Kann mir jemand einen Rat geben?

Edith

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2007
Beiträge
22
Hallo!

Ich hatte schon immer ein gutes gespür wie es den Menschen in meiner Umgebung geht, ob gut oder schlecht, traurig, glücklich, usw.
Bin damit auch immer gut zurechtgekommen.

Nun zu meinem Anliegen, lege schon längere Zeit Karten, nun ist es mir schon ein paar mal passiert das mich die Gefühle der anderen Personen direkt überannt haben, und das ich das überhaupt nicht kontrollieren konnte, es hat auch einíge Zeit gedauert das sich alles wieder in meinem Körper beruhigt hat.
Wie kann ich das besser kontrollieren, das mich das nicht so mitnimmt, mir kommt vor das sich das jetzt erst so richtig entwickelt.

Kann mir da jemand gute Tipps und Ratschläge geben?
Bin sehr für jede Hilfe dankbar!

glg
Edith
 
Werbung:
hallo :)

ich kenne des... ich musste lernen damit um zugehen... hab es angenommen... auf mein gefühl geachtet, meist wusste ich dann.... aus welcher ecke des kam...

somit konnt ich dann besser damit umgehen..... annehmen!!

bye jona:umarmen
:
 
Alles hat seine Zeit. Du solltest aus dem Reichtum schöpfen nicht aus der Armut heraus. Das bedeutet, wenn du dich selbst angeschlagen fühlst, solltest du diese Dinge meiden. Wenn es dir selbst gut geht, dann kannst du dich diesen Dingen nähern. Nähe und Distanz sind sehr wichtige Faktoren.

Du solltest vieleicht ersteinmal lernen bewusst Nähe und Distanz zu diesen Themen-selbst herbeizuführen.

Deine Waagschale sollte Ausgeglichen sein. Dann wird dich die Arbeit auch nicht energetisch leeren oder die Gefühle anderer werden dann nicht dazu beitragen können, dich emotional zu überfordern. Du tust deiner Gesundheit damit jedenfalls keinen Gefallen.

Wenn du also in deiner Gegenwart-aktuell-selbst irgendwie noch Problembehaftet bist und starken Gefühlen unterliegst, dann kann es sehr schnell gehen-mit der seelischen Überforderung.

Stell dir vor -du bist ein Packesel. Probleme-Gefühle alles kommt nun in ein Päckchen....und rauf damit auf den Rücken des Esels, der es dann trägt. Weitere Päckchen-und noch eines-und noch eines....irgendwann wird auch der stärkste Eselsrücken unter dieser Last (Be-lastung) zusammenbrechen.

Schütze dich davor!!! Eine gute Wahrnehmung deiner eigenen Belastung zeigt dir, wann es Zeit ist-für die Nähe-oder für die Distanz -zu Gefühlen und/oder Problemen anderer!!! Sorge dann für "Positives"-etwas das dir Energie bringt- für deinen Körper-Geist und Seele- Organismus -in Zeiten der Distanz...
L.G.
feli
 
Hallo Edith,

vielleicht hilft es dir, zwischen dir und deinem Klienten mental eine Glasscheibe von oben herunterzufahren. Du kannst ihn immer noch wahrnehmen, lässt aber seine Emotionen daran abprallen. Die Emotionen gehören zu seinem persönlichen Lebensbuch, die Scheibe kann dir helfen, sie auf seiner Seite zu belassen.
Ist die Beratung beendet, könntest du sie zum Abschied bewusst wieder hochfahren.
LG
gaby
 
Hallo Edith,

vielleicht hilft es dir, zwischen dir und deinem Klienten mental eine Glasscheibe von oben herunterzufahren. Du kannst ihn immer noch wahrnehmen, lässt aber seine Emotionen daran abprallen. Die Emotionen gehören zu seinem persönlichen Lebensbuch, die Scheibe kann dir helfen, sie auf seiner Seite zu belassen.
Ist die Beratung beendet, könntest du sie zum Abschied bewusst wieder hochfahren.
LG
gaby

Das ist eine tolle Idee das werd ich versuchen! Danke!
:danke:

glg
Edith
 
Alles hat seine Zeit. Du solltest aus dem Reichtum schöpfen nicht aus der Armut heraus. Das bedeutet, wenn du dich selbst angeschlagen fühlst, solltest du diese Dinge meiden. Wenn es dir selbst gut geht, dann kannst du dich diesen Dingen nähern. Nähe und Distanz sind sehr wichtige Faktoren.

Du solltest vieleicht ersteinmal lernen bewusst Nähe und Distanz zu diesen Themen-selbst herbeizuführen.

Deine Waagschale sollte Ausgeglichen sein. Dann wird dich die Arbeit auch nicht energetisch leeren oder die Gefühle anderer werden dann nicht dazu beitragen können, dich emotional zu überfordern. Du tust deiner Gesundheit damit jedenfalls keinen Gefallen.

Wenn du also in deiner Gegenwart-aktuell-selbst irgendwie noch Problembehaftet bist und starken Gefühlen unterliegst, dann kann es sehr schnell gehen-mit der seelischen Überforderung.

Stell dir vor -du bist ein Packesel. Probleme-Gefühle alles kommt nun in ein Päckchen....und rauf damit auf den Rücken des Esels, der es dann trägt. Weitere Päckchen-und noch eines-und noch eines....irgendwann wird auch der stärkste Eselsrücken unter dieser Last (Be-lastung) zusammenbrechen.

Schütze dich davor!!! Eine gute Wahrnehmung deiner eigenen Belastung zeigt dir, wann es Zeit ist-für die Nähe-oder für die Distanz -zu Gefühlen und/oder Problemen anderer!!! Sorge dann für "Positives"-etwas das dir Energie bringt- für deinen Körper-Geist und Seele- Organismus -in Zeiten der Distanz...
L.G.
feli

Hallo feli

Das ist ein sehr guter ratschlag den werd ich mir zu herzen nehmen! Danke!
:danke:

glg
Edith
 
Werbung:
Hallo Edith !
Das beschriebene Syndrom scheint eine Art Psycho Attacke oder
sogar Panik Attacke zu sein. Das passiert, wenn man selbst das
Gefühl hat, nicht immer man selbst sein zu können oder zu dürfen.
Die Nerven des Menschen sind nur begrenzt belastbar, und in einem
solchem Zustand kann es auch zu Herz kreislaufproblemen kommen.
Die Magister Doskar 16-herz kreislauftropfen aus der Homöopathie
wären da sehr gut geeignet. Sie beruhigen die Nerven und stabilisieren
Herz und Kreislauf. Mir haben diese Tropfen gut getan und sehr geholfen.

LG, gono38
 
Zurück
Oben