Kann mir bitte jemand helfen?

Antideathpen67

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2005
Beiträge
8
Ich habe vor gut 3 Monaten einen Mann im Internet kennengelernt, er kommt aus Malaysia. Laut seinen Worten such er nach einer festen Beziehung und wäre auch bereit in Deutschland zu leben (Angst dass er nur deshalb mit mir eine Beziehung haben will habe ich nicht, er hat eine feste Arbeit, etc).
Mein Problem ist dass er nun möchte dass ich zum Islam überwechlse, davor habe ich Angst... er sagt zwar dass es nur deshalb ist damit wir auch in Malaysia zusammen sein können, wenn wir das Land besuchen, oder wenn ich komme um seine Heimat und Familie kennen zu lernen (in Malaysia darf ein Muslim nicht mit einer/einen Nicht-Muslim zusammen sein)....
Mein Verstand sagt mir ich sollte machen dass ich weg komm, mein Herz sagt mir dass ich versuchen sollte diese Beziehung zu festigen und notfalls auch zum Islam überwechseln... an sich für mich auch kein Problem, weil ich auch zum Christlichen Glauben keinen besonderen Bezug habe..
Die Frage die ich jetzt habe ist ob diese Beziehung eine Chance hat, ob ihm ernst ist mit einen Umzug nach Deutschland....
 
Werbung:
Hallo,

versteh ich es eh richtig ?
Du kennst den Mann nicht persönlich, nur aus dem Internet ?

LG zentauro1

Bisher ja, allerdings will er im September für 2 Wochen nach Deutschland kommen und da werden wir uns auch persönlich treffen.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob es Sinn macht diese Beziehung weiter zu führen, jetzt erstmal noch online, dann aber auch IRL...
 
Hallo,
meine Meinung - Finger weg.
Würde erst mal das Treffen abwarten, oder wollt ihr da schon heiraten ?
LG zentauro1
 
Hallo,
meine Meinung - Finger weg.
Würde erst mal das Treffen abwarten, oder wollt ihr da schon heiraten ?
LG zentauro1
Nein so schnell sicherlich noch nicht, was ich eben wissen möchte ist ob jemand vorhersehen kann ob diese Beziehung überhaupt funktionieren wird... das ist das große Fragezeichen für mich...:dontknow:
 
Hallo,
ich würde sagen das du erstmal abwartest... und wenn er denn da war und ihr immer noch denkt das ihr zusammen leben könnt/wollt ,dann lass dir doch einfach mal die Karten legen...
Im Mom. einfach so weitermachen wie bisher.. nur noch nicht i.was versprechen was du dann vielleicht nicht halten kannst...

Ich wünsche dir viel Glück
Liebe Grüße Cathe
 
Frage: was macht ein Mensch, der an einen Deutschen Pass will?

Liebe GRüsse

FIST
 
Ich habe vor gut 3 Monaten einen Mann im Internet kennengelernt, er kommt aus Malaysia. Laut seinen Worten such er nach einer festen Beziehung und wäre auch bereit in Deutschland zu leben (Angst dass er nur deshalb mit mir eine Beziehung haben will habe ich nicht, er hat eine feste Arbeit, etc).
Mein Problem ist dass er nun möchte dass ich zum Islam überwechlse, davor habe ich Angst... er sagt zwar dass es nur deshalb ist damit wir auch in Malaysia zusammen sein können, wenn wir das Land besuchen, oder wenn ich komme um seine Heimat und Familie kennen zu lernen (in Malaysia darf ein Muslim nicht mit einer/einen Nicht-Muslim zusammen sein)....
Mein Verstand sagt mir ich sollte machen dass ich weg komm, mein Herz sagt mir dass ich versuchen sollte diese Beziehung zu festigen und notfalls auch zum Islam überwechseln... an sich für mich auch kein Problem, weil ich auch zum Christlichen Glauben keinen besonderen Bezug habe..
Die Frage die ich jetzt habe ist ob diese Beziehung eine Chance hat, ob ihm ernst ist mit einen Umzug nach Deutschland....


die fragestellung allein beinhaltet schon die antwort. jemand, der sich voller zuversicht und hoffnung auf ein neues glück zu bewegt, schreibt sicher nicht: "kann mir wer helfen?" ... sorry, daß ich denke, daß aus dir die bedenken sprechen. höre darauf, deine eigenen alarmsignale sind doch die besten :liebe1:
 
Hallo

Wie wäre es wenn Du dich erst einmal mit dem Islam auseinander setzen würdest, vor allem damit, welche Stellung die Frau dort hat - besonders in Malaysia (da wäre ja das Intenet als Infoquelle).
Vielleicht findest du in Deiner Gegend ein malayische Frau, die dir etwas über ihr Land erzählen kann?

Du kannst dir ja über den Herrn die Karten legen, ob da die Argumente von FIST etc. evtl. Nahrung finden.

Desweiteren würde ich mit Malaysia einfach einmal anschauen. Ist der Übergang von unserer westlichen Kultur, mit all ihren Freiheiten, in eine fernöstlich islamisch gerprägte Kultur, wo du allein bist und keinen Rückhalt durch Familie hast für die zu verkraften - wie stark ist deine Liebe?
Liebe durch Demut wird gefragt sein - in jeder Hinsicht - das wird dich auf jeden Fall erwarten - auch wenn ihr ein glückliches Paar werdet.

Wünsche dir die richtigen Eingebungen für eine gute Entscheidung!

lg Dieter
 
Werbung:
Hallöchen,

also ich möchte jetzt wirklich nicht urteilen, aber ich finde das alles nicht wirklich für Richtig!

Was ich so weiß, ist da eine Frau nicht recht viel Wert und ich kenne einige die eine Scheinehe führen, da viele nach Deutschland oder Österreich wollen!
Frag ihn, ob er zum katholischen Glauben gehen würde!!!!!!!!!!!!!
Er würde das niemals machen!!!!!!!!!!!
Und das verstehe ich nicht! Eine Frau soll so vieles aufgeben und zu einem Glauben gehen, der für mich mehr als seltsam ist und dieser Mann würde dann den deutschen Pass kassieren??????????
Also ich rate dir: Lass die Finger davon.

Kennen lernen und sich alles mal ansehen und alles prüfen - JA,
aber sich drängen lassen und schnell mal heiraten und den Glauben wechseln - Nein auf keinen Fall!

Auf alle Fälle, egal wie du Dich entscheidest, ich wünsche dir alles Liebe auf dieser Welt und viel Glück!
Angie
 
Zurück
Oben