kann mir eineR was zu dem mond da sagen

zairre

Neues Mitglied
Registriert
27. November 2007
Beiträge
10
hallo,
mein mond, der steht ganz allein in der oberen hälfte und in opposit. zu mars venus uranus und beinah auch merkur in skorp./ Haus fünf

ich würd mir gern mehr über meinen berufsweg klarwerden, da is mc fische, und der mondknoten aber in jungfrau -

mir scheint das a bissl gegnsätzlich alles, wo fang ich an??

merci für antworten,
zairre
:schnl::zauberer1
 
Werbung:
Hallo zairre,

geht es um den Beruf schaue ich im Horoskop auf folgendes:

- Haus 2 - die eigenen Finanzen, der selbstwert, wie ich mit Geld umgehe, das Einkommen
- Haus 6 - das Arbeitsumfeld, das ich brauche, damit es mir während der Arbeit gut geht
- Haus 10 - die Chefs, das Unternehmen.

Dann mache ich mir einen Gesamteindruck vom Horoskop z.B. gibt es stark besetzte Häuser, wo steht die Sonne (= die Selbstverwirklichung).

Liebe Grüße Pluto
 
oh, danke, das klingt ja mal interessant - grübel

haus 2 ist krebs und jupiter in löw
haus 6 schütze mit neptun drin
haus 10 fische und kein stern

sonne is im haus 4 oder fünf (ich kenn mich mit koch oder placi. nicht aus)
im fünften stehn merkur uran mars venus/skorpio

ich schätze mal, es ist leichter, astrologie nicht am eigenen horoskop zu lernen :)
 
ich schätze mal, es ist leichter, astrologie nicht am eigenen horoskop zu lernen :)

das ist eine sehr weise Erkenntnis. (wird aber auch zu selten befolgt :))


Ich möchte noch einmal auf dein Eingangsposting eingehen:
Der Mond steht alleine in der oberen Hälfte des Horoskopes bedeutet, dass alle anderen dir sofort ansehen, wie du dich fühlst, wie es dir innerlich ergeht. Oder du zeigst dich in der Öffentlichkeit, also nach außen hin, sehr emotional und hast eine mütterliche Ausstrahlung von Geborgenheit spendend oder dass die Menschen auf dich zugehen und ihr Herz ausschütten. Du wirkst auf andere vertrauenserweckend. Möglich ist auch, dass du deine Mutter sehr weltgewandt erlebt hast.

Die anderen Planeten stehen unter dem Horizont und wirken eher im Geheimen oder auf unbewusster Ebene. Der Zugang zu ihnen will erst bewusst erarbeitet werden. (Das ist beim Mond völlig anders - über ihn bist du dir völlig bewusst).

haus 2 ist krebs und jupiter in löw
Selbst habe ich solche Konstellationen oft erlebt, dass sich derjenige zu gefühlsbetonten Ausgaben hat hinreißen lassen, die ihm nachher leid getan haben. Geld wird dafür eingesetzt, dass es einem gutgeht, was aber nie die innere Leere ausfüllt. H2 ist auch der eigene Körper und könnte eine betonte Wahrnehmungsfähigkeit bedeuten, und auch dass das (zuviele?) Essen ein Thema ist. Mit Jupiter kann es zu großen Einkommensschwankungen kommen, d.h. es kommt zwar zu großen Verdiensten, aber die Ausgaben sind auch relativ hoch.

haus 6 schütze mit neptun drin
Das Arbeitsumfeld ist weltoffen und manchmal geht es auch recht lustig zu. Der Schütze reist gerne, was bedeutet, dass ein Platz hinterm Schreibtisch nicht anzuraten ist. Er braucht Bewegung und ganz viel Kontakt mit anderen Menschen. Dabei bringt er seine eigenen Ideen mit ein. Allerdings kann er auch sprunghaft sein, wenn er unzufrieden ist. Bildung ist hier auch wichtig (stets eine Fortbildung um auf dem laufenden Stand zu sein) sowie gewählte Umgangsformen.

haus 10 fische und kein stern
Chefs sind nie richtig zu fassen. Was gerade in ihnen vorgeht, kann nicht erkannt werden. Kaum´s meint man zu wissen, was sie brauchen, ist das schon wieder "Schnee von gestern", denn sie sind ja schon weiter geschwommen. Das heißt, sie werden als unberechenbar und extrem sensibel wahrgenommen. Was sich auch auf die Arbeitsathmosphäre auswirkt, da Neptun im 6. Haus steht. Dies kann auch bedeuten, dass der Chef immer am Arbeitsplatz anwesend ist und nicht unterwegs oder im eigenen Büro.

Welchen Beruf hast du dir ausgesucht? bzw. wo arbeitest du gerade?
 
Hallo Zairre,
Haus 10 bedeutet die eigentliche berufliche Laufbahn. MC in Fischen, Spitze 6 in Schützen, mit Neptun drin - die Deutung dafür zeigt die Anfrage als solche an. Dein Interesse ist vielfältig, breitflächig, es fällt Dir schwer, sich zunächst auf nur ein Gebiet zu konzentrieren und zu entscheiden. Eine sitzende Tätigkeit von 9 bis 18, ohne Kontakt zu Menschen, ist nicht so für diese Horoskopparameter geeignet. Gut wäre es, step by step vorzugehen, eines nach dem anderem, ohne konkreten Endpunkt zu fixieren. Einfach den Weg beachten und auf ihm eigene Interessen und Fähigkeiten unterbringen zu versuchen.
 
Mit Neptun in 6 ist es bestimmt wichtig, dass du in der Arbeit deine Feinfühligkeit oder dein Mitgefühl einsetzen kannst, also evtl. auch etwas Pflegerisches, Fürsorgliches .... Routine im Beruf ist für dich bestimmt schwierig mit dieser fischig-schützigen Betonung der Berufskonstellationen ... vielleicht was mit Idealismus? Greenpeace? :weihna1 War'n Scherz ...
Und mit Fische-MC ist glaub ich auch der Lebensweg ein bißchen "vernebelt", also du weisst nicht wie manche andere von vorneherein, wohin es dich führt ... das zeigt ja auch deine Frage ... du musst da wohl auf deine Intuition vertrauen, denn wirkliche Tipps nach dem Horoskop sind gefährlich, da die Deutungsmöglichkeiten vielfältig sind - aber den ganzen Tag am Schreibtisch totale Routine, das scheint nicht zu gehn ...
 
Werbung:
hallo und danke für die antworten,
- das passt ja alles ganz gut-
ich arbeit im psychiatr. bereich und fahre viel herum-

greenpeace und co waren in der jugend der renner!!!:weihna1

mit welchen häusersystem habt ihr gute erfahrungen? koch oder placi.?

und wieviel orbit bei sonnennahen planeten lässt ihr für konj. gelten?

liebe grüsse, zair
 
Zurück
Oben