Kann mir jemand die Karten legen?

Liebe @Wundersatt,

ich musste gerade an Dich denken ...

Wie geht es Dir? Der unschöne Streit mit Deinem Freund ist ja jetzt ca. 1 Woche her. Hast Du mittlerweile die von Dir erhoffte Entschuldigung von ihm erhalten? Oder ist nach wie vor das "große Schweigen im Walde"?

"Gedankenmachende" Grüße
Tugendengel
Hallo liebe Tugendengel, danke der Nachfrage aber
nein, es herrscht weiterhin Funkstille... Nichts von ihm gehört und ich bin nicht Schuld, also sollte was von ihm kommen... Ich bin einfach enttäuscht... Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dazu kann ich etwas sehr bildhaftes erzählen. Ich war viele Jahre in einer Beziehung mit einem unberechenbaren Mann der mich geschlagen hat. Der Mann der danach kam, war das absolute Gegenteil. Wir waren schon einige Zeit zusammen als wir gemeinsam im Auto unterwegs waren, er war der Fahrer. Als er in den Rückwärtsgang setzte um einzuparken nahm er seinen Arm vom Lenkrad um ihn hinter meine Kopflehne zu klemmen, damit er besser hinten raus gucken konnte. So wie das die meisten tun, auch ich. Und was passierte? In der Sekunde in dem er den Arm hob, habe ich mich reflexartig wie vor einem zu erwartenden Schlag weg geduckt. Ich konnte gar nichts dagegen tun, und das OBWOHL ich ihm gegenüber überhaupt nicht misstrauisch war!!!! Da war gar nicht dran zu denken das er mich schlagen könnte geschweige denn würde wollen, wir hatten ja noch nicht mal miese Stimmung oder Streit, die das vielleicht hätte vermuten lassen können. Wir waren beide ziemlich entsetzt darüber. Und es zeigt wie tief sich Dinge unbewusst als Schutz-/Verteidigungsmechanismus verankern können.
LG Sky
Ja und solche Mechanismen versteh ich und ich hab wirklich für vieles Verständnis aber aus dem nichts einen Streit auszubrechen und dann sich einfach nicht mehr melden, dafür hab ich kein Verständnis... Ich hab auch das Gefühl, das da eine andere im Spiel ist... Weiss nicht was ich tun soll? war nie in einer Situation wie dieser... Er ist einfach total Konfliktresistent...
 
Da kann ich dir nur Recht geben @Skyline.
Viele Dinge sind tief in uns verankert und wir sind uns darüber garnicht so bewußt,weil wir denken,wir wären da längst drüber hinweg.
Besonders tief sind neg. Erfahrungen aus der Kindheit,die manchmal nie ganz "reparieren" kann.

LG Degna
 
Liebe @Wundersatt,

ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Dich sein "Aussitzen" seines begonnenen Streites und sein jetziges "Auf-Tauchstation-Gehen" schmerzen und verletzen müssen. Tag für Tag, Stunde für Stunde wartest Du auf ein erklärendes und entschuldigendes Zeichen von ihm, welches bislang jedoch ausgeblieben ist. Und das alles, obschon Ihr beiden noch nicht einmal 1 Monat "zusammen" seid. Ja, ein solches Verhalten von ihm, noch dazu nur so kurze Zeit nach Eurem Zusammenkommen, ist auch für mich nicht nachvollziehbar.

Meine vielfachen Deutungen hier in Deinem Thread kennst Du ja noch ...

Ich hab auch das Gefühl, das da eine andere im Spiel ist...

Das finde ich hochinteressant. Darf ich mal bitte nachfragen, auf Grund welcher Umstände bei Dir dieses Gefühl "erwacht" ist?

Liebe @Wundersatt, bitte "verkaufe Dich nicht unter Wert", wie man redensartlich so sagt. Das hast Du nun wahrlich nicht nötig. Du hast so viel zu geben, und wenn er Deine Qualitäten jetzt schon nicht mal mehr zu schätzen weiß, solltest Du Dich möglichst nicht noch tiefer in Deinen Gefühlen für ihn "verstricken".

Noch seid Ihr nicht so lange Zeit zusammen, als dass Du kaum noch emotional "den Absprung" von ihm schaffen würdest.

Wenn er schon jetzt nicht mal mehr, nach gerade mal knapp 1 Monat Eures "Zusammenseins", auf Deine begreiflichen Gefühle und Empfindungen Rücksicht nimmt, solltest Du dies um Deinetwillen umso mehr tun, und ihm nicht den Raum in Dir geben, dass Du seinetwegen nur noch leidest und traurig bist. Hieraus kann meines Erachtens nichts Gutes erwachsen.

Gib bitte ganz doll Acht auf Dich!

Alles erdenklich Liebe
Tugendengel
 
Werbung:
Hallo Tugendengel, ich kenne das eigentlich anders? Und mich würde jetzt mal interessieren, ob ich da was missverstanden habe? Natürlich weiß ich, dass man das letzten Endes handhaben kann wie man möchte - und trotzdem gibt es ja allgemein übliche Vorgehensweisen. Und natürlich ist es immer auch spannend zu sehen, wie andere es machen.

"Der als 1. Karte gezogene Bär (15) liegt im 1. Haus des Reiters und verdeckt damit die Sterne (15 + Hauskarte 1 = 16 = verdeckte Karte der Sterne)." So weit, so gut. Allerdings wäre die Karte 16Sterne dann als Haus zu deuten, der Bär liegt nicht (nur) im Haus des Reiters sondern weiterführend im Haus der Sterne. Und rechne ich noch eins weiter runter dann sogar im Haus der Schlange. Oder noch anders ausgedrückt, der Bär geht über den Reiter in die Sterne weiter in die Schlange. Der Bär geht über die positiven Aktivitäten in die Klarheit und landet noch eine Etage tiefer im Haus der Schlange. Der Baum über den Klee in die Schlange. Das langsam wachsende, kleine Glück geht in die zeitliche Verzögerung/macht Umwege/oder liegt bei einer anderen Frau(Rivalin).
Der Ring über das Schiff in den HM ins Haus der Sense. Die Verbindung geht über die Wünsche/Ziele in den Herzensmann und landet im Haus der Sense. Beispielsweise. Ich würde also nicht aus Häusern durch aneinander Reihung eine zweite Deutungsreihe basteln.
Die zusätzlichen Themenkarten kämen für mich allerdings durch die "Verbindungs-/Zwischenkarten" auf den Tisch.
Beispiel: 15 Bär - 05Baum - 25Ring. Hier rechne ich 15 + 5 = 20Park und 05+25 = 30Lilie

Das sähe dann so aus:



Kämen also die Schlüsselworte äußeres Umfeld und Sexualtiät/Familie dazu, um das ganze zu erhellen.

LG Sky

Liebe @Skyline,

Deine Fragen habe ich gelesen und ich werde auf jeden Fall auch noch versuchen, diese zu beantworten. Bitte gib mir ein wenig Zeit, da ich auch noch bei anderen Forumsmitgliedern im Wort stehe, ihnen zu antworten. Ich werde Dich aber nicht vergessen!

Übrigens: Sehr schöne - und richtige ! - Grafik, die Du da erstellt hast!

Die dort von Dir so bezeichneten "Verbindungs-/Zwischenkarten" gibt es in der Tat zusätzlich auch noch als eine ergänzende Deutungsmethode.

Diese von Dir gemeinten Karten werden in sprachlicher Hinsicht häufiger auch als sog. "Brückenkarten" betitelt (die Karten, die nebeneinander liegen, sind quasi mittels einer Art "Brücke" miteinander verbunden).

Dies ist jedoch nur eine andere sprachliche Ausdrucksweise für Deine völlig zutreffend geschilderte und so schön grafisch dargestellte Deutungsmethode. Also: Identische Deutungsmethode, aber mehrere alternative sprachliche Ausdrucksweisen.

Nicht wenige Kartendeuter bilden in 3-er-Legungen sogar auch noch eine 3. Brücke, und zwar nicht nur - wie von Dir völlig zutreffend beschrieben - a) zwischen der 1. und der 2. Karte und b) zwischen der 2. und der 3. Karte, sondern c) zusätzlich auch noch zwischen der 1. und der 3. Karte, die aufeinander spiegeln, in Deinem Beispiel also zwischen dem Bär (15) und dem Ring (25), woraus sich als 3. Brückenkarte auch noch das Haus errechnen ließe (15 + 25 = 40 = 4 + 0 = 4 = Haus).

In Deiner Grafik würde sich zu dem Park (20) und zu den Lilien (30) - wenn man mag - also auch noch als 3. Brückenkarte das Haus hinzu gesellen.

Alles Weitere zu einem späteren Zeitpunkt,
Tugendengel
 
Zurück
Oben