Kann mich jemand beruhigen? Danke

Werbung:
jede OP ist anders, deswegen hilft da Angst haben und vergleichen nicht weiter.

ich frage mich eher, wenn eine Op zumindest ein Kaiserschnitt notwendig wird, ob er im Verhältnis zu den Schmerzen wenn keine Op gemacht wird, klein oder groß ist.
Oftmals geht es da auch um Leben oder tod, möglicherweise auch das des Kindes.

Angst hat noch nie jemanden geholfen, in dieser Situationen, wenn dann doch eher Vertrauen.

Fakt ist aber auch, eine OP ist oft notwendig und sie muss nicht schmerzhaft sein, selbst danach nicht.
Ich kenne kaum jemanden der noch keine OP hatte,

Ich denke eine Erfahrung sollte nicht aufs ganze Leben bezogen werden.
 
jede OP ist anders, deswegen hilft da Angst haben und vergleichen nicht weiter.

ich frage mich eher, wenn eine Op zumindest ein Kaiserschnitt notwendig wird, ob er im Verhältnis zu den Schmerzen wenn keine Op gemacht wird, klein oder groß ist.
Oftmals geht es da auch um Leben oder tod, möglicherweise auch das des Kindes.

Angst hat noch nie jemanden geholfen, in dieser Situationen, wenn dann doch eher Vertrauen.

Fakt ist aber auch, eine OP ist oft notwendig und sie muss nicht schmerzhaft sein, selbst danach nicht.
Ich kenne kaum jemanden der noch keine OP hatte,

Ich denke eine Erfahrung sollte nicht aufs ganze Leben bezogen werden.

Klar hilft Angst nicht.
Das ändert aber nichts daran, dass man welche haben kann.
Und ich jedenfalls habe keinen Angst-aus-Knopf.
 
Hallo, ich habe über das Thema nie wirklich gesprochen und schon gar nicht öffentlich. Das möchte ich jetzt gerne tun. Denn mir brennt eine Frage auf der Seele, ich hoffe jemand kann mir diese Angst nehmen.

Anfang des Jahres hatte ich leider eine Notop aufgrund einer Eileiterschwangerschaft, mit Eileiter entfernung. Seitdem habe ich einfach beschlossen, keine Kinder mehr zu bekommen. Es war echt schlimm. Nun denke ich mir in letzter Zeit, dass ich schon gerne ein zweites Kind wollen würde, aber erst später bzw wenn ich wirklich bereit bin. Es ist erst ein halbes Jahr vergangen seit der Op, ich fühle mich noch nicht bereit dazu.

Zu meinem Anliegen, trotzdem beschäftige ich mich mit dem Thema, ich habe mir bei einer Astrologin ein Geburtshoroskop erstellen lassen. Ich habe sie nicht gefragt ob ich noch Kinder bekommen werde etc. Sie meinte, ich werde noch 1 Mädchen bekommen und das mittels einen Kaiserschnittes. Wie ich gesehen habe ist diese Frau sehr angesehen und ihre Analyse stimmen meistens. Ich will es trotzdem nicht glauben. Hab aber Angst dass sie recht hat.

Kann mit jemand helfen, mich beruhigen, dass es vll nicht zu nem Kaiserschnitt kommen wird? Bzw ob es überhaupt noch Kinder geben wird. Was ich aber für wahrscheinlich halte. Noch dazu meinte sie dass ich im hohen Alter noch eine Op haben werde. Ich wollt sowas nicht hören. Das ist eben blöd und ich mach mir schon darüber Gedanken, welcher Mensch würde das nicht tun?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Lg und vielen lieben Dank

Der Weg zu Astrologin war eine Grenzüberschreitung. Wer Vertrauen hat, wird niemals etwas ausgesetzt, was man nicht tragen kann und du kannst diese Grenzüberschreitung nicht tragen.

Nun stehst du da Schweißgenbadet und musst zwangsläufig diese Suppe auslöffeln.

In eine Situation hineinzuwachsen, Stück für Stück, bedeutet fast immer Stark genug zu werden, um sein Schicksal tragen zu können.
 
Zu meinem Anliegen, trotzdem beschäftige ich mich mit dem Thema, ich habe mir bei einer Astrologin ein Geburtshoroskop erstellen lassen. Ich habe sie nicht gefragt ob ich noch Kinder bekommen werde etc. Sie meinte, ich werde noch 1 Mädchen bekommen und das mittels einen Kaiserschnittes. Wie ich gesehen habe ist diese Frau sehr angesehen und ihre Analyse stimmen meistens. Ich will es trotzdem nicht glauben. Hab aber Angst dass sie recht hat.

Ich empfinde diese Aussage dieser Astrologin als eine absolut unverantwortliche
Zwangsbeglückung, die sich für mich eher nach Kaffeesatz-Lesen denn nach Astrologie
anhört. Es klingt für mich nach Macht und Ego-Befriedigung mit Angst-Mache.
Das Astrologie einen definitiv stattfinden werdenden Kaiserschnitt voraussagt - ist
aus meiner Sicht absoluter Unsinn.

Astrologie zeigt von den Planeten her vorhandene Energiemuster im Horoskop, auf die man
generell selbst auch immer einen Einfluss hat. Krankheiten können durch ungelebte
Energien oder falsch genutzte Potentiale entstehen sowie ein Horokop auch
körperliche Schwachstellen oder Empfindlichkeiten aufzeigt.

Z. B. Mond-Mars Konstellation beinhalten immer latent eine Bedrohungserwartung,
autoaggressive Überreaktion und z.B. einen empfindkichen Magen oder Probleme
damit. Aber es gibt kein MUSS dafür. Man kann seine Gefühle auch adequat vertreten
und auch seine Aggressionen leise aber bestimmt zum Ausdruck bringen. Nur
Unterdrücken macht Probleme irgendwann.

Ich würde dir empfehlen - radiere diese Aussage von dieser Frau einfach aus.
Drücke auf Löschen und Reset.

Gib diesen Gedanken keine weitere Macht durch angstvolles Denken daran.
Sie sind wie ein Paket, dass ein Paketbote bei dir abliefern wollte - lehne es ab,
dies in Empfang zu nehmen.

Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Mit Angst daran wird alles das mehr,
was wir gerade nicht wollen.
 
Ich empfinde diese Aussage dieser Astrologin als eine absolut unverantwortliche
Zwangsbeglückung, die sich für mich eher nach Kaffeesatz-Lesen denn nach Astrologie
anhört. Es klingt für mich nach Macht und Ego-Befriedigung mit Angst-Mache.
Das Astrologie einen definitiv stattfinden werdenden Kaiserschnitt voraussagt - ist
aus meiner Sicht absoluter Unsinn.

Astrologie zeigt von den Planeten her vorhandene Energiemuster im Horoskop, auf die man
generell selbst auch immer einen Einfluss hat. Krankheiten können durch ungelebte
Energien oder falsch genutzte Potentiale entstehen sowie ein Horokop auch
körperliche Schwachstellen oder Empfindlichkeiten aufzeigt.

Z. B. Mond-Mars Konstellation beinhalten immer latent eine Bedrohungserwartung,
autoaggressive Überreaktion und z.B. einen empfindkichen Magen oder Probleme
damit. Aber es gibt kein MUSS dafür. Man kann seine Gefühle auch adequat vertreten
und auch seine Aggressionen leise aber bestimmt zum Ausdruck bringen. Nur
Unterdrücken macht Probleme irgendwann.

Ich würde dir empfehlen - radiere diese Aussage von dieser Frau einfach aus.
Drücke auf Löschen und Reset.

Gib diesen Gedanken keine weitere Macht durch angstvolles Denken daran.
Sie sind wie ein Paket, dass ein Paketbote bei dir abliefern wollte - lehne es ab,
dies in Empfang zu nehmen.

Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Mit Angst daran wird alles das mehr,
was wir gerade nicht wollen.

Mit deinem Rat, Horoskop, bist du nicht besser, nur anders.
 
Mit deinem Rat, Horoskop, bist du nicht besser, nur ande
Woher willst du das wissen - ist das Selbsterfahrung und dies persönlich bei mir/mit selbst
(wovon ich nichts wüsste)
oder eher inhaltslose Feststellung - was besser oder schlechter angeht.

Lass es doch einfach die Fragestellerin selbst entscheiden. Um sie und ihre Frage geht es
hier doch - oder nicht.

Sie bat um Beruhigung - ich habe ihr ein freibleibendes, herzlich und ehrlich gemeintes
Angebot gemacht.

Was hast du ihr zu bieten und zu geben unter diesem Thread- wenn ich fragen darf?
Warum bist du hier?
 
Werbung:
Reinhold hat schon nicht unrecht: Niemand kann einen anderen beruhigen, beruhigen kann man sich nur selbst.

Die Eingangsfrage selbst nimmt ein gewünschtes Ergebnis vorweg und damit ist schon vorgezeichnet, dass sich die Fragende darauf "ausruhen" könnte, dass man sie nur noch nicht genügend beruhigt hat. Da hat die Ruhe stiften wollende Person gut zu tun.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben