Kann mir hier vielleicht jemand helfen...?

Peter-O schrieb:
Welche paranormalen Anzeichen sollst du denn gespürt haben, wenn's für dich ganz normal ist und du glaubst, das sei bei anderen genauso.
Irgendwann stellst du dann aber fest, dass es doch bei anderen nicht so ist, wie bei dir und dann hast du ein Problem.
Dann erst beginnst du zu überlegen und fragst dich... was ist das?
Und dann beginnt eine lange und spannende Entdeckungsreise!
Einen ganz lieben Gruß von :kiss3:
Peter-O

Du hast ja schon Recht, wenn Du sagst, ich kann paranormale Dinge nicht als "anders" empfinden, wenn sie immer da sind und somit zum Alltag gehören...
Ich frage mich dann nur, was das in meinem Fall für Anzeichen sein könnten, die vielleicht schon immer da sein sollen... :confused4
Seit dem plötzlichen Tod meines Bruders spüre ich zum Teil ganz stark, daß er bei mir ist...er gibt mir oft Zeichen, die für Andere "unglaublich" erscheinen. Das macht mir auch keine Angst, denn ich weiß ja, daß er da ist --- ich kann ihn nur nicht anfassen. Diese Situationen sind für mich auch nicht ungewöhnlich, weil mein Mann sie auch teilweise miterlebt und sie inzwischen auch als "normal" oder besser "alltäglich" erlebt. Zeigt das aber schon eine mediale Fähigkeit in mir???
Ich glaube, ich bin momentan ein bißchen durcheinander, weil ich einfach nicht weiß, was da geschehen ist. Vor allem der kurzzeitige Gedächtnisausfall gibt mir zu denken --- wäre das z.B. eine "normale" Reaktion auf eine Kontaktaufnahme???

Vielen Dank, daß Du mir helfen möchtest :danke: !!!!
Liebe Grüße,
genesisangel :)
 
Werbung:
Ein kurzzeitiger Gedächtnisausfall ist bei Volltrancemedien nicht selten.
Das berühmte Medium Edgar Cayce gab z.B. in solchen Zuständen seine „Readings“,
wachte dann auf und fragte: „Na, wie war es? Was wurde gesagt?“
und hatte inzwischen (während er „weg“ (im wahrsten Sinne des Wortes >geistesabwesend<) war) verschiedene Behandlungsmethoden für die Krankheiten ihm völlig unbekannter Menschen „durchgesagt“.
Nein! – durchsagen lassen!
Und, wie schon gesagt, - ich weiß manchmal auch nicht, was ich da gerade unterrichtet oder gesagt und gemacht habe.
Die behandelten Patienten sagen dann aber, dass genau dort z.B. der Schmerz sei, von dem ein Medium vorher nichts zu wissen braucht.
Übrigens ist das sehr ähnlich bei multiplen Persönlichkeiten,
weil dann dort auch schon mal die eine oder andere „Innenperson“ den Körper übernimmt.
Das kann mitunter sehr verwirrend sein,
aber keine Angst, es ist immer einer da, der dich beschützt. :liebe1:
Übrigens, das Spüren der Anwesenheit von lieben Verstorbenen ist doch für dich oder ein Medium auch ganz normal, auch wenn sich die anderen wundern, - oder?
Deutet übrigens doch eher auf Medialität hin, als auf eine Krankheit...
LG
Peter
 
Hallo Genesisangel!

Einer meiner Brüder hat Epilepsie (durch seine Alkoholkrankheit ausgelöst) und ich besuchte in der Schule eine Integrationsklasse, in der ebenfalls zwei Epileptiker waren.
Ich denke, das viele diese Krankheit nicht richtig verstehen und daher, wenn sie an Epilespie denken, gleich jemanden sich am Boden winden und zucken sehen. Es gibt Epileptiker, die nur alle paar Jahre einen derartigen Anfall haben, sonst die meiste Zeit ganz der Norm entsprechend erleben und ab und zu einfach eine zeitlang neben sich stehen. Andere wieder haben oft täglich mehrere dieser Krampfanfälle (wie einer dieser Jungen in der Schule)
In der Schule haben wir uns recht eingehend auch mit Epilepsie auseinandergesetzt und an ein paar Dinge kann ich mich noch erinnern - zB das sie durch unterschiedliche Dinge ausgelöst werden kann:
-> Eine Schädigung des Gehirns, die sowohl angeboren sein kann, als auch im Laufe des Lebens erworben worden sein könnte. Könnte das auf Dich zutreffen? Hattest Du zB einmal einen Unfall, der möglicherweise Deinen Kopf "erwischt" hat?
-> Eine geerbte Neigung (auch wenn es keine Erbkrankheit ist). - Trifft das auf Dich zu? Hatte jemand Deiner Vorfahren Deines Wissens nach Epilepsie?
-> Da gibts wohl noch mehr Möglichkeiten, kann mich leider nicht erinnern - außer eben das, was man eh weiß: Über längere Zeiträume regelmässig und ohne angemessene Pausen am Rechner zu sitzen oder exsessiv Fernsehen zu betreiben, können epileptische Anfälle auslösen, ohne das man dadurch gleich an Epilepsie erkrankt.

Wegen Walk-In:
Kurzerklärung: Von einem Walk-In spricht man, wenn eine Person zB ernsthaft nicht mehr leben möchte, überfordert ist, einfach nicht mehr will, sich aber das Leben auch nicht nehmen will (Weil zB Kinder da sind oder was auch immer) - der seinen Körper dann dem Walk-In "übergibt" und selbst zum "Walk-out" wird, also "geht".
Dieser Prozess des Tausches findet sehr oft bei schlimmen Unfällen oder dergl. statt und kann nur vonstatten gehen, wenn der Walk-out das 100%ig will. Danach kommt es meist dazu, das der"selbe" Mensch seinen Chakter wechselt, seine Lebenssituation von Grund auf ändert, das Leben also auf eine völlig neue Weise angeht. Sehr oft ändern diese Menschen auch ihren Namen, da sie sich mit dem alten Namen nicht mehr identifizieren. Außerdem kommt es vor, das Erinnerungen an das vorige Leben abgespalten werden, also aus dem Bewußtsein geschubst werden, oder nur noch schemenhafte Erinnerungen vorhanden sind, mit denen sich der Erinnernde gefühlsmässig nicht in Verbindung bringt (So, als würde man einen Film von einem anderen sehen)
Der "neue" Mensch wird dann als Walk-In bezeichnet. Deutliche Zeichen, ein Walk-In zu sein, sind zB, das man seine Lebenssituation völlig verändert hat und sein Leben anders lebt als vorher - Namensänderungen, Umzug, Geschmacks.- und Stiländerungen, neue Ansichten usw. - und, das man früher in seinem Leben nicht gern gelebt hat, Selbstmordgedanken gehabt hat, oft traurig war, verzweifelt war oder sonst was.

Man könnte jetzt wortwörtlich meinen, ein anderes Wesen (Du selbst) hat diesen Körper übernommen und der ursprüngliche Bewohner des Körpers ist halt gegangen.
Ich sehe das zwar etwas anders, aber das sei dahin gestellt.

Könnte das denn auf Dich zutreffen?

Liebe Grüße!
Oktarin
 
Werbung:
Hallo Genesisangel!

Ich hatte gestern schon mal angefangen Dir eine Antwort zu schreiben, hatte dann aber doch nicht genug Zeit. Könnte lang werden....

Was Du schreibst ist sehr interessant, erinnert mich ein bisschen an mich, wobei es auch schon wieder etwas anders ist. Ich versuche Dir mal zu beschreiben was ich denke. Ich könnte jetzt die ganz lange Version nehmen, falls Du Dich mit dem Thema theoretisch noch gar nicht beschäftigt hast, oder auch die sehr kurze. Ich nehme mal nen Mittelweg. Und ich schreibe so, als wäre alles was ich schreibe Fakt. Ich glaube dass es das ist und weiß warum, aber ich werds jetzt mal nicht begründen.

Also, vielleicht weißt Du, das in seiner Essenz Alles Bewusstsein ist. Du, ich, jeder und auch alles andere. Der Pc ist also auch eine Form von Bewusstsein und dieses große Ganze Bewusstsein ist nicht voneinander getrennt. Wir sind also sozusagen alle Teil eines Superbewusstseins. Wenn Du einen Gedanken hast, könnte man das so sehen, als ob Du auf einen Teil dieses Bewusstseins zugreifst. Ebenso, wenn Du irgendetwas wahrnimmst. Was immer Du wahrnimmst, äußerlich wie auch innerlich, ziehst Du sozusagen in Deinen Fokus. Wir sind aber nun alle voneinander getrennt, im Normalfall weiß man nicht was ein anderer denkt und man kann auch normalerweise nicht den Computer gedanklich bedienen oder telekinetisch Dinge bewegen
Für uns findet alles äußerlich statt, aber das ist eine Illusion. Es ist vielmehr so, das wir gewisse Dinge in unseren Fokus lassen, andere hingegen nicht und der Filter ist gedanklicher Art. Versuchst Du z.B. einen Gegenstand telekinetisch zu bewegen, wirst Du sagen das Du es nicht kannst und kannst versuchen was Du willst, es klappt nicht. Woran liegt es? An Deiner Überzeugung es nicht zu können. Ist jemand mit dem Du gerne reden würdest am anderen Ende der Welt und es sagt Dir jemand, kommuziere doch telephatisch, wirst Du ebenfalls zu keinem Ergebnis kommen, zumindest zu keinem wo Du Dir sicher sein wirst, ob Du nicht eher mit Dir selbst "geredet" hast. Alles, weil Du davon überzeugt bist, das es nicht möglich ist, oder zumindest nicht Dir. Der Glaube, unser "Pseudo-Wissen" stellt eine Grenze dar, einen Filter der uns die Welt so präsentiert wie wir glauben wie sie eben ist. Unser Glaube wird bestätigt.

Nun gibt es Menschen, die erweitern diese Grenzen, einfach aus großem Interesse heraus, z.B. an Parapsychologie, oder weil sie ein Talent für irgendwas entdecken. Bei manchen kommt es zu einem epileptischen Anfall und sie haben dabei Erleuchtungserscheinungen und das Gefühl von Alwissenheit. Ein Gefühl das sie je nach dem wie sie wollen auf alles mögliche zugreifen können. Nach aussen sieht das krankhaft aus und gefährlich, vielleicht ist es das auch, keine Ahnung. Es gibt natürlich auch epileptische Anfälle wo nichts davon stattfindet, je nach dem in welcher Gehirnregion die Aktivität stattfindet. Dazu später noch mehr.

Du hast jetzt wie Du sagst ein Empfinden, als wäre alles etwas fremder, Du hattest ein Erlebnis wo auf Dich einsprochen wurde und Du auch etwas gesehen hast, also Köpfe um Dich herum, falls ich das richtig verstanden habe. Was meiner Meinung nach passiert ist, das Du Grenzen ausweitest, allerdings nicht kontrolliert. Aussersinnliche Wahrnehmungen werden bei uns normalerweise rausgefiltert, wenn sie sehr emotional sind kommen sie aber auch bei Normal-Menschen durch. Wenn so etwas geschieht und man sich nicht theoretisch damit beschäftigt hat, kommt es zu Angst, weil der Verstand nicht weiß wie er damit umgehen soll. Anstatt zuzulassen, versucht er die Kontrolle zurückzubekommen und verzerrt damit das Ganze so das Du logischerweise damit nichts anfangen konntest. Aber das ist auch nicht so wichtig. Wichtiger ist, das Du meiner Meinung nach in einer tollen Entwicklung steckst was sich wahrscheinlich viele hier wünschen würden, wenn sie wüssten was passiert und natürlich, wenn es so ist wie ich glaube.

Du erweiterst also gewissermaßen Grenzen, aber da Du es nicht kontrolliert machst, vermute ich mal, also das Du Deinen Verstand mit Infos daraüber fütterst, kommt er nicht mit. Wenn dann etwas passiert reagiert er mit Angst. Es könnte sonst schonender gehen, nehme ich an. In gewisser Weise könnte man sagen, das Du wahrscheinlich dabei bist aufzuwachen. Das Fremdheitsgefühl könnte daher kommen, das Du die Welt um Dich herum mehr und mehr als Illusion wahr nimmst. Allerdings kommt Dein Verstand nicht mit und deshalb ist das Gefühl nicht so toll, sonst wäre es das.

Es ist ein bisschen so: Dein Wille versucht sich in diesem großen Bewusstsein zu verwirklichen. Das in Deinen Fokus zu ziehen, was Du möchtest. Äusserlich wie innerlich. Das ist bei jedem so. Wenn nun die Grenzen ausgeweitet sind, nimmt er manchmal ungewähnliche Wege und es kommt zu unglaublichen Zufällen, wie die Nacht, als Du die Nummer der Auskunft wähltest, was Dein Telefon auch anzeigte und bei Deinem Mann bei der Polizei landetest. Ist Dir klar was ich meine? Du wolltest mit Deinem Mann sprechen. Dieser Wille war emotional aufgeladen, deshalb hat er "normale" Grenzen übersprungen. Keine Ahnung wie. Scheinbar hast Du ja sogar das Telefon ausser "Normal-Funktion" gesetzt, damit es Nummern gleichzeitig unterdrückt wie auch als gewählt anzeigt. Bist auf jeden Fall ein Talent. ;-)

Mann kann es wirklich auf diesen kurzen Nenner bringen. Du hast einen Willen, der durch mehr oder weniger Emotion verbunden mehr oder weniger Schubkraft hat. Wenn Du etwas sehnlichst wünscht, über lange Zeit, wird das nach und nach die Grenzen niederreißen und/oder umgehen. Ist ein Impuls kurz aber machtvoll und sind die Grenzen sowieso durchlässig, zumindest teilweise, wie ich es bei Dir annehme, passiert etwas wie diese Nacht.

Ich sagte ja, das mich das an mich erinnert. Dieses Fremdheitsgefühl kenne ich glaube ich. Manchmal ist es als wenn ich aufwache. Alles vorher, auch wenn es nur eine Minute war, ist definitiv passiert, ich kann mich an alles erinnern, aber es ist unwirklich. Alles was jetzt ist, scheint gleichzeitig sehr da zu sein, aber mit einem Fremdheitsgefühl. Irgendwie paradox. Ich bin dann mehr hier als normal, aber fühle mich doch auch wieder etwas "hinten", unbeteiligter, wie ein Zuschauer. Bei mir gibt es eine Besonderheit. Ich kann meine Schläfenlappen gewollt aktivieren. Ich habe erst vor ein paar Tagen herausgefunden, dass das zu was führen kann und was es bedeuten kann. Die Schläfenlappen sind der Filter. Dort wird ausgefiltert, was normalerweise "übersinnlich" wäre. Wenn ich da einen Impuls auslöse ist es so, als hätte ich Schmetterlinge im Bauch, aber nur kurz. Ich weiß das schon lange, aber habe mir darüber keine Gedanken gemacht, weil es mehr erst mal nicht ist. Im Januar habe ich das aber mal richtig extrem gemacht. Immer wieder dieses Gefühl ausgelöst und irgendwann verstärkte es sich extrem. Ich musste nichts mehr machen und es schwoll an. Ich konnte es nicht zulassen, wer weiß was passiert wäre. Ich habe es nach Sekunden abgebrochen. Aber das hat gereicht, das ich innerlich Fragen stellen konnte und Antworten bekam, und ausserdem einen unglaublichen Frieden hatte. Ich war ganz sicher das alles in Ordnung ist, erkannte den Sinn vieler Ereignisse meines Lebens und es war kurzgesagt genial. Das verschwand dann wieder und ich habe es so nicht noch mal hinebkommen. Tage später hatte ich aber ein Erlebnis das ich Materie als flüssig wahrnahm. Kurz danach konnte ich dann leichte Dinge telekinetisch bewegen. Nicht immer, aber manches eigentlich schon immer.

Und die letzten Tage las ich etwas über den Schläfenlappen. Dieses Gefühl das ich auslöse geht von der rechten Hinterkopfseite aus, und genau da ist das Zentrum für Erleuchtungserscheinungen. Wissenschaftler sagen: Im rechten Schläfenlappen wohnt Gott... Weil sie diesen Bereich reizen können und es dann zu spirituellen Erlebnissen kommt. Weiterhin ist wichtig die Zirbeldrüse und Hirnanhangdrüse. Wenn Du diese Worte in Google eingibst wirst Du sehen das es unendlich viel material gibt das Esoterik und Wissenschaft mischt. Einiges über Epilepsi und Erleuchtung. Viele wollen lernen was ich zum Teil kann, aber ich glaube ich bin da ganz am Anfang weil ich diesen Zustand nicht halten kann.

Was ich sagen will... Deine Erlebnisse hängen 100pro damit zusammen. Informier Dich. Achte auf Gefühle am Hinterkopf. Das Dein Verstand Bescheid weiß ist deshalb wichtig, das Du das vielleicht mal nutzen kannst. Dann hast Du wahrscheinlich eine tolle Entwicklung vor Dir.

Übrigens, wenn bei Dir wirklich ein paar Grenzen eingerissen sind, wirst Du wahrscheinlich emotional auf ein extremeres Leben zurückschauen, als viele andere, weil es Dir scheint, alles passiere immer alles. Alles wovor Du Dich fürchtest und was Du Dir wünscht. Ist bei mir extrem. Weiterhin sind solche Personen oft sehr ernsthaft, sogar humorlos, was ich wirklich nicht bin. Oft auch mit einem Hang zu Depressionen und "Besessenheit" und auch oft starkes Selbstbewusstsein mit arroganter Wirkung weil sie sich so sicher erscheinen, was für alle anderen komisch wirkt, weil die Sicherheit nicht erklärt werden kann. Ich habe auch oft gesagt, aber auch um zu provozieren: Mir ist egal was Du denkst. Ich weiß das ich Recht habe ;-) Das bringt jeden auf die Palme ... :rolleyes:

Übrigens ist es meiner Meinung nach selten, das jemand ohne jedes Interesse an diesem Thema solche "Grenzen" einreißt. Kannst Dich ja mal selbst fragen wie interessiert Du "Übersinnlichem" gegenüberstehst etc. Denn Fakt ist, das unser Leben unserem Willen folgt, auch wenn wir ihn nicht immer erkennen.

Wenn Du Fragen hast, frag ruhig. Vielleicht kann ich Dir Literatur empfehlen. Wenn Du das kontrollieren kannst, kannst Du weit kommen. Ich meine das sehr umfassend, nicht nur auf spirituelle Entwicklung hin gesehen, sondern allgemein wird sich Dein Wille umgehender und leichter verwirklichen. Hört sich ein bisschen weit hergeholt an, aber ich rede das nicht nur so dahin. Ich stehe da selbst noch sehr am Anfang, zumindest praktisch gesehen, aber alleine diese Telekinese-Sache läßt mich glauben, das eigentlich Unmögliches möglich ist.

Wenn Du die ganze Sache als sehr unangenehm empfindest, dann verlier die Medizin nicht aus dem Auge, aber sieh es nicht zu negativ.


Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben