Kann mir jemand deuten was ich legte?

Celest

Mitglied
Registriert
7. September 2006
Beiträge
57
Ort
Mitten in Wien
Hallo kann mir jemand deuten was ich gelegt habe ich kenne zwar die bedeutung der einzelnen katen kann sie aber nicht immer zu einem gesammt bild bringen.

ich habe ein partner tarot gelegt
1. Ich ->Kraft
2. Er -> Teufel
3. Verborgenes ich ->Herscherin
4. verborgenes du -> Liebenden
5. Ich sehe dich -> Welt
6. Du siehst mich -> Herrscher
7. Das glaube ich -> Stern
8. Das glaubst du -> Hohepriesterin
9. Ergebniss -> Gerechtigkeit

Ich wäre dankbar wenn ihr mir erklären könntet was das heist ...naja da ich grad mit ihm in trennung bin trraue ich mich nicht viel reininterpretieren deshalb wollte ich eine objektive meinung bevor ich versuche mir da was zusammen zu dichten. Da ich beim legen ja noch blutiger anfänger bin ^^"

Danke Celest
 
Werbung:
Hallo,

ich wollte fragen ob die angaben reichen?

mir ist noch eingefallen das ich nicht gesagt haben das die ersten drei karten verkehrt lagen und ich ein normales Tarot benutzt habe also eines welches man in einem libr, spielkarten geschäft ect kaufen kann nicht besonders toll aber meines ^^"

das legemusster war

..5....6
1.3.9.4.2
...7...8

danke
Celest
 
1. Ich ->Kraft
2. Er -> Teufel
3. Verborgenes ich ->Herscherin
4. verborgenes du -> Liebenden
5. Ich sehe dich -> Welt
6. Du siehst mich -> Herrscher
7. Das glaube ich -> Stern
8. Das glaubst du -> Hohepriesterin
9. Ergebniss -> Gerechtigkeit

Hi Celest,

sag mal was bedeutet denn normales tarot?...ist nicht jedes Tarot irgendwie "normal" ;)
aber ich vermute jetzt einfach mal das du Rider Waite Karten meinst...

das sind ne ganze menge karten und ich würde dir am liebsten jetzt meine ganzen deutungstexte hier reinkopiren, aber ich glaube da hast du in 3 tagen noch was zum lesen^^ (ok, mag etwas übertreiben sein...)

Ich fasse meine Antwort jetzt einfach mal in sätze, die zwar dir nicht klar machen wieso diese karte dafür steht, aber die dir die deutung der legung verrät;)

Du bist die Kraft, kann bedeuten das du Stark sein musst, du meintest noch das sie umgedreht liegt, kann auch bedeuten das du zuviel energie hast und so zum negativ denken neigst, aber ich vermute eher ersteres, da du auch etwas von trennung geschrieben hast und das wirbelt natürlich viel auf und bedarf auch viel kraft in jeglicher hinsicht.

Er ist der Teufel, kann zum einen heißen das er für dich der böse ist, der einen schlechten einfuss auf dich hat und wo auch eine gewisse abhängigkeit liegt.

...was ich da ganz interessant finde ist das sein verborgenes ich die Liebenden sind, da der teufel die karte 15. ist und die liebenden die 6. (1+5 = 6, Tarot hat auch etwas mit Numerologie zu tun, deswegen sag ich das nur)

Der Teufel steht auch für die anziehung, einerseits das verbotene, abhängig machende aber auch grade dadurch anziehend...
der Teufel birgt aber auch geheimnisse, welche selbst ich noch nicht kenne (zumindest bei mir birgt er noch welche, privat), deswegen bin ich mir beim teufel auch immer nicht sicher ob man wirklich immer diese bedeutung der karte so nehmen kann...

Die liebenden..diese karte zeigt ganz deutlich licht und schatten, frau und mann, sie steht zwar auch für die liebe, aber wenn man die karte betrachtet lässt sich auch dieser aspekt finden. auf dem bild ist oben eine art engel zu sehen, auf einer dunklen grauen wolke, es wirkt so als wenn die wolke die sonne verdeckt und damit kann die karte auch auf schattenseiten aufmerksam machen... kann natürlich auch umgedreht für das gegenteil stehen, in diesem falle also auch für eine trennung... ( das fällt mir jetzt ein nachdem ich die Herrscherin schon geschrieben habe)...

Die umgedrehte Herrscherin kann dafür stehen das du dich innerlich nicht mehr als seine Partnerin ansieht, vielleicht weil du einfach nicht mehr das gefühl bekommen hast...oder ähnliches

Ich sehe dich ist die Welt...du sieht eigentlich in ihm etwas das dich ganz macht, er ist in gewisser weise ein teil von dir und auch ein wichtiger teil deiner welt (also besonders deines alltags)

für ihn bist du die ordnung, der teil seines lebens der aus dem chaos die ordnung erschafft...

du glaubst das es gut gehen wird, egal wie es kommt, aber der stern steht auch hfür hoffnung, ob das nun die hoffnung ist das ihr nochmal zusammen kommt oder ähnliches kann ich nicht sagen, aber ich denke das weißt du selbst am besten;)

bei ihm liegt die hohepriesterin, also vertraut er darauf das alles richtig kommt und darauf das ihm seine innere stimme in diesem fall auf den richtigen weg führen wird.

Das ergebnis ist die Gerechtigkeit, was bedeutet das es so kommen wird, wie ihr es geschehen lasst, es ist eure entscheidung und diese ist mit ebensoviel verantwortung verbunden, da es eine wichtige entscheidung ist, ihr müsst abwiegen welche seite überwiegt, die gute oder die schlechte und somit erfahrt ihr auch was zu tun ist.
Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, noch wird abgewogen...

So ich hoffe du konntest soweit alles in deiner jetztigen situation wiederfidnen auch wenn meine schlussfolgerungen vielleicht nicht ganz so stimmten, da ich ja eigentlich nicht mehr über dich weiß als das ihr euch getrennt habt...(manchmal will mein verstand einfach weiterdenken als er sollte;))

umgedrehte karten sind auch nicht immer einfach zu deuten, da sie entweder angst signalisieren können, oder aber auch das genaue gegenteil der normalen bedeutung, aber auch noch einige weitere bedeutungen haben können, wie z.B. bei der Herrscherin, hier ist es z.B. so das sie ja mit dem Herrscher ein Paar ergibt und wenn sie umgedreht ist verstehen sich die beiden nicht mehr (so kann man es sich vorstellen)...



Ich habe auch ein Rider Waite, eigentlich wollte ich es zuerst nicht, wie ich das erste mal in einem Geschäft stand und mir Karten aussuchte hab ich mir für Drachen entschieden, nach dem zweiten Drachendeck hat mir meine Tante die Rider Karten zum Geburtstag geschenkt, zuerst dachte ich "was soll ich denn damit?" "hab doch schon genug karten" aber wie ich sie dann in der hand hatte, fielen die karten mir so raus das sie mir regelrecht etwas erzähten, ich brauchte noch nichtmal eine legemethode, sie verrieten mir auch so irgendwie die antwort...es war seltsam, da ich auch ohne legetechnik ihre antwort verstand, aber es war auch gleichzeitig so einfach und einfach nur toll, ich hatte wirklcih das gefühl die karten würden mit mir reden und das von ganz alleine...
es sind nicht ganz normale Rider Waite Karten, sondern Anraths Tarot, dort sind noch 8 weitere Karten bei, die passenden Frauen für Ritter und Bube und am rand stehen stichworte für die deutung...

wenn du noch fragen hast nurzu !

Liebe Grüße,
Anakra
 
Werbung:
Hallo Ankra,

Danke für die deutung ...irgendwie triffts doch zu...zumindest mein part ^^"

mit ganz normale karten ...naja ich wollte schön schreiben das ich einfach die billigsten libro rider waite karten im minivormat hatte die ich jeh gesehenhatte.

Aber nochmal vielen herzlichen dank für die deutung ich ahb auch viel gelernt dabei, ich glaube jetzt schaff ich es auch einer mutter die karten zu legen, sie wills ja umbedingt.
Hihi aber ein super momment meine neuen Waite karten zu benutzen ...hehe gesehen verliebt die liegen mir einfach klasse in der hand *stolz drauf bin*
 
Zurück
Oben