Tatzelwurm! Wieso meinst du, dass ein Geistheiler oder Schamane mir besser helfen könnte? Denn ich hab ja auch geschrieben
"Denn ich hab eigentlich viel besser gelebt in jener Zeit, in der ich mich eben nicht (mehr) mit "esoterischen" Zugängen beschäftigt habe. Kurzum: Es macht mir Sorge, fast Angst."

Weißt, meine Sorge ist einfach jene, da Türen zu öffnen oder geöffnet zu bekommen ... auf Gebieten, mit denen ich dann evtl gar nicht umgehen kann. Eine Tür ist ja immer in zwei Richtungen offen, so sie mal geöffnet wird. Ich weiß nicht, ob ich mich da klar ausgedrückt hab.


Hallo shivava,

da ich denke, dass Clearing nur ein Kratzen an der Oberfläche ist.

Wenn Du Angst hast vor "esoterischen Zugängen", warum liest und schreibst Du dann hier in diesem Forum?

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Hallo shivava,

da ich denke, dass Clearing nur ein Kratzen an der Oberfläche ist.

Wenn Du Angst hast vor "esoterischen Zugängen", warum liest und schreibst Du dann hier in diesem Forum?

Viele Grüße, Tatzelwurm
Das hätt ich schon so verstanden. Aber ich frage mich, wodurch du darauf kommst dass es nur ein Kratzen an der Oberfläche wär.

Warum ich hier bin? Weil uns genau jene Dinge weiter bringen, die uns Angst und Sorge machen. Angst allein wär ja ein schlechter Berater. Warum soll ich ihr nachgeben? Ich will mich ihr ja stellen. Und nicht alles Esoterische ist "gefährlich", aber manches macht mir halt schon "Angst" - bzw. hab ich extremen Respekt (das drückts vielleicht besser aus)
 
Clearing wirkt meiner Erfahrung nach nur kurzfristig, tiefe Veränderungenen bewirkt es selten, wenn man nicht eine gründliche Ursachenforschung betreibt und dann auf dieser Grundlage mit der Arbeit ansetzt.
Das klingt sehr interessant! Welche Erfahrungen hast du denn mit Clearing gemacht?

********

Ergänzung: Hab grad dein Profil angeschaut und deine Website entdeckt. DAHER also - hätt nur früher schauen müssen. ;)

Weißt, bei den Schamanischen Zugängen etc da hab ich einfach Bedenken, dass das ja ein fast "importiertes" Wissen ist. Denn der Schamanismus ist doch (soweit ich weiß, aber bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege!) nicht bei uns beheimatet und kommt von weit her, also aus einer ganz anderen Kultur - einem ganz anderen Kontext.

Nicht, dass ich meinen würde dass Schamanismus somit bei uns nicht wirkt - aber mein Zugang ist ein vorsichtiger, weil ja auch zb meine Ahnen aus "einer ganz anderen Ecke" kommen (kulturgeschichtlich zB).

Kurzum: Ich frag mich, ob ich als Mitteleuropäerin da einen wirklichen Zugang finde(n kann).

UND: Es werden doch Türe und Tore geöffnet, oder? Für mich steht immer noch die Frage offen - Wie damit umgehen? Denn sie sind ja in zwei Richtungen offen und kann ich dann noch wirklich beeinflussen, wer aller ein- und ausgeht?

Ich hoff, ich schreib nicht zu wirr und/oder kopflastig (bin schon recht müd heut) ... vielleicht sinds zu viele Fragen, die mich da beschäftigen? Oder siehst du dich noch raus?
 
Werbung:
Welche Erfahrungen hast du denn mit Clearing gemacht?


Viele Erfahrungen.

Der Wunsch nach Clearing war häufig der Wunsch von Klienten, sprich, der Wunsch nach Befreiung von - nennen wir es mal - als störend empfundenen Energien. Einerseits Orte betreffend, aber auch einen selber betreffend.

Und wenn ich das mach, also nachsehe wo ich mit dem Clearing ansetze, dann steckt meist was ganz anderes dahinter. Hätte ich nur Clearing gelernt, dann wäre sicher schnell eine Erleichterung spürbar. Aber in den meisten Fällen ist nach einer gewissen Zeit der alte Status wieder erreicht.

Ich schau mir jedoch immer die geschilderten Probleme auf mehreren Ebenen an und dann pack ich meine Hilfsmittel meist wieder ein und arbeite ganz anders.

Beispiel vom letzten "Clearing": Ein Kind hat seit einem Umzug massive Schlafstörungen, der Raum soll gereinigt werden. Vermutet wurden 2 hängengebliebene Verstorbene. Ich komm hin, schau mir den Raum spürenderweise an, aber keine Hängengebliebenen. In den Wänden spüre ich jedoch eine enorme Angstenergie gespeichert. Auf Nachfrage stellt sich raus, dass die von dem Kind ist, das Angst vor den Monstern hat, die es sieht.
Normales Clearing wäre in diesem Fall: Rausziehen der unguten Energie aus den Wänden. Bleibt alles wie es ist, spürt man in Kürze wieder eine ungute Energie, wenn man den Raum betritt.
Also heißt es tiefer gehen, nachfragen, Lösungen suchen, um die Angst zu reduzieren. Erst danach macht ein Clearing wirklich Sinn. Und das geht so einfach, dass es die Eltern anschließend selbst machen können. Für sie habe ich eine Anleitung ins Netz gestellt.

Im Gespräch mit dem Kind merke ich, dass die "Monster" Wesen aus der Nichtalltäglichen Wirklichkeit sind, dass dieses Sehen eigentlich ein Talent ist, das erhalten bleiben sollte. In der Nähe des Schlafplatzes ist ein "Tor", also ein Platz, an dem die Anderswelt besonders nah der diesseitigen Welt ist. Drum sind häufig Wesen für das Kind sichtbar. Wir haben also angefangen über diese Wesen zu reden, je mehr das Kind erfuhr, desto ruhiger wurde es, desto interessanter fand es sogar die Kontakte.
Lösung in diesem Fall anstatt Clearing: Schulung nach Bedarf.

Ein zweiter Fall aus den letzten Tagen: Eine Freundin zieht ständig, wenn sie in Menschenmengen ist, Dämonen an.
Was bringt da ein einmaliges Clearing, wenn es ständig neu los geht?
Klar, ich klaub die Energien ab. Aber längerfristig gesehen arbeiten wir gerade mit Hilfe der Zwei-Punkt-Methode an dieser Tendenz solche Wesen "einzusammeln". Damit es eben nicht mehr ständig passiert.

Dritter Clearing-Fall in der letzten Woche: Massive Angst eines Pferdes, immer an den gleichen Stellen. Ich soll diese energetisch reinigen, denn die Reiterin spürt an diesen Stellen eine ungute Energie.
Das Pferd zeigt mir per Tierkommunikation an einer Stelle einen ziemlich grantig aussehenden Kobold, der es erschreckt. Dazu eine äußerst aggressive Energie.
Okay, also fahre ich raus, spüre nach, lasse mir die Stellen zeigen, an denen das Pferd sich weigert weiter zu gehen, speziell die Koboldstelle. Wir fahren hin und ich sehe dort eine gerodete Waldfläche, alles in Aufruhr. Kein Clearing möglich. Aber ich zeige dem Pferd, dass nicht der Kobold böse ist, also gleichzusetzen ist mit der unguten Energie im Wald, sondern dass der nur stinkig ist, da sein Wohnort zerstört wird. Auch die andern Stellen werden nicht gereinigt, sondern anders bearbeitet.

Oft komme ich wohin, da soll ich nur energetisch reinigen, aber ich arbeite dann z.B. als Jenseitsmedium. Und meine häufigste Arbeit ist im Grunde genommen Versöhnungsarbeit. Das geht alles viel weiter als Clearing.
Würde ich da nur reinigen, dann wäre kurz eine Erleichterung spürbar, aber ohne Arbeit an der Ursache, verändert sich in Wirklichkeit auf lange Sicht nur wenig.

Und das meine ich damit.
Klar, Clearing mache ich bei mir auch regelmäßig, aber ich weiß halt auch, wann das hilft oder wann ich ganz andere Themen angehen muss.

Vielleicht macht's das etwas verständlicher.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Zurück
Oben