Kann mir jemand diesen Traum deuten?

Igrain

Mitglied
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
785
Ort
Bayern
Wir sind mit vielen Freunden im Urlaub. Unter anderem ist mein Neffe (3) dabei. Der geht dann verloren, bzw wird entführt.
Nach längerer "Jagd" und Suche finden wir ihn wieder.
Träume sowieso oft, dass ich z.B. fliehen muss. Laufe und verstecke mich andauernd. Schaffe es aber immer. Gefasst werde ich nie.
:confused:
 
Werbung:
Hallo Igrain,

der Urlaub soll dir ein Ambiente von Freude, Entspannung vermitteln, in dem du ohne andere Verantwortung deinen Bedürfnissen nachkommen möchtest. Das scheint dir aber nicht so recht zu gelingen, denn dein Neffe geht verloren. Personen verkörpern meist Seelenanteile von uns selbst. Mit dem Neffen wird das Gefühl von jugendlichem Elan verbunden. Es ist für dich ein vertrautes Gefühl, mit dem du dich aber bisher noch nicht so sehr beschäftigt hast. So wird auch klar, warum du hier auf der Jagd nach diesem Gefühl bist.

Mit den Träumen um die Flucht möchtest du dich vor einer Sache entziehen, was dir ja anscheinend immer gelingt. Ob Flucht natürlich der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln, denn der Traum wiederholt sich: Also wird damit auch das Problem nicht gelöst!

Eine Prise der Erkenntnis für deinen Traum :zauberer2
Merlin
 
Zurück
Oben