kann mich jemand mit negativer Meditation beeinflussen?

Womit auch immer jemand einen anderen beeinflussen könnte (und ich bezweifle nicht, daß das möglich ist), ist vor allem eines nicht: Meditation. Der Begriff "negative Meditation" ist in sich schon ein Widerspruch... genauso wie auch "positive Meditation" einer wäre. Meditation führt in eine Ganzheit...
 
Werbung:
Liebe Sternenatemzug :umarmen:
ich dachte immer, Menschen die sich mit Meditation und Energetik beschäftigen sind sehr feinfühlig, dann müsste die Person es doch spüren das mir das unangenehm ist, ich eine unheimliche Abneigung gegen sie empfinde.
Ausserdem hat sich das Blatt dieses Wochenende gewendet, sie greift uns verbal an, ich wusste doch das diese Person falsch ist, meine Intuition hat mich nicht getäuscht. Sie hat gesagt, mein Freund war früher ein Adler und jetzt ist er ein Kücken,:schmoll: in Wahrheit ist es umgekehrt, er ist jetzt ein starker Adler der sich von niemandem mehr bevormunden lässt. Nun weiß ich wenigstens was in ihr vorgeht, ich meditiere weiter, werde sie aus meinen Gedanken vertreiben und wenn ich ihr begegne werde ich sie ignorieren.:wut1:

Alles Liebe
Sonja

Liebe Sonja,

ich kann dir nur den Rat geben, nicht gegen diese Person auf diese Weise vorzugehen. Alles, was du machst, ist: re-agieren. Du beobachtest, wie dich jemand angreifst und jetzt willst du auch angreifen.
Aber Meditation ist hier sicherlich das falsche Mittel: Meditation befähigt uns gerade dazu, aus dieser Re-Aktions-Kette herauszusteigen, von der RE-Aktion loszulassen und ganz anders zu "agieren": friedlich.
Versuche sie einfach loszulassen und steigere dich nicht hinein. Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüß,
Energeia
 
Womit auch immer jemand einen anderen beeinflussen könnte (und ich bezweifle nicht, daß das möglich ist), ist vor allem eines nicht: Meditation. Der Begriff "negative Meditation" ist in sich schon ein Widerspruch... genauso wie auch "positive Meditation" einer wäre. Meditation führt in eine Ganzheit...

Hallo
ich verstehe, meditieren bedeutet nur mit sich selber in Einklang und zur Ruhe zu kommen.
Ich dachte, dass man damit auch negatives übermitteln kann.
Danke ich wusste es wirklich nicht. :kiss4:

Liebe Grüße
 
Liebe Energeia

mir fällt es schwer nicht zu reagieren, wenn mich wer angreift.
Aber ich weiß jetzt das meditieren nur etwas gutes ist und gutes tut.
Ich verstehe das so, ich kann mich mit Meditation stärken aber nicht währen und ich brauche keine Befürchtung haben das mir etwas schlechtes durch Meditation übermittelt wird. Das ist schon mal beruhigend für mich und ich werde los lassen, es bekommt ja sowiso jeder seine Lektion.:D
Alles Liebe
Soja:kiss3:
 
Werbung:
Liebe Energeia

mir fällt es schwer nicht zu reagieren, wenn mich wer angreift.
Aber ich weiß jetzt das meditieren nur etwas gutes ist und gutes tut.
Ich verstehe das so, ich kann mich mit Meditation stärken aber nicht währen und ich brauche keine Befürchtung haben das mir etwas schlechtes durch Meditation übermittelt wird. Das ist schon mal beruhigend für mich und ich werde los lassen, es bekommt ja sowiso jeder seine Lektion.:D
Alles Liebe
Soja:kiss3:

Ja, so sehe ich es auch :)

Aber lass dir nicht "alles" gefallen: wenn jemand deine Grenze übertritt, dann kannst du ruhig auch sagen, dass er das nicht tun soll. Es gibt nämlich auch das Problem, dass manche Menschen mit MEditation immer "nicht" reagieren möchten, weil sie ein "Engelchen" sein wollen - dann versucht man, alles zu ertragen. Aber das wäre wiederum nicht liebevoll dir selbst gegenüber.

Es ist sicherlich eine Lebenskunst, einerseits sehr gelassen zu sein, nicht zu reagieren, vielleicht sogar mit dem anderen liebevoll mitzufühlen, aber dann, wenn der Bogen innerlich durch den anderen überspannt wird - und nicht zu spät :) - zu sagen, dass hier eine Grenze ist und dass der andere bitte dies respektieren solle - aus Liebe zu dir selbst.

Alles Liebe,
Energeia
 
Zurück
Oben