Kann mir bitte jemand die Karten deuten?

Die Liebe ist der Wut und dem Zorn gewichen. Er ist ein A.....
Ich lese das nicht als gerechten Zorn sondern eher als gekränkte Eitelkeit. Wenn er sagt, er ist nicht fremdgegangen, scheint dich das noch mehr zu ärgern, weil es dir ein Stück weit die Berechtigung für die ganze Wallung nimmt.

Dein Kerl hat Bedürfnisse, über die er mit dir nicht redet. Anstatt herauszufinden, was er will, gibst du dich dem Zorn über die erlittene Kränkung hin. Diese Kränkung ist so schlimm für dich, daß du eher das bisherige Leben wie ein zornfunkelnder Drache in Schutt und Asche legst als mit ihm zu reden.
Dein Mann verkriecht sich im alten Kinderzimmer und wartet darauf, daß der Sturm vorübergeht.

Das Verhalten deines Mannes macht klar: In eurer Ehe wurden bestimmt Bedürfnisse weder ausgelebt noch angesprochen. Wer ist hier Opfer, wer ist hier Täter?
Dein Verhalten macht klar, daß deine Bedürfnisse "irgendwo über dem Regenbogen sind" und ebenfalls nicht ausgelebt wurden. Diese Energie setzt du jetzt frei und benutzt sie zur Vernichtung und Auslöschung.
Sei dir bewußt, daß wenn am Ende alles weg ist, bleibt das Gefühl der Kränkung bestehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit nimmst du das in die nächste Beziehung mit, als Bürde für den neuen "Herzensmann".

Der müßte dann die Schuld des Vorgängers begleichen und seinen Wert auch noch unter Beweis stellen, um deine Kränkung auszugleichen.
 
Werbung:
Er meint es geht mich nichts an wo er war. Gut. Wenn er nix zu verbergen hat könnte er ja sagen wo er von Sonntag auf Dienstag war. Tut er aber nicht.
Nun, das kann ich so oder so sehen. Ist er dir noch Rechenschaft schuldig?
Ihr lebt in Scheidung, da geht es eigentlich dich nichts mehr an wo er seine Tage/Nächte verbringt.
 
Nun, das kann ich so oder so sehen. Ist er dir noch Rechenschaft schuldig?
Ihr lebt in Scheidung, da geht es eigentlich dich nichts mehr an wo er seine Tage/Nächte verbringt.
Stimmt. Wenn er so vehement bestreitet fremd zu gehen, könnte er doch sagen was Sache ist. Ich find mich in den Worten von @terrene schon wieder. Wenn du Wut in den Untergrund verschwindet, hab ich Angst. Angst vor der Zukunft ohne ihn. Wir haben gesprochen, über unsere Bedürfnisse, haben immer wieder eine Lösung gefunden. Nur diesesmal nicht. Er hat kein Gespräch mehr gesucht. Und dann war es zu spät.
 
Stimmt. Wenn er so vehement bestreitet fremd zu gehen, könnte er doch sagen was Sache ist. Ich find mich in den Worten von @terrene schon wieder. Wenn du Wut in den Untergrund verschwindet, hab ich Angst. Angst vor der Zukunft ohne ihn. Wir haben gesprochen, über unsere Bedürfnisse, haben immer wieder eine Lösung gefunden. Nur diesesmal nicht. Er hat kein Gespräch mehr gesucht. Und dann war es zu spät.
Was wäre denn so interessant daran, wenn er fremd ginge. Würde es etwas an der Situation
ändern?
 
Wir haben gesprochen, über unsere Bedürfnisse, haben immer wieder eine Lösung gefunden.

scheinbar wurde diese lösung nie gefunden,...........
aber zu spät ist zu spät.................

zu einer Trennung gehören immer zwei,
da es um ein Miteinander und Befriedigung der bedürfnisse ging, dann wohl einfach das Unvermögen des Anderen bedürfnisse zu befriedigen,
kein Miteinander und kein Zugehen gefunden was jeden zufriedenstellte.

Fakt ist scheinbar auch, euer Problem ist kein Neues sondern es ging schon länger.
dann hat die zeit wohl die Ehe zerrüttet.

somit kümmert euch um eine für jeden zufriedene lösung und dann bist auch du frei.
 
Werbung:
Zurück
Oben