Kann man Zufriedenheit lernen?

Zufriedenheit durch Akzeptanz ist mir auch viel zu wenig!
Das ist so klein, so bescheiden, so eng, es genuegt mir nicht.
Das Leben soll ein Fest sein, ein Rausch, Ekstase, Bliss und Flow, danach strebe ich...
Aber das aeussere ich nur hier, im real life wuerden mich alle fuer groessenwahnsinnig halten ;) ;) ;)!!!

Bijoux
 
Werbung:
@Qia

Deshalb sucht er seine Unzufriedenheit durch Akzeptanz seiner Armut zu lösen.

Liebe Grüße

Lieber Qia

Es ist einfach so seit dem ich einige diege, im Leben gelernt habe. Bin ich zufrieden und glücklich, und bedauer die Menschen die es noch nicht lernen konnten. Und die dadurch leiden, sich mit solchen Sachen das Leben schwer machen. So was wie dankbarkeit vor dem was ist, Demut vor der Almacht die Existiert. Annehmen anstat Vordern, respektieren anstat verurteilen. Mit all disem wissen lässt es sich wunderbar Leben, dann ist weniger mehr.

Alles Liebe Maud
 
Maud schrieb:
Es ist einfach so seit dem ich einige diege, im Leben gelernt habe. Bin ich zufrieden und glücklich, und bedauer die Menschen die es noch nicht lernen konnten. Und die dadurch leiden, sich mit solchen Sachen das Leben schwer machen. So was wie dankbarkeit vor dem was ist, Demut vor der Almacht die Existiert. Annehmen anstat Vordern, respektieren anstat verurteilen. Mit all disem wissen lässt es sich wunderbar Leben, dann ist weniger mehr.

Alles Liebe Maud


Aber natürlich lässt sich das Leben dadurch hervorragend leben.
Doch auch der Wille ist uns gegeben...es ist der Umgang mit dem willen und die Fehlende erkenntnis unserer Natur, die uns unglücklich sein lässt.

Jener, der seine Natur erkannt hat, manifestiert die Dinge duch seine Verbindung zu allem. Auch das ist eine Art Forderung, jedoch eine Forderung ohne Zweifel und ohne Not.

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Bijoux schrieb:
Aber das aeussere ich nur hier, im real life wuerden mich alle fuer groessenwahnsinnig halten ;) ;) ;)!!!

Bijoux

EIn kleines bisschen gesunder und lernbereiter Größenwahn ist der Schlüssel zum Paradies...

Lernbereit sollte er sein, und nicht einengend Kritisch, denn dadurch entsteht wieder nur Krieg und Krankheit.

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Hallo an Alle!

Gedanken von David dazu:

" Zufriedenheit entsteht durch große Demut
und Bescheidenheit dem Leben gegenüber,
indem wir uns ganz seiner Fülle
und seinem Fluss überlassen"

:)...und man wird feststellen, das man genau das besitzt
was man sich wünscht;
einen zufriedenen geist, um das leben zu geniesen.

LG!MFrankie
 
Zufriedenheit durch Akzeptanz ist mir auch viel zu wenig!
Das ist so klein, so bescheiden, so eng, es genuegt mir nicht.
Das Leben soll ein Fest sein, ein Rausch, Ekstase, Bliss und Flow, danach strebe ich...
Aber das aeussere ich nur hier, im real life wuerden mich alle fuer groessenwahnsinnig halten ;) ;) ;)!!!

Bijoux



Hallo Bijoux,

Zufredl sitzt mit Unzufredl im Gasthaus. Sagt Zufredl, komm trinkk ma no an Schnopss "hickk". Sogt Unzufredl, wast wos, waa.. waun wir jetzt no aufsteh und gehhn kennan, daun trinkkk ma no an, waun wir owa nimma aufsteh und gehh k "hick" kennan, daun trink ma nix mehr und gehh "hick" geh ma ham.


:lachen: :sekt: ;) :jump2: :gitarre: :jump1: LG Goldi!
 
vittella schrieb:
Hallo zauberer,
ich glaube schon,dass es wirklich zufriedene Menschen gibt,dass sind meist die,die leben ohne alles in Frage zu stellen und tun was getan werden muss...

Das gibt mir wirklich zu denken.
Genau zu den von Dir beschriebenen Menschen gehöre ich nicht.... Schon mal gut zu wissen, was ich nicht bin :schaukel: Aber Du hast recht, diese Menschen sind meistens zufrieden und ich kenne tatsächlich welche von ihnen.

Aber im selben Zug weiß ich, dass mir ihr Leben auch nicht gefallen würde. Weiß ist für sie nur weiß und schwarz eben nur schwarz.

Und ich will Bunt - schwarz oder weiß reicht mir nicht. Das ist zu einfach... Und im übrigen, die materielle Dinge sind mir egal, die machen mich auch nicht zufriedener.

Aber ich denke drüber nach, was ihr schon alles geschrieben habt, ja Liebe ist so ein Punkt und Freunde, hm... ja und alles andere lässt mich wirklich überlegen.

Liebe Grüße
Jelda
 
Bijoux schrieb:
Zufriedenheit durch Akzeptanz ist mir auch viel zu wenig!
Das ist so klein, so bescheiden, so eng, es genuegt mir nicht.
Das Leben soll ein Fest sein, ein Rausch, Ekstase, Bliss und Flow, danach strebe ich...Aber das aeussere ich nur hier, im real life wuerden mich alle fuer groessenwahnsinnig halten ;) ;) ;)!!!
Hallo Bijoux, Du Grössenwahnsinnige ;),

ich reih mich auch in diesen Club ein, klein, eng und bescheiden mag ich es nämlich überhaupt nicht. Allerdings hat dies für mein Verstehen überhaupt nichts mit Akzeptanz zu tun... Ist wahrscheinlich wieder so eine Sache mit der Begriffsauslegung, Du scheinst was anderes darunter zu verstehen als ich.

Grüsslis,
Sharon
 
Werbung:
Maud schrieb:
Bin ich zufrieden und glücklich, und bedauer die Menschen die es noch nicht lernen konnten. Und die dadurch leiden, sich mit solchen Sachen das Leben schwer machen. So was wie dankbarkeit vor dem was ist, Demut vor der Almacht die Existiert. Annehmen anstat Vordern, respektieren anstat verurteilen. Mit all disem wissen lässt es sich wunderbar Leben, dann ist weniger mehr.
Das hast Du wunderschön gesagt, Maud. Früher oder später kommen wir wohl alle in eine Situation, in der wir lernen müssen, anzunehmen anstatt immer nur zu fordern, sonst machen wir es uns nur selber schwerer, als es sein müsste. Man kann es auch Demut nennen, ja, und das hat nix damit zu tun, mit buckeligem Rücken durch's Leben zu rennen.
 
Zurück
Oben