Kann mir bitte jemand die Karten deuten?

Ich lese das nicht als gerechten Zorn sondern eher als gekränkte Eitelkeit. Wenn er sagt, er ist nicht fremdgegangen, scheint dich das noch mehr zu ärgern, weil es dir ein Stück weit die Berechtigung für die ganze Wallung nimmt.

Dein Kerl hat Bedürfnisse, über die er mit dir nicht redet. Anstatt herauszufinden, was er will, gibst du dich dem Zorn über die erlittene Kränkung hin. Diese Kränkung ist so schlimm für dich, daß du eher das bisherige Leben wie ein zornfunkelnder Drache in Schutt und Asche legst als mit ihm zu reden.
Dein Mann verkriecht sich im alten Kinderzimmer und wartet darauf, daß der Sturm vorübergeht.

Das Verhalten deines Mannes macht klar: In eurer Ehe wurden bestimmt Bedürfnisse weder ausgelebt noch angesprochen. Wer ist hier Opfer, wer ist hier Täter?
Dein Verhalten macht klar, daß deine Bedürfnisse "irgendwo über dem Regenbogen sind" und ebenfalls nicht ausgelebt wurden. Diese Energie setzt du jetzt frei und benutzt sie zur Vernichtung und Auslöschung.
Sei dir bewußt, daß wenn am Ende alles weg ist, bleibt das Gefühl der Kränkung bestehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit nimmst du das in die nächste Beziehung mit, als Bürde für den neuen "Herzensmann".

Der müßte dann die Schuld des Vorgängers begleichen und seinen Wert auch noch unter Beweis stellen, um deine Kränkung auszugleichen.
Liebe @terrene, ich hab mir dein Post immer und immer wieder durchgelesen. Weißt du, ich bin heute nicht zornig. Ich bin sehr sehr traurig, er ist die Liebe meines Lebens und ich muss wirklich gut auf mich schauen dass es mich nicht aushebeln. Nehme zur Zeit Medikamente dass ich den Tag und die Nacht überhaupt überstehen kann. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Und dennoch ist es so. Bzw wird es so sein.
Er sucht die Schuld nur bei mir, ich hätte das getan und jenes ... eine Beziehung läuft nicht alleine und eine Trennung ebensowenig. Das weiß ich doch. Was soll ich sagen oder tun? Das es mir leid tut, dass er das getan hat? Mir tut es leid dass er es getan hat und nicht den besprochenen Schrott gegangen ist, gemeinsam mit mir an der Ehe zu arbeiten. In guten sowie in schlechten Zeiten. Er ist gegangen und ich hab ihn nicht zurückgehalten. weißt du, vielleicht sagt er ja auch nur dass er bei den Eltern ist und tatsächlich ist er bei der anderen. Er hat sich für das Wochenende alles zusammengepackt fürs wandern. Die andere Frau ist sehr gerne in den Bergen.
mein Leben ist zur Zeit ein Trümmerhaufen.
Ich denk mir tagtäglich, es ist nur ein Traum, ein Albtraum, aus dem ich bestimmt gleich wieder aufwache. So ist es leider nicht :-(
Wenn er so wie gestern, seine Dinge fürs Wochenende holt, ist er nur verletzend zu mir. Ich zu ihm ebenso. Wir sind beide verletzt, haben wir doch etwas ganz anderes mit unserem gemeinsamen Leben geplant gehabt. Und ich weiß auch nicht für was das alles gut sein soll. So eine Bürde auferlegt zu bekommen. Ein Bekannter meinte gestern, vielleicht ist es nur eine Trennung auf Zeit. Ein 1/2 Jahr oder Jahr und ihr findet dann wieder zueinander.
Von wegen meine Bedürfnisse „überdemregenbogen“....
 
Werbung:
Liebe @terrene, ich hab mir dein Post immer und immer wieder durchgelesen. Weißt du, ich bin heute nicht zornig. Ich bin sehr sehr traurig, er ist die Liebe meines Lebens und ich muss wirklich gut auf mich schauen dass es mich nicht aushebeln. Nehme zur Zeit Medikamente dass ich den Tag und die Nacht überhaupt überstehen kann. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Und dennoch ist es so. Bzw wird es so sein.
Er sucht die Schuld nur bei mir, ich hätte das getan und jenes ... eine Beziehung läuft nicht alleine und eine Trennung ebensowenig. Das weiß ich doch. Was soll ich sagen oder tun? Das es mir leid tut, dass er das getan hat? Mir tut es leid dass er es getan hat und nicht den besprochenen Schrott gegangen ist, gemeinsam mit mir an der Ehe zu arbeiten. In guten sowie in schlechten Zeiten. Er ist gegangen und ich hab ihn nicht zurückgehalten. weißt du, vielleicht sagt er ja auch nur dass er bei den Eltern ist und tatsächlich ist er bei der anderen. Er hat sich für das Wochenende alles zusammengepackt fürs wandern. Die andere Frau ist sehr gerne in den Bergen.
mein Leben ist zur Zeit ein Trümmerhaufen.
Ich denk mir tagtäglich, es ist nur ein Traum, ein Albtraum, aus dem ich bestimmt gleich wieder aufwache. So ist es leider nicht :-(
Wenn er so wie gestern, seine Dinge fürs Wochenende holt, ist er nur verletzend zu mir. Ich zu ihm ebenso. Wir sind beide verletzt, haben wir doch etwas ganz anderes mit unserem gemeinsamen Leben geplant gehabt. Und ich weiß auch nicht für was das alles gut sein soll. So eine Bürde auferlegt zu bekommen. Ein Bekannter meinte gestern, vielleicht ist es nur eine Trennung auf Zeit. Ein 1/2 Jahr oder Jahr und ihr findet dann wieder zueinander.
Von wegen meine Bedürfnisse „überdemregenbogen“....
Schau mal hier, vielleicht hilft das ein wenig. Ich kann zu Deinen Karten leider nichts sagen. Aber in diesen Phasen war ich öfter mal, lange ist's her. https://www.trennungsambulanz.at/blog/fünf-phasen-bei-trennung-ein-kompass
Sei gut zu Dir selbst, achte auf Dich. Es fliesst ohnehin alles, wie es soll. Vertraue.
 
Er hat sich für das Wochenende alles zusammengepackt fürs wandern. Die andere Frau ist sehr gerne in den Bergen.

Mir fällt auf, daß deine Beschreibung von ihm in Richtung Vorwurf geht. Er macht dies und das, er verhält sich so oder so. Am Anfang dieses Fadens hast du erzählt, daß ihr beide immer wieder den Ring auf- und abgezogen habt.
Kann sein, daß man sich im Streit Dinge an den Kopf wirft, die der momentanen Wut entspringen aber die dadurch entstehende Kränkung oder Verletzung bleibt danach bestehen.

Ich finde, es klingt danach, daß er die Konsequenz gezogen hat aus einem eurer Streits und er macht etwas sehr Kluges: er geht laufen. Das klärt den Kopf. Statt immer und immer wieder die alten Gedanken durchzukauen, die zu nichts mehr führen.

Die Liebe deines Lebens ... es klang für mich in deinen Beiträgen so, als ob du sehr enttäuscht warst von ihm und wie sich eure Ehe entwickelt hast. Als ob er ein Versprechen nicht gehalten hätte und sich zurückgezogen hat. Es klang durch, als ob du dir gewünscht hast, er würde sich verändern. Dieser Wunsch kann beim anderen als Vorwurf ankommen und die Botschaft tragen, daß er nicht mehr gut genug ist.

Im Laufe eurer Ehe haben sich - unabhängig von den Gefühlen, die ihr füreinander habt - die unterschiedlichen Wertvorstellungen als Hauptproblem herausgestellt und dann könntet ihr in einen Machtkampf geraten sein. Du hast jetzt Recht behalten und er ist der Klügere, indem er nachgibt und davongeht. Manche Sachen kann man nicht ausdiskutieren. Die nimmt man halt hin. Wenn du dich nicht veränderst, verändert sich die Situation bzw sorgt er jetzt dafür, daß sich seine eigene Situation verändert.

Ich kann mir vorstellen, es ist angenehmer, wandern zu gehen, als mit einem ärgerlichen/traurigen/enttäuschten Partner zuhause wieder und wieder die gleichen Themen durchzugehen und die immer gleichen Standpunkte anzuhören.

Der Blick muß auf die Zukunft gerichtet bleiben.
 
Und ob du traurig oder zornig oder wütend oder sonstwas bist ... damit kannst du ihn nicht zu einer wie auch immer gearteten Veränderung zwingen.

Ich beziehe mich weiterhin auf dein erstes Blatt, bei dem der Anker neben dir liegt und dich als jemanden beschreibt, der auf einem Standpunkt beharrt. Unter ihm liegt der Sarg - das ist ein gähnender Abgrund und da hält ihn nichts. Da schützt ihn nichts.

In seinem Haus lag der Baum - auf lange Sicht angelegt. Jemand, der wachsen will.
In deinem Haus lag der Berg - erstarrt? Unzugänglich? Abweisend?

Kann sein, daß du zu dem Zeitpunkt ihm die Unterstützung genommen hast und "die Leine" gekappt hast, @überdemregenbogen.
Das kann der Moment gewesen sein, wo für ihn klar wurde, daß für ihn nichts mehr zu gewinnen ist.

Auf dem Berg kann er nicht wachsen und er hat lange gewartet, daß der Berg zu ihm kommt.
Umgekehrt läßt sich sagen, daß zum Baum, der keine Früchte trägt, auch kein Weg führt. Aber vielleicht hat der Baum etwas anderes zu bieten?

Und dieses Gefühl der Wertschätzung braucht dein Mann.
 
Er schläft nicht bei seinen Eltern im Kinderzimmer (es stand sein Auto seit seinem Auszug nicht dort). Ich wollte es genau wissen und hab nachgesehen. Ebensowenig in der Firma, wo er „wohnen“ könnte (Küche und Bad vorhanden). Vl. Wollte er mir seiner Aussage „er geht nicht fremd“ dem Ratschlag seines Rechtsanwaltes folgen.
 
Er schläft nicht bei seinen Eltern im Kinderzimmer (es stand sein Auto seit seinem Auszug nicht dort). Ich wollte es genau wissen und hab nachgesehen. Ebensowenig in der Firma, wo er „wohnen“ könnte (Küche und Bad vorhanden). Vl. Wollte er mir seiner Aussage „er geht nicht fremd“ dem Ratschlag seines Rechtsanwaltes folgen.

es ist nicht wichtig was er jetzt nach der Trennung macht, auch nicht für das Gericht. Selbst wenn er jetzt bei anderen Frauen wäre, wäre das uninteressant .
ich denke er will einfach keinen Stress mit dir, wenn er dich denn mal sieht. Er kann ja machen was er will und ist keiner rechenschaft schuldig.

Wichtig ist was er VOR der Trennung gemacht hat,

was willst du erreichen wenn du hinterspionierst? gibt es dir irgendeine Sicherheit?
Welche denn?
Brauchst du Bestätigung für deine Wut?
 





Jetzt guck ich doch mal in das aktuelle Bild rein und greife ein paar Punkte heraus.

Über deinen Mann läßt sich sagen, daß er mit Sternen in seinem Haus ... unerreichbar weit entfernt ist. Selbst wenn du das HB Männchen machst, du kommst nicht an ihn ran.

Störche in deinem Haus deuten eine radikale Veränderung an, die Folgekarte Turm spricht von Trennung. Der Turm funktioniert in dieser Linie meiner Meinung nach als ein Ausrufezeichen und sagt aus: was immer du in Bezug auf deinen Mann unternimmst, hat keinen Erfolg. Deine Strategie führt zu nichts, laß es sein.

Wolken im Haus des Mondes sprechen von nachtschwarzen Gedanken und übelsten Gefühlen, von Hass bis Rache ist alles drin. Baum im Haus der Wolken deuten an, daß diese Gefühle auf Dauer ungesund sind und du dringend eine gesunde Basis für die Zukunft brauchst, die den Gefühlssumpf trocken legt.

Du liegst in 36, am Ende des Bildes. Du betrachtest dein Leben aus einer ohnmächtigen Position heraus, die Dinge scheinen zu geschehen, als wäre ein Automatismus gestartet worden, der dein Leben aus den Angeln hebt.

Lilie-Anker-Sterne-Dame ist etwas Eiskaltes und Anhängliches. Schon fast eine Spukgestalt. Nicht, daß du deinen Mann zurückhaben möchtest, aber es darf ihm nach der Trennung von dir nicht gut gehen und darüber wirst du wachen. Die Gefahr, die sich in deinem KB zeigt, ist die Verwandlung in eine dieser rachedürstigen Exfrauen, die mangels eines anderen Lebensinhaltes ihre Zeit damit verbringen, ihren Ex zu stalken.

Ring-Bär. Nach der Trennung kommt die Eifersucht.
 
Vielen Dank für eure Deutungen. Die karten zeigen ein Bild. Und nur ein Bild. Wer hinter diesen Bildern steht und was die Personen ausmacht, sieht man nicht. Ich gönne ihm sein Glück, auch ohne mich. Ich möchte ja auch glücklich sein. Was ich nicht mag, sind lügen und die Kreide ich an. Gut jetzt. Es kommt eh nix dabei raus. Ich will ihn nicht mehr zwischenzeitlich und er mich auch nicht mehr. Die Rechtsanwälte sind in Kontakt und es wird eine Scheidung ausverhandelt. Gut soll’s sein. Wir sind gemeinsam bis zu einer gewissen Flughöhe gekommen und jetzt fliegt jeder für sich wieder allein. danke euch!
 
Werbung:
Nun ist es gewiss. Mein Mann hat mich auch körperlich betrogen. Er hat es gestern endlich zugegeben. Bisher hat er es immer abgestritten fremdgegangen zu sein. Ich habe nun Klarheit. Und die tut auch gut
 
Zurück
Oben