kann mir jemand bei derDeutung diesesTraum helfen

lunar

Mitglied
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
33
Die Vorgeshcichte: der mann der hier träumt hat laut seienr aussage die große Liebe gefunden und nahc eienr sehr glücklichen Zeit scheinbarfür beide wo Sie sogar die Pille absetzen wollte um ein Kind mit ihm zu haben macht sie von heut auf morgen schluß und sagt sie würde ihn nicht mehr lieben

Ein Bekannter erzählte mir folgenden Traum:
in seienm Traum ist er mit den Brüdern des Mädchen in der Wüste und sucht nach Wasse die Brüder helfen ihm graben und anch eienr weile finden die drei Gold

wenn jemand dazu ne idee hat dann her damit denn cih bin ja ganz gut im Kartenlegen aber zu träumen hab ich gar keien draht
 
Werbung:
Hallo,

wozu denn die Vorgeschichte?
Was ist denn mit den Gefühlen die der Träumer während des Traums hatte? Hatte er vielleicht Angst vor dem Verdursten mitten in der Wüste? War es ein schöner Traum? Wie sah die Wüste aus?

Legst du Tarot? Das ist eine Bildersprache, die du durchaus auf Träume anwenden kannst.

Liebe Grüße

Landana
 
Hallo Lunar,

Ich muss Landana Recht geben, die Schilderung ist sehr nüchtern und ziemlich unspezifisch, v.a. ohne Gefühle.

Na egal. Hier mal ein paar Gedanken von mir dazu:
Er ist mit den Brüdern (also ich nehme mal an 2 ?) in der Wüste. Die beiden könnten für Gefühl und Verstand stehen die ihn begleiten.
In der Wüste sein erinnert mich an Einsamkeit, Kargheit, große Weite, ein Ort tiefster Ruhe aber auch ein lebensfeindlicher Ort.
Ist die innere Landschaft so öde geworden?
Ihr grabt nach Wasser. Das kann in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung haben: Es ist das Leben in der Wüste. Kann aber auch auf die seelisch emotionalen Aspekte hindeuten die ihr unter der lebensfeindlichen Oberfläche ausgraben wollt.
Doch was findet ihr: Gold. Einen wertvollen Schatz doch nützt der euch vermutlich in dieser Situation gar nichts.
Kann es sein dass dein Bekannter sehr auf materielle Aspekte fixiert ist? An den wahren Schatz (Wasser des Lebens = emotionale Seite) kommt ihr (noch) nicht ran.

Viele liebe Grüße,
Fuchur
 
erst mal danke für die antwort da sieht mans mal wieder das ich keine ahnung vom traumdeuen hab nach seinen gefühlen beim träumen hab ich ihn nicht gefragt und nein er ist ganz das gegenteil von matrialistich er liebt dieses mädchenabgöttisch sie ist die erste die einzigste die wahre liebe keine ahnung aber wenn sein gefühl nicht echt ist dann weis ich es nicht
 
Hallo Lunar,

ohne die Gefühle des Träumers ist es mehr wie raten...
Ich versuchs mal.
Wenn er mit den Brüdern nach Wasser gesucht hat (Wasser steht für die Gefühle) aber dann auf Gold gestoßen ist, kann es ja sein, dass er einfach nicht das bekommen hat wonach er suchte.

Liebe Grüße

Landana
 
Werbung:
Wisst der Kerl macht mir wirklich Sorgen hab ihn jetzt angeschrieben (wegen der Gefühle) hab auch für ihn gelegt lenormand und zigeuner ich seh auch gefühle bei ihr und immer wieder ein großes geheimnis zwischen ihnen er leidet so sehr undich möcht ihm gern helfen er träumt sehr intensiv und immer von ihr der neuste traum ist das er wieder mit ihr zusammen ist und ihr erzählt das er seiner mutter nicht gesagt hat das sie auseinander sind darüber ist sie sehr erleichtert dann tritt eine freundin von ihr ins zimmer die ihm sehr bekannt vorkommt und er sagt" na du auch hier"
damit ist der traum zu ende mein gefühl sagt mir das sie vielleicht mit ihren gefühlen gespalten ist deshalb die zweite person die er scheinbar kennt aber noch nie gesehen hat könnte das sein die gefühle werden anchgeliefert denk mal das ich heut abend ne antwort von ihm krieg


MEIN GOTT MUSS LIEBE SCHÖN SEIN
 
Zurück
Oben