Kann man...

*Mina*

Mitglied
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
54
... sich auch einbilden verliebt zu sein?

Hallo zusammen! Habe diese Frage bereits im Lebensfragenforum gestellt, nicht das der eine oder andere sich wundert. Mich interessieren hierzu auch Eure Ansichten und Gedanken!
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich denke man kann für jemanden schwärmen, was auch schnell wieder vorbeigehen kann. Aber verliebt zu sein - das spürt man.
Man hat Herzklopfen, rennt mit einem Lächeln durch die Gegend, die Augen leuchten, und man würde am liebsten alle umarmen.
Wenn ich an mein letztes verliebtsein zurückdenke, nein das kann man sich nicht einbilden - ich bekam den Grinser nicht aus dem Gesicht und alle Leute sahen mich an und lächelten ebenfalls, ich denke man hat mir das Glück angesehen.

Aber wenn dann aus dem verliebtsein Liebe entsteht - dann hat man eine unbeschreibliche Wärme in seinem Herzen und der geliebte Mensch ist immer bei einem, egal was man tut.

alles Liebe
Castanea
 
*Mina* schrieb:
... sich auch einbilden verliebt zu sein?

Hallo zusammen! Habe diese Frage bereits im Lebensfragenforum gestellt, nicht das der eine oder andere sich wundert. Mich interessieren hierzu auch Eure Ansichten und Gedanken!

... Liebe ist auch Autosuggestion !!!

Aber zunächst musst du dich mal selbst lieben - können !
Wer sich selbst nicht lieben kann, kann auch niemand anderen lieben !
 
Castanea schrieb:
Guten Morgen,

ich denke man kann für jemanden schwärmen, was auch schnell wieder vorbeigehen kann. Aber verliebt zu sein - das spürt man.
Man hat Herzklopfen, rennt mit einem Lächeln durch die Gegend, die Augen leuchten, und man würde am liebsten alle umarmen.
Wenn ich an mein letztes verliebtsein zurückdenke, nein das kann man sich nicht einbilden - ich bekam den Grinser nicht aus dem Gesicht und alle Leute sahen mich an und lächelten ebenfalls, ich denke man hat mir das Glück angesehen.

Aber wenn dann aus dem verliebtsein Liebe entsteht - dann hat man eine unbeschreibliche Wärme in seinem Herzen und der geliebte Mensch ist immer bei einem, egal was man tut.

alles Liebe
Castanea
Genau so ist es, das ist haargenau richtig beschrieben :liebe1: !

Bijoux
 
Subhadda schrieb:
... Liebe ist auch Autosuggestion !!!

Wieso?
Subhadda schrieb:
Aber zunächst musst du dich mal selbst lieben - können !
Wer sich selbst nicht lieben kann, kann auch niemand anderen lieben !
Eine zur Zeit gaengige "Ansicht", die man ueberall liest und hoert, einer spricht es dem anderen nach...
Dabei stimmt es nicht! Man kann sich verlieben, auch, wenn man noch so unvollkommen ist, das ist ja das Schoene!
Als ich mich vor fast 25 Jahren unrettbar und unsterblich auf den ersten Blick (der wie ein Stromschlag durch die Augen durch den ganzen Koerper ging) verliebte, da war keine Einbildung, da war nur eine ueberaus koestliche seelische und koerperliche Verschmelzung, die sich kein Mensch einbilden kann.
Davon ist sogar heute, nach all der Zeit, noch viel vorhanden und wir reden oft und gern ueber diesen Moment, denn wir erlebten ihn beide gleich - das war Magie, das war ein Wunder!
Und gerade zu DEM Zeitpunkt liebte ich mich ueberhaupt nicht ;)!
Noch was: ich habe das weder vorher noch nachher jemals erlebt, es war und ist einmalig.
Soviel zur Einbildung!

Bijoux
 
Hallo,

erst wenn man, die vielen Schichten um seinem Wesenskern bewußt ist z.B. Anima und Animus, auch viele Übertragungen Projektionen Assoziationen usw. hat man die Voraussetzungen, um den wirklichen Seelenpartner zu finden :liebe1:

liebe grüsse
prema
 
Bijoux schrieb:
Wieso?

Eine zur Zeit gaengige "Ansicht", die man ueberall liest und hoert, einer spricht es dem anderen nach...
Dabei stimmt es nicht! Man kann sich verlieben, auch, wenn man noch so unvollkommen ist, das ist ja das Schoene!
Als ich mich vor fast 25 Jahren unrettbar und unsterblich auf den ersten Blick (der wie ein Stromschlag durch die Augen durch den ganzen Koerper ging) verliebte, da war keine Einbildung, da war nur eine ueberaus koestliche seelische und koerperliche Verschmelzung, die sich kein Mensch einbilden kann.
Davon ist sogar heute, nach all der Zeit, noch viel vorhanden und wir reden oft und gern ueber diesen Moment, denn wir erlebten ihn beide gleich - das war Magie, das war ein Wunder!
Und gerade zu DEM Zeitpunkt liebte ich mich ueberhaupt nicht ;)!
Noch was: ich habe das weder vorher noch nachher jemals erlebt, es war und ist einmalig.
Soviel zur Einbildung!

Bijoux


Ich hatte schon immer das Gefühl, das du von wem auch Immre in deinem Existenz bevorzugt wirst. Warum auch immer und dswar in vielen hinsichten.
Das kann man an deinem Verhalten erkennen, auch wen man dicht nicht persönlich kennt. Schubidubidu muss viel trauriges erlebt haben, den dieser Mensch verbreitet sehr viel Negatievitäht im Forum.

L. G. Maud
 
Werbung:
SAMUZ schrieb:
Wie entsteht jedoch gegenseitige Liebe?

Das ist ein chemischer Prozess, der bei zwei Menschen grad zufällig gleichzeitig passiert.
Der Körper schüttet Unmengen von Phenylethylamin aus ... oder so ähnlich und so weiter ...............


:winken1:

Mandy
 
Zurück
Oben