kann man wirklich mit Kartenlegen den Tod vorraussehen?

Fishly23

Mitglied
Registriert
2. August 2007
Beiträge
205
Ort
Wr. Neustadt Bezirk
Halli hallo!

Ich bewege mich mal auf ein wirklich sehr unerfahrenes Gebiet.
ich habe mir 2008 Tarotkarten zugelegt, weil mich das Thema einfach faziniert. Beschäftige mich seit gut 9 Jahre mit Traumdeutung. Auch da gits halt so manche Träume die ich mir selber nicht deuten kann, sind dann wohl zu persönlich das ich da probleme bekomme.

Also ich hab mir die dann gekauft und ich hab angefangen mal so einfach sachen zu legen, ich sag aber gleich ich weis nicht mehr welche kartenlegung genau.

auf jedenfall hab ich mir irgendwann so die Karten ( bei mir selber halt)
das die karten so lagen laut deutung

" du wirst einen nahestehende Menschen verlieren, mit deren tod du nicht zurechtkommen wirst"

kann das wirklich stimmen?

den 1 1/2 Jahre drauf war es wirklich so.

Hab seid dieser Legung die Karten auch nicht mehr angerührt

Danke Manu
 
Werbung:
Halli hallo!

Ich bewege mich mal auf ein wirklich sehr unerfahrenes Gebiet.
ich habe mir 2008 Tarotkarten zugelegt, weil mich das Thema einfach faziniert. Beschäftige mich seit gut 9 Jahre mit Traumdeutung. Auch da gits halt so manche Träume die ich mir selber nicht deuten kann, sind dann wohl zu persönlich das ich da probleme bekomme.

Also ich hab mir die dann gekauft und ich hab angefangen mal so einfach sachen zu legen, ich sag aber gleich ich weis nicht mehr welche kartenlegung genau.

auf jedenfall hab ich mir irgendwann so die Karten ( bei mir selber halt)
das die karten so lagen laut deutung

" du wirst einen nahestehende Menschen verlieren, mit deren tod du nicht zurechtkommen wirst"

kann das wirklich stimmen?

den 1 1/2 Jahre drauf war es wirklich so.

Hab seid dieser Legung die Karten auch nicht mehr angerührt

Danke Manu

wessen deutung war das? deine?

ja, man kann den tod sehen. aber nur allein die karte tod ist es nicht. das ist
weitaus komplexer. falls das eine deutung aus einem buch war, schmeiss das
buch weg, und versuche die karten zu verstehen, und was sie dir individuell
und persoenlich sagen wollen. 1 1/2 jahre ist eine lange zeit; dh, es ist nicht
unbedingt wahrscheinlich, dass diese prognose eintraf. wichtiger finde ich in
dem kontext, wie du mit diesem verlust umgehen und ihn verarbeiten kannst.
 
Bravo Luonnotar
genau da liegt die Gefahr beim Karten legen.. man kauft sich ein Buch..und was darin steht ist Gesetz

eine Karte kann bis 80 verschiedene Bedeutungen haben... verlaß dich mal auf dein Bauchgefühl... lass dich leiten
viele hassen die Mäuse, oder die Sense... sie kann genausogut positiv gesehen werden...sie schneiden was negatives weg.. sie knappern was negatives weg

geh bitte nicht in die Erwartungshaltung.. huch , ich habe diese Karte gezogen nun passiert ein Unglück..weil heute Freitag der 13. ist habe ich Pech.... schwarze Katze..etc..
Für mich selbst legen, oder einen sehr nahen lieben Menschen, das mach ich nicht...bin ich viel zu befangen, lege vielzuviel Erwartung und Wünsche rein
 
Hallo Manu,

Ich schließe mich den anderen an, wenn das eine Buchaussage war dann schmeiß das Buch weg!

Es ist eine viel zu lange Zeit und wenn du täglich die Karten legst wirst du auch ständig den Tod drin liegen haben, soll dann jedesmal jemand sterben? Wird nicht passieren!

Möglich ist es dass durch die Karten ein Tatsächlicher Tod angezeigt wird, aber ob das so ist sagt dir einzig und allein dein Bauchgefühl, nie und nimmer ein Buch! Und es kommt doch vergleichsweise äußerst selten vor!

Wenn du an besseren Büchern interessiert bist, stöber einfach mal n bisschen durchs Tarotforum, das Thema wurde oft genug durchgekaut ;-)

Lieben Gruß,
Anakra
 
wessen deutung war das? deine?

ja war meine deutung...:rolleyes:

es wahr tatsächlicn ein Buch ( habs ja nicht mehr angeführt :D)

Die karte Tot war gar nicht dabei, die legung alleine von vielen Karten ( lt. Buch halt) ergab das.

Wie kann man die Karten besser verstehen ohne buch? Mich würde das thema sehr interessieren.

falls ich mich dem Thema nochmal befasse werde ich auch daran halten
Für mich selbst legen, oder einen sehr nahen lieben Menschen, das mach ich nicht...bin ich viel zu befangen, lege vielzuviel Erwartung und Wünsche rein

aber danke das ihr mir so eine ehrlich antwort gegeben habt.
Soviel Karten gibt es, und da von jeden die Bedeutung zu wissen ist schwer, oder gibt es da gar keinen richtlinien?


ich weis nicht worans lag, aber bei ner vorherigen legung hatten die karten in bezug auf meinen momentane lebensweise auch recht.
War das einbildung oder zufall... hmmm
 
Fishly23 schrieb:
Wie kann man die Karten besser verstehen ohne buch? Mich würde das thema sehr interessieren.

Wenn du an besseren Büchern interessiert bist, stöber einfach mal n bisschen durchs Tarotforum, das Thema wurde oft genug durchgekaut ;-)

Gilt auch dafür die Karten besser zu verstehen;)

Allein wenn ich nach den von mir geschriebenen Beiträgen im Tarotforum suche... und ich hab ja auch nicht immer geantwortet...


https://www.esoterikforum.at/threads/129631
https://www.esoterikforum.at/threads/124999
https://www.esoterikforum.at/threads/123605


Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Guten Morgen

" du wirst einen nahestehende Menschen verlieren, mit deren tod du nicht zurechtkommen wirst"

Solche Deutungsaussagen sind vollkommen verantwortungslos! :wut1:

Es gibt auch beim Kartenlegen eine gewisse Ethik, die einzuhalten ist.:zauberer1

Auf jeden Fall verhält es sich so, wie bereits andere schon geschrieben haben, dass es beim Tod meist um eine Beendigung einer sache geht. Wenn nichts Altes geht kann auch nichts Neues kommen. Alles andere vergiss erst mal, wenn dir solche Karten über den Weg laufen.

Der beste Weg zum Einstieg ist meiner Meinung nach immer noch der Weg, sich zunächst einzeln mit den Karten auseinanderzusetzen, sich die Bilder genau anschaun und sich aufschreiben, was einem dazu einfällt. Dann kann man sich so einzelne Grundbedeutungen zu den Karten (nicht zu viel auf einmal) notieren und dann anfangen zu arbeiten und üben üben üben.

Alles Liebe
magiclady
 
Zurück
Oben