Kann mir bitte jemand die Karten legen?

Ja, auf seiner Seite gibt es Krebs, der derzeit unter Kontrolle, aber immer noch mit Erhaltungschemo behandelt wird

Ja, das kommt kartentechnisch hin und Dir macht seine Erkrankung ebenfalls stark zu schaffen, soweit ich dies erkennen kann.

Du scheinst mir irgendwie auch einen potentiellen Rückfall zu befürchten?
 
Werbung:
Nicht konkret, aber ich denke, dass der ganze negative Stress der letzten Zeit und der, der noch folgen könnte, nicht wirklich gut für den Gesundheitszustand sein kann.
Aber ja natürlich, steht die Möglichkeit des rückfalls im Raum :(
 












aber ich denke, dass der ganze negative Stress der letzten Zeit und der, der noch folgen könnte, nicht wirklich gut für den Gesundheitszustand sein kann.
Aber ja natürlich, steht die Möglichkeit des rückfalls im Raum :(

Ja, in diese Richtung gehen meine Gedanken offen gestanden auch. Die Erkrankung wird meines Erachtens auch weiterhin ein schon fokussiertes Thema bleiben. :(

Ich versuche gerade noch, Eure jeweiligen Personenkarten auseinander zu halten. Du selbst wirst als Fragestellerin auf jeden Fall schon einmal durch die Dame (29) verkörpert.

Bei den beiden Männern möchte ich noch ein wenig genauer schauen, einer dürfte meines Erachtens durch den Herrn (28) und der andere durch den Bären (15) verkörpert werden.

Um hier genauer differenzieren zu können, bitte noch eine Nachfrage:

Aus welchem Grund glaubst Du, Dich derzeit noch nicht von Deinem eigenen Partner trennen zu können?
 
Eigentlich gibt es keinen Grund zu bleiben und eigentlich ist die Entscheidung auch längst getroffen... es fehlt im Moment nur an der Kraft und vielleicht auch einem bisschen Mut...

Okay, das ist doch als solches schon einmal eine klare Positionsbestimmung, dass Du genau weißt, was Du eigentlich möchtest und was nicht.

Und welchen Grund gibt er an, sich aus seiner Sicht nicht von seiner Partnerin trennen zu können oder zu wollen?
 
Okay, das ist doch als solches schon einmal eine klare Positionsbestimmung, dass Du genau weißt, was Du eigentlich möchtest und was nicht.

Und welchen Grund gibt er an, sich aus seiner Sicht nicht von seiner Partnerin trennen zu können oder zu wollen?
Ja ich weiß definitiv was ich will...

Problematisch an der gesamten Konstellation ist, dass ER und mein Partner gemeinsam eine Firma haben und auch seine Partnerin dort eine leitende Position hat.

"Eigentlich" ist es auch bei ihm längst Zeit für die Trennung. Wir hatten versucht, Lösungen zu finden, die verhindern, dass die Firma den Bach runter geht, bislang aber keine gefunden. Daher auch unsere Trennung aus Gründen der Vernunft...
 
Problematisch an der gesamten Konstellation ist, dass ER und mein Partner gemeinsam eine Firma haben

Ahhh! Sehr hilfreich zu wissen, weil sich dann auch kartentechnisch erklärt, warum in der 8x4+4-Legevariante genau zwischen dem Herrn (28) und dem Bären (15) die beiden Karten des Hauses (4) und des Ankers (35) liegen, die diese beiden Männer kartentechnisch verbinden.

Der Anker (35) ist dabei die Signifikatorkarte für das Thema Arbeit / Berufstätigkeit und das Haus (4) kann nicht nur das eigene private Zuhause symbolisieren, sondern in einer weiteren Bedeutungsvariante auch eine kleine Firma, die wie eine Art Familienbetrieb geführt wird.

Und die von Dir als erste Karte gezogenen Fische (34), die ebenfalls an die Haus-Anker-Komnation angrenzen, fungieren im Lenormand u. a. als eine Signifikatorkarte für das Materielle, das Geld und die Finanzen.

Die Assoziation der Fische (34) mit dem Thema Geld und Finanzen lässt sich dabei z. B. darauf zurückführen, dass Fische z. B. mit zu den teuersten Lebensmitteln zähln, was bereits ihre hohe Wertigkeit zum Ausdruck bringt.

Auch in der Bibel wurde den Fischen eine hohe Wertschätzung zur Sicherung der Lebensgrundlage entgegengebracht, wie z. B. der Fischzug des Simon Petrus am See Genezareth aus dem Evangelium nach Lukas zeigt, der die ganze Nacht zusammen mit seinen Gefährten gearbeitet hatte, ohne dass sie etwas gefangen hätten, und die sodann auf Geheiß des Herrn hinausfuhren, wo es tief war, ihre Netze zum Fang auswarfen und dann eine so große Menge Fische fingen, dass bereits ihre Netze zu reißen begannen. Sie füllten ihre Boote so voll, dass diese fast sanken. Diese Fülle an Fischen stellte für die damalige Zeit einen sehr großen Reichtum dar.

Ferner werden Fische auch heute noch vor allem im asiatischen Raum als ein Symbol für Wohlstand und Reichtum angesehen, wenn Du z. B. nur mal an die sündhaft teuren Koi–Karpfen denkst oder auch an die vielen asiatischen Restaurants und Lokalitäten, in denen es ein weit verbreiteter Brauch ist, große Aquarien mit vielen Fischen aufzustellen, die für gute Geschäfte sorgen sollen.

Jetzt muss ich erst mal weiter schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh! Sehr hilfreich zu wissen, weil sich dann auch kartentechnisch erklärt, warum in der 8x4+4-Legevariante genau zwischen dem Herrn (28) und dem Bären (15) die beiden Karten des Hauses (4) und des Ankers (35) liegen, die diese beiden Männer kartentechnisch verbinden.

Der Anker (35) ist dabei die Signifikatorkarte für das Thema Arbeit / Berufstätigkeit und das Haus (4) kann nicht nur das eigene private Zuhause symbolisieren, sondern in einer weiteren Bedeutungsvariante auch eine kleinere Firma, die wie eine Art Familienbetrieb geführt wird.

Und die von Dir als erste Karte gezogenen Fische (34), die ebenfalls an die Haus-Anker-Komnation angrenzen, fungieren im Lenormand u. a. als eine Signifikatorkarte für das Materielle, das Geld und die Finanzen.

Die Assoziation der Fische (34) mit dem Thema Geld und Finanzen lässt sich dabei z. B. darauf turückführen, dass Fische z. B. mit zu den teuersten Lebensmitteln zähln, was bereits ihre hohe Wertigkeit zum Ausdruck bringt.

Auch in der Bibel wurde den Fischen eine hohe Wertschätzung zur Sicherung der Lebensgrundlage entgegengebracht, wie z. B. der Fischzug des Simon Petrus am See Genezareth aus dem Evangelium nach Lukas zeigt, der die ganze Nacht zusammen mit seinen Gefährten gearbeitet hatte, ohne dass sie etwas gefangen hätten, und die sodann auf Geheiß des Herrn hinausfuhren, wo es tief war, ihre Netze zum Fang auswarfen und dann eine so große Menge Fische fingen, dass bereits ihre Netze zu reißen begannen. Sie füllten ihre Boote so voll, dass diese fast sanken. Diese Fülle an Fischen stellte für die damalige Zeit einen sehr großen Reichtum dar.

Ferner werden Fische auch heute noch vor allem im asiatischen Raum als ein Symbol für Wohlstand und Reichtum angesehen, wenn Du z. B. nur mal an die sündhaft teuren Koi–Karpfen denkst oder auch an die vielen asiatischen Restaurants und Lokalitäten, in denen es ein weit verbreiteter Brauch ist, große Aquarien mit vielen Fischen aufzustellen, die für gute Geschäfte sorgen sollen.

Jetzt muss ich erst mal weiter schauen...

Wow, vielen lieben Dank! Das ist sehr spannend zu lesen...
 
Hat Dein Herzensmann eigentlich schon einmal irgendwie “anklingen“ lassen, dass für ihn als Quasi-Selbstständigen mit eigenem Firmenanteil, der damit sicherlich auch sehr viel und zeitlich lange zu arbeiten hat, seine schwere Erkrankung “eigentlich“ von der Arbeitsbelastung her nicht wirklich sozusagen “kompatibel“ ist, auch wenn er dies am liebsten nicht wirklich wahrhaben möchte?

Eine andere Art von Arbeit (und nicht gerade eine eigene Selbstständigkeit) wäre angesichts seiner Erkrankung möglicherweise doch weit weniger stressbelastet für ihn, was sich auch wieder förderlich auf seinen Genesungsprozess auswirken könnte.

Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus möchte.
 
Werbung:
Hat Dein Herzensmann eigentlich schon einmal irgendwie “anklingen“ lassen, dass für ihn als Quasi-Selbstständigen mit eigenem Firmenanteil, der damit sicherlich auch sehr viel und zeitlich lange zu arbeiten hat, seine schwere Erkrankung “eigentlich“ von der Arbeitsbelastung her nicht wirklich sozusagen “kompatibel“ ist, auch wenn er dies am liebsten nicht wirklich wahrhaben möchte?

Eine andere Art von Arbeit (und nicht gerade eine eigene Selbstständigkeit) wäre angesichts seiner Erkrankung möglicherweise doch weit weniger stressbelastet für ihn, was sich auch wieder förderlich auf seinen Genesungsprozess auswirken könnte.

Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

Ich verstehe worauf du hinaus willst, ja...
Er hat seine Arbeitszeit bereits reduziert, was wegen des guten Teams (u.a. unserer Partner) gut funktioniert und will eigentlich ab Ende des Jahres 1 Jahr Auszeit nehmen um sich seinen sportlichen und sozialen Projekten widmen zu können, funktioniert aber halt auch nur, wenn das Team so weiter läuft...
Du siehst, es ist kompliziert:(
 
Zurück
Oben