1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kann mir jemand die Karten legen?

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Favi, 14. April 2006.

1. Favi

Favi Neues Mitglied

Werbung:
    Okay..
    Die frage ist wohl nicht alt zu beliebt aber es wäre trotzdem lieb...
    ..und zwar geht es um die Freundcshaft, Liebe und Familie.
    Es wäre mir schon irgendwo wichtig, denn momentan habe ich ziemlich stress und weiss nicht so recht weiter..

köntn emir da jemand helfen?

LG,
    favi

2. Silver-Aquila

Silver-Aquila Mitglied

Hast du ICQ?

3. Favi

Favi Neues Mitglied

hab leider nur MSN...

4. Silver-Aquila

Silver-Aquila Mitglied

hm, dass doof...nagut, mach ich mal:
    Also, vorweg, ich leg immer mit zwei Decks, im Normalfall, sucht einmal beim Waite-Tarot der Fragende die Karten raus und beim Crowley-Deck konzentriere ich mich auf die Person und lege dann damit das selbe Legemuster. Auch wenn du jetzt nicht raussuchst, nutz ich gerne beide, daher bitte nicht wundern:

WAITE-DECK

1. Du selbst

17. Der Stern

2. Die finanzielle Situation
    Ritter der Kelche

3. nähere Umgebung, Familienangehörige, Neuigkeiten, kleinere Ortswechsel, Brüder und Schwestern

Page der Stäbe

4. Ehe, Familie, der Vater

Die 4. der Kelche

5. Gefühlsleben, Werke und Schöpfungen, die Kinder

Königin der Stäbe

6. Arbeit und Gesundheit

As der Kelche

7. Dein äußeres Leben, Verbindungen, Verinigungen, Heirat oder Ehepartner

Die 10. der Stäbe

8. Veränderungen und Gewinne

Page der Pentakel (Münzen)

9. geistige Leben (hier habe ich zwei Karten gezogen, manchmal mach ich sowas wenn meine Intuition zwei Karten mir vorgibt zu ziehen)

a) Die 9. der Schwerter
    b) Die 5. der Stäbe

10. gesellschaftl. Ambitionen, das Ideal, die Mutter

König der Pentakel

11. Pläne und Hoffnungen
    (wieder zwei Karten)

a) Die 9. der Pentakel
    b) Die 3. Schwerter

12. Prüfungen, Kämpfe, geheime Dinge

Ritter der Stäbe

Quintessenz:

Die 13, also der Trumph "Tod"

CROWLEY-DECK

1. Selbst

Der Narr

2. finanzielle Situation

Die 2. der Schwerter

3. nähere Umgebung, Familienangehörige, Neuigkeiten, kleinere Ortswechsel, Brüder und Schwestern

Die 7. der Schwerter

As der Stäbe

Prinz der Schwerter

6. Arbeit und Gesundheit

Königin der Scheiben

Die 4. der Kaiser (Trumph)

Die 10. der Schwerter

9. geistige Leben

Die 4. der Stäbe

10. gesellschaftl. Ambitionen, das Ideal, die Mutter

Die 4. der Schwerter

11. Pläne und Hoffnungen

Prinzessin der Stäbe

Die 5. der Hohepriester (Trumpf)

Quintessenz:
    Die 10. Rad des Schicksals
    ................................................................................

So, soweit erstmal das, jetzt noch ein paar Sachen bevor ich anfange zu deuten.
    Ich möchte nicht blind umher latschen, denn wie du siehst, teilweise sind Vater, Familie und Ehe eine Karte und ich muss dann manchmal mehrere Deutungen angeben, die oft in Fragen gestellt sein werden.
    Ich versuche zu erkennen, aber vorallem soll diese Form von Deck für Klarheit in deinen Leben sorgen, du sollst die momentanigen Probleme, aber auch Kräfte aus denen du schöpfen kannst erkennen.
    Daher, fände ich es nicht schlecht, wenn du mir antworten würdest und falls etwas nicht stimmt, mir das sagen würdest, denn dann könnte ich mir die Karte nochmal genauer anschauen ;)

1. Du selbst

Ich denke du bist ein äußerst aufgeweckter Mensch, der nie die Hoffnung im Leben verliert und das Leben als mehr positiv als negativ sieht. Du hast eigentlich immer ein äußert gutes Gefühl für weitreichende Entwicklungen und schätzt das Leben sehr.
    Der Narr präsentiert immer eine gewisse Risikobereitschaft bzw. Mut den ein Mensch in einer bestimmten Lebensphase oder allgemein in seinen Leben an den Tag legt. Du bist wahrscheinlich ein Mensch der nicht unbedingt Angst vor Veränderungen hat, du hast ein Gespür für sie und bist eigentlich immer bereit für Neues.

2. finanzielle Situation

Nun weiss ich nicht, ob du lernst, also Schülerin bist, oder studierst, oder ob du einen Job hast?

Mich verwirren ein wenig die zwei Karten, mag es sein dass du eigentlich finanziell Probleme hast, die dich emotional aber nicht sonderlich tangieren?
    Ich kenne Menschen die legen kaum wert auf Geld, obwohl sie damit finanziell natürlich in Probleme geraten.
    Oder, geht es dir finanziell gut, jedoch kannst du nicht sonderlich gut mit Geld umgehen?

Frage: Studierst du?Oder hast vor zu studieren?

Deinen Mitmenschen gegenüber bist du recht aufgeschlossen, du wirkst optimistisch, begeisterungsfähig, aber manchmal scheinst du auch ganz schön Hummeln im Hintern zu haben ;)
    Trotzalledem hab ich auch hier eine negative Karte mit dabei, mag es sein, dass du manchmal auch den Leuten eine falsche Person vorspielst und auch nicht immer direkt sagst was du denkst?

Auch hier ist mal wieder die Frage, auf wen oder was es sich bezieht, drei Varianten:

a) die Ehe(Partnerschaft)

Im Moment kriselt es, du bist enttäuscht und total lustlos, ODER du hast überhaupt keine Beziehung und fängst langsam an das Suchen aufzugeben, du bist darüber sehr traurig und ziehst dich vielleicht schon aus Lustlosigkeit zurück.

b) Familie

Es gibt Streit und Ärger in der Familie?

c) Zwischen deinen Vater und dir stehen Dinge die eigentlich langsam aus der Welt geholt werden sollten, vielleicht, bist du sogar ein wenig eingeschnappt und enttäuscht obwohl er dir schon versucht die Hand zu reichen?

Jedoch ist da noch eine weitere Karte und sie gibt dir den Tipp, Differenzen die bestehen auszutragen, sie zu lösen, vielleicht sogar die Chance zu einem Neuanfang wahrzunehmen.

Ich denke dass die Karten sich hier auf dein Gefühlsleben stützen, in dem du als sehr stark, aufgeweckt, leidenschaftlich, temperamentvoll, lebensfroh, durchsetzungsfähig und entschlossen dargestellt wirst.
    Du weisst was du willst und lässt dich so schnell in einer Beziehung nicht unterbuttern.

6. Arbeit und Gesundheit

Bei Arbeit und Gesundheit hab ich stehen dass du sehr ausgeglichen bist und an sich fleißig arbeitest und dich finanziell als sicher wahrnimmst, oder aber auch, dass du einen guten Geschäfts-bzw. Realitätssinn besitzt.
    Hier möchte ich mal an etwas anknüpfen von vorhin, ich habe angedeutet, dass du wahrscheinlich nicht ganz zufrieden in deinen Job bist und hier zeigt sich eigentlich, dass du gerne etwas selbstständiger wärst, Verantwortung übernehmen willst.
    Wenn du lernst, kann es auch bedeuten, dass du gut mit den lernen klar kommst, dir das zb Zeitmäßig perfekt einplanst und dir da auch keiner irgendeinen Antrieb geben muss, sondern du selbst diesen Fleiß besitzt.

Erstmal hier auch wieder die Frage, bist du mit einen Mann zusammen?
    Ich habe den Kaiser liegen, an sich könnte das deinen Partner darstellen, der an sich ein sehr unabhängiger, eigenständiger, verantwortungsvoller, stabiler ehrgeiziger und autoritärer Mann ist, oder ist dies, falls du keinen Partner hast, genau deine Vorstellung von deinen Partner, dass du dir einen starken unabhängigen Mann an deiner Seite wünscht?

Wenn du eine Beziehung hast, dann scheint sie im Moment nicht gerade gut zu laufen und es gibt viele Konflikte zwischen euch.
    Hast du keine Beziehung so steht auch hier wieder fest, dass du schon langsam aufgegeben hast nach einen guten Partner für dich zu suchen?

Hier sind wieder zwei verschiedene Karten, ich vermute dass die 10. der Schwerter auf das Beziehungstechnische hinweisen, in dem es so aussieht als würde sich die momentanige Beziehung dem Ende zu bewegen, oder, bist du in keiner Beziehung so spiegelt sich auch hier wieder durch den Mann der von den Schwertern am Boden gehalten wird die Vergeblichkeit wider.

Beruflich jedoch steht es recht gut, du sollst Veränderungen annehmen und versuchen, wie es wörtlich da steht "Chancen neuer Beschäftigung wahrnehmen".

9. geistige Leben

Im Moment plagen dich einige Konflikte und Probleme, du hast den schlaflosen Mann und die Männer die sich mit Stäben die Köpfe einschlagen, aber auch eine positive Karte wieder, denn trotz der Probleme die dich belasten versuchst du positiv in die Zukunft zu blicken, und du versuchst wahrlich das beste aus allem zu machen.
    Ich vermute langsam das du eine Beziehung hast, die dich im Moment stark belastet?

10. gesellschaftl. ambitionen, das ideal, die Mutter

Hier habe ich zwei Karten, die Ruhe und Zurückgezogenheit und den König der Münzen der für Verantwortung, Zuversicht, Ehrgeiz, Erfolg, Anerkennung usw. steht.
    Meine Vermutung ist nun, dass deine Mutter wahrscheinlich eine sehr ruhige Person ist, oder ist sie vielleicht sogar tot (kam mir gerade so in den Kopf)?
    Dein Ideal ist eigentlich ein Mensch der mit beiden Beinen auf den Boden steht, ehrgeizig sein, aktiv, kreativ und stets zuversichtlich.

11. Pläne und Hoffnungen

Du hoffst glaub ich auf eine stärkere Unabhängigkeit (vorallem finanziell?), du möchtest dein Geld selbst verdienen, oder für deine Leistung einen bestimmten angemessenen Lohn bekommen.
    Weiterhin steht hier die Trennung, hast du vor dich zu trennen?

Dein Kampf im Moment scheint vorallem der zu sein, dich durchzusetzen, eigenständig und aktiv zu sein.
    Und mag es sein, dass du die spirituellen Sachen mit denen du dich wahrscheinlich beschäftigst verheimlichst?
    Für dich bedeutet die Suche nach Sinn etwas und diese Suche begleitet dich schon lange oder wird es noch lange tun, es ist auf jedenfall ein Teil deines Lebens, eine Art von Lebensphase. Du scheinst spirituell sehr interessiert zu sein.

Nun noch die Quintessenzen:
    Der Tod steht für loslassen, wenn du eine Beziehung gerade hinter dir hast oder nicht mehr mit ihr zufrieden bist, dann rät dir diese Karte dazu endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

Das Rad des Schicksals steht für das auf und ab des Lebens, du scheinst ein Mensch zu sein, der stark nach Stabilität sucht und wahrscheinlich musst du begreifen oder hast gerade richtig am eigenen Leibe erfahren, dass es keine Stabiltät in diesen Sinne gibt und alles im Wandel ist, oder es steht vielleicht für einen beruflichen Wandel.

Nochwas wegen Beziehung, falls du keine Beziehung hast oder sie gerade zu Ende geht, dann kann ich dir sagen, dass in Zukunft der ein oder andere noch kommen könnte, du jedoch noch lange mit der alten Beziehung zu kämpfen hast und daher im Moment in der Zukunft direkt kein Mann steht, sondern eher eine Art Zurückgezogenheit von deiner Seite und dass du dich erstmal emotional verschliesst.

........................................................................................

So, jetzt kritisier mich ruhig, zerreiss mich in der Luft, lass mir Bitte nur noch eine Feder am Leibe *hihi*
    Nein, also ich hab das ganze gemacht vorallem weil du so verzweifelt nach jemanden gesucht hast, ich Zeit hatte und ich vorallem denke, dass mir die Übung gut tut, es erweitert immer mehr mein Wissen, vorallem wenn ich dann hoffentlich eine Antwort von dir habe ;)

nice greets

Silver-Aquila

5. Favi

Favi Neues Mitglied

Danke erstmal!! Echt super von dir! herzlichen dank!

Nur muss ich leider sagen, dass manche Sachen stimmen- andere wiederum nicht.

ich bin eins ehr aufgeweckter Mensch, nur die Hoffnung liegt bei mir momentan seerh weit unten. Und der Rest stimmt..

ich bin noch Schülerin. Mh ob es mir finanziell gut geht? Da werde ich wohl noch mehr oder weniger von meinen Eltern unterstützt udne s steht momentan alles im wandel

a. ich bin nicht in eienr Partnerschaft- und ja, aufgeben tuhe ich so langsam und traurig bin ich auch..

b. Jep.

c. ja wahrscheinlich ist das so.. nur, ob er mir die hand reicht ist fraglich- nein eher wohl nicht.

Und ja dein letzter Staz.. den sollte ich wohl wirklich wahrnehmen und vllt sogar verwirklichen.

"Dargestellt" wirst. ja das stimmt schon einigrmaßen, nur die lebensfröhlichkeit, die entschlossenheit und die aufgewecktheuít sind leider abgestumpft.. *sfz*

Mh das stimmt irgenwo nicht. Da, wo ich in letzter zeit schlapp gemacht habe muss ich jetzt wieder aufnehmen und ob ich mich als sicher darstelle.. hmz

Wie gesagt bin ich in keiner Beziehung. was meisnt du genau mit der vergeblichkeit?

ja das stimmt. Nur, ob ich momentan positiv in die Zukunft blicke ist fraglich.. verändern muss ich auf etwas..
    Mh.. jenachdem,w as du mit Beziehung meinst. In mehreren freundschaftlichen Beziehungen ahbe ich momentan sehr viel Stress.

meine Mutter lebt noch, sie ist schon eher ruhig.. in ambncher Ansicht aber im Großen udn Ganzen würd ich sie doch auf seehr "nervös" einschätzen.

mh hier besteht wieder die Frage "Trennen von was?". ine ienr Beziehugn lebe ich nciht aber Familiär würde es hinpassen.

Das stimmt alles *hihi*

ja das werde ich wohl müssen *sfz*

Stimmt perfekt.

Danke.ich werde die Augen offen halten^^

Jetzt möchte ich mich nochmals rechtherzlich bei die bedanken!

Danke, echt super von dir, dass du deine zeit für mich geopfert hast ;-)

LG,
    favi

6. Silver-Aquila

Silver-Aquila Mitglied

Werbung:
    Für mich war das ganze eine ziemlich Herrausforderung.
    Sonst leg ich für Leute, da erfahre ich dann auch gleich ob in einer Beziehung, oder Familie die Probleme liegen (wenn eine Karte solche Probleme anzeigt).
    Das ist in deinen Fall nunmal extrem schwer, weil ich kenn dich ja so gut wie gar nicht, ausser deinen nickname ;)
    Vergeblichkeit bedeutet so viel wie "alles ist vergebens, ich gebe auf", dass du sozusagen aufgegeben hast zu suchen und noch an einen Mann zu glauben der wirklich gut zu dir passt.

ich schreib später nochmal was, muss jetzt erstmal mittag essen gehen.

nice greets

Silver-Aquila

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen