Kann mir auch jemand beruflich weiterhelfen?

Hi Caressa

Ich habe mir eure Horoskope angeschaut, aber naja, wie ich schon sagte, manchmal ergibt sich mir recht deutlich etwas, was für eine solche Seelenverwandtschaft spricht, und andere Male nicht so deutlich, was nicht heissen soll, dass dort keine Verwandtschaft vorliegen würde, weil einfach meine Fähigkeiten noch nicht so gut sind, und ich gewöhnlich nicht übermässig spekulieren will.
Immerhin habt ihr beide jweils Mars/Venus untereinander in Konjunktion, also der Mars des einen in der Konjunktion mit der Venus des anderen.

Jetzt ohne Bezug auf eure Horoskope, könnte man sagen, das ist entweder ein Zeichen für eine Seelenverwandtschaft, oder einfach nur Ausdruck für den besonderen Reiz zB erotischer Anziehung. Bzw. das mehr oder weniger harmonische Fliessen männlicher und weiblicher Energien (das ist eben oft ganz einfach "erotisch").

[P.S.: lernen kommt in manchen Schüben, und manchmal auch in Etappen, wo man eine gewisse Schwelle überschreitet. Schulung der Intuition auch über das Verständnis der Symbole (zB ein Zeichen oder Planet) ist für Anfänger meiner Meinung nach wichtig dann sieht man einfach die ganze Astrologie, sieht man Zusammenhänge, und kaut nicht mehr die Worte nach, die man in Büchern liest. Bücher aber sind sehr wichtig, um sozusagen den Boden für die Intuition zu bereiten, denn auf manches kommt man von selbst einfach nicht und anderes kann man natürlich in Büchern auch vertiefen. Manchmal ist ein Wort auch irreführend, bis dass man sich die Konstellation während des Lesens vorstellt (was auch eine gewisse Intuition bedeutet. Das klappt aber erst, wenn man ein rudimentäres Basiswissen hat. Meine Erfahrung ist, man muss vieles selbst überprüfen und nachvollziehen, weil die Worte es oft falsch ausdrücken oder ungenügend sind für die komplizierten "realenm" Zusammenhänge der Astrologie. Und man muss Ambivalenz kultivieren, also die Fähigkeit sowohl als auch zu denken und nicht in SChwarz Weiss Denken. Oft gibt es auch mehrere Ebenen in der Astrologie, das ist oft eine Hilfe, wenn man sich vorstellt, dass es verschiedene Ebenen gibt. So gibt es zB eine physiologische Ebene und eine Mentale usw.).]

LG
Stefan
 
Werbung:
@Iakchus:
Danke für die Mühe. Wirklich. Ist bestimmt aufwändig sich das Ganze anzusehen!
Vielleicht war es ja auch nur Einbildung mit der Seelenverwandtschaft. Hat mich einfach interessiert.

Würden wir so glaubst du gut zusammenpassen oder eher nicht so?
Aber was frag ich da schon wieder!! Ich glaube wenn jeder an sich arbeitet, dann kann man auch mit dem Partner gut auskommen auch wenn die Sterne nicht gut stehen - oder?

Danke für alles!! Werde jetzt auch mal anfangen in meinem Astrologie-Buch zu lesen. Ist ja ein ganz dickes, wo man auch erlernen kann das eigene Horoskop zu erstellen.

Liebe Grüße
:liebe1:
 
@Arnold:
Hallo!!
Auch dir vielen lieben Dank!! Ich mit meinen ständigen Fragen!!
Mal sehen, vielleicht trau ich mir das mit dem Heilen mal zu. Zuerst muss ich meine eigene Mitte finden und die Liebe zu mir selbst!! Vielleicht hab ich die Fähigkeit ja doch!! Nur weiß ich es noch nicht... :engel:

Das Buch klingt auch sehr interessant!

Danke für die Mühe!!! .... ihr beiden seid hier die Astro-Profis!!

LG, Ca

:tanzen:
 
Hi Caressa!

Also ich riskier mal ein Urteil, ich glaub schon dass ihr gut zusammen passt. Ich habe nur manchmal nicht die Sicherheit wie ich sie in manchen anderen Horoskopen finde.
Ich sags mal so, wenn dich dein Eindruck auch in Zukunft nicht trügt, dass ihr beide zusammen passt, dann würde ich mein Urteil auch bestärken. Klingt wie eine Tautologie, aber ich will nur sagen, es kommt wohl drauf an, wie eure Planetenverbindungen gelebt werden. Da gibt es zB bei seinem Merkur eine gradgenaue Konjunktion von deinem Chiron. Das kann bei jedem was anderes bedeuten. Es kann zB bedeuten, dass du Rückhalt findest wann immer du in den Freundeskreisen bist (Chiron/11. Haus bei dir), da dein Freund mit seinem Merkur in Gesprächen, Kommunikation oder in entscheidenen Augenblicken das richtige Wort auszudrücken imstande ist. Es kann aber auch sein, dass man ständig von ihm im Freundeskreis eine Verletzung beigebracht bekommt, durch das, was er jeweils sagt.
Ich könnte das sicherlich auf den Punkt bringen, wenn ich euch beide vor Augen hätte, dann sieht man ja, wie es konkret aussieht mit der Kommunikation. So gesehen kannst du vielleicht selbst entscheiden, in welche der beiden Richtungen das wohl bei euch geht.

Diese Verletzung kann auch darin bestehen, dass man in Freundeskreises einfach nichts auf die Reihe kriegt und er mit seinem Merkur in 5 lockert das auf. Das kann einfaches Spiel, Spaß, Geselligkeit sein.

Eine ähnliche Geschichte ist es mit deiner Mondknotenachse, denn die liegt genau auf seiner AC/DC Achse. Eigentlich bin ich oft auf Fälle gestossen, wo eine solche Konstellation eher schwierig ist, aber Mozart hatte zum Beispiel auch diese Konstellation, wie ihr sie in eurem Vergleichhoroskop habt und hat immer sehr viel durch seine Eigenart für die Öffentlichkeit (an Musik) geleistet. Allerdings ist es bei euch so, dass am aufsteigenden Mondknoten deines Freundes eure beiden Sonnen stehen, was für eine positive Gesamttendenz stehen könnte, die eure Beziehung nimmt. Mental (Sonne) wird das Entwicklungsziel (egal welches) erkannt.

Nun ist der Mond deines Freundes haargenau auf deinem DC (wenn die Zeit nicht über 15 Minuten anders ist).
Und dein Waagemond in Konjunktion zu seinem Pluto. Sein Pluto in 9 macht ein Quadrat zu seinem eigenen Mond , der im 1. Haus steht und damit macht sein Mond auch gleichzeitig ein Quadrat zu deinem Waage-Mond.
Rein oberflächlich betrachtet müsste man hier stutzig werden (dein Mond auf seinem Pluto), aber ich kann nicht anders, als zu sagen, dass es irgendwie anscheinend eher positiv ist. Es hilft vor allem ihm, glaube ich.

Und es ist natürlich gleichzeitig ein Mond-Mond Quadrat zwischen euren beiden Horoskopen , da aber ansonsten keine Spannungsaspekte (ausser den vielen Konjunktionen) vorliegen, ist dieses Quadrat sicherlich befruchtend, sorgt für ein bisschen Tiefgang (wegen deinem Mond in 4=Unbewusstes) oder Bereitschaft zur Veränderung der Sinnkonzepte (Pluto bei ihm im 9. Haus). Eigentlich zeigt Pluto in 9 bei ihm aber auch ein starkes Interesse an weltanschaulichen Fragen, Erweiterung des Wissens, Sinnfrage über das Leben und das ist bei ihm ja auch durch den Schützeaszendent beschrieben: es soll etwas sein, dieses Leben. Kann auch für besonderes Interesse an Kunst, Literatur, Film bedeuten. Und dein Waagemond ist ja nun auch eine ästhetischere Sache, die gut dazu passen würde.

Sein Uranus in 10 wird durch vor allem deinen Saturn etwas gemildert, besänftigt, stabilisiert.

Einzige Sorge habe ich wegen deinem Neptun auf seinem Aszendenten. Das ist auch der Grund, warum ich erst nichts gesagt habe. Weil ich hier nichts auf die Reihe kriege (deutungsmässig). Im Ganzen, nachdem ich ja jetzt noch mal genauer geschaut habe könnte es für einen positiven Einfluss stehen, den du auf ihn (unbewusst) ausübst. Meine anfängliche Skepsis war eine gewisse Einlullung, aber im Ganzen scheint das Horoskop eher für etwas anderes zu sprechen, auch weil dein aufsteigender Mondknoten auf der gegenüberliegenden Seite hier für eine entsprechend andere Tendenz sorgt und deine Sonne in einem Haus steht, wo man nicht so sehr Einfluss auf die Umgebung nimmt, sondern die Motivation eine ganz andere ist.
Langweile ist immer absteigender Mondknoten - Neuland und neue Erfahrung und Zufriedenheit durch diese Erfahrungen ergibt sich durch Verwirklichen des aufsteigenden Mondknotens.
Wenn du nun Neptun am absteigenden Mondknoten hast und der aufsteigende Mondknoten ist ebenso mit Planeten in der Nähe besetzt, dann kann man auch sagen, dass du mit Neptun über einen Erfahrungsschatz besitzt, als würde man sagen, es sei aus einem anderen Leben (die wirkliche Entwicklung nach vorne im Leben geht immer über den aufsteigenden Mondknoten, der absteigende zeigt an, was schon geleistet wurde und was man als Rückhalt hat für den weiteren Weg); doch diese Fähigkeiten von Neptun einzusetzen, erfordert wahrscheinlich, ganz besonders die Stellung um den aufsteigenden Mondknoten zu verwirklichen, zu entwickeln und zu fördern. Also Sonne und Mars im 12. Haus in den positivsten Eigenschaften entwickeln. Das 12. haus hat ja auch Neptun Charakter, sich dem Leben öffnen und so weiter, da gibt es also eine gewisse Macht in dieser Achse.

Und wenn ich mal ein Fazit ziehe: ergänzt ihr euch prächtig. Zum Beispiel hast du die Sonne ja in 12, und er in 6. Er lebt mental auf der Gegenseite (6. Haus) und du kannst durch ihn besser erkennen, wies dort eigentlich aussieht, im Alltag.

LG
Stefan
 
Liebe Caressa :)

Ich glaube nicht, dass du durch Horoskope die Lösung für dieses Problem findest.
Du selbst musst doch wissen, was dich interessiert und in welche Richtung du talentiert bist. Möchtest du gerne selbständig arbeiten, freiberuflich ?
Hast du denn gar keine Vorstellung, wenigstens ungefähr welche Richtung du einschlagen möchtest ?

LG
Astralengel

...dem stimme ich zu, aber anscheinend nehmen Menschen den Aberglauben immer noch für zu ernst !

:zauberer1
 
Hallo

@rosim: Aberglaube? Wenn ich abergläubisch wäre, würde ich mir niemals ein Horoskop ansehen, in dem Saturn eingezeichnet ist. :)

LG
Stefan
 
Hallo Caressa,

Ich habe auch Bücher sehr gerne. Was mich auch ansprechen würde ist, Bücher zu übersetzen oder zu korrigieren. Ich bin mir aber immer unsicher.

möchtest du mehr sicherheit, um einen weg einzuschlagen?
was vermittelt dir die sicherheit, die du suchst?

In einer Filmbranche würde es mir auch gefallen, oder theatermäßig irgendetwas. Nur dafür habe ich wieder zu wenig Selbstbewusstsein.

möchtest du mehr selbstbewusstheit, um einen weg einzuschlagen?
was vermittelt dir die selbstbewusstheit, die du suchst?

So eine Heilhypnose, ja das wäre schon was. Solche Dinge faszinieren mich unwahrscheinlich. Nur trau ich mir das eben nicht zu.

möchtest du mehr selbstvertrauen, um einen weg einzuschlagen?
was vermittelt dir das selbstvertrauen, das du suchst?

Mit Kindern wollte ich als Kind immer etwas machen. Und Psychologie interessiert mich auch. Aber das wirklich als Beruf umzusetzen weiß ich nicht. Ich bin so unentschlossen uns es ist so schwierig mich zu entscheiden!

alle bisher geschilderten ideen, haben den haken, dass sie irgendwie 'sackgassen sind..

diese sackgassen tauchen aber im zusammenhang damit auf:

Es wurde mir immer gesagt, dass ich ein Talent für das Organisieren habe, auch unternehmerische Fähigkeiten. Aber das interessiert mich nicht!

und gerade deshalb denke ich, dass genau das die lösung ist ;)
 
zu der 'seelenverwandschaft..

auch da denke ich, dass du im nebel stehst..

mit neptun ist die sache folgende..

man steht in dem maße im nebel.. wie man elternativen seiner inneren wahrheit sucht..
je hartnäckiger man das versucht.. desto blinder wird man..
je weniger man der intuition folgt.. desto unsicherer, illusorischer und enttäuschender wird dieses unterfangen..

am besten nimmt man sein schicksal an..
dieses offenbart sich mit/in den wahrheiten, die einen im einklang mit der wahrheit des seienden stehen lassen..

bessere alternativen gibt es wohl nicht..
 
Werbung:
Zurück
Oben