Kann man was tun um den Seelenverwandten anzuziehen

Liebe Alle

Danke für Eure Tipps. Ich möchte aber vorwegschicken, daß ich diesen THREAD nicht erstellt habe um über die Wirksamkeit von Listen zu diskutieren. Ich habe dass erwähnt, weil ich genau diesen Ratschlag schon so oft gehört habe. Wenn es zu dem Thema Liebe kommt Erster Ratschlag so gut wie von jedem mach ne Liste. Und ich komme auch nicht so gut klar mit Listen. Ich weiß das es bei vielen funktioniert und das ist toll aber bei mir halt nicht.
Ich bin kein Freund von starken Bewertungen die bringen mich nicht weiter und Abwertungen ala das ist Schwachsinn was du tust find ich nicht hilfreich also bitte ich einige darauf zu achten was sie so schreiben. Manches kann sehr verletzend sein.

Danke
 
Werbung:
Seelenverwandschaft wird oft fälschlicherweise mit einer oftmal wiederkehrenden Bekanntschaft über mehrere Leben verwechselt, im Ursprung gibt es nur noch wenige Archetypengemeinschaft und darüber sind wir alle gleichen Ursprungs, aus meiner persönlichen Sinn ist das mit der Seelenverwandschaft möglich, aber das mit der Zwillingsseele wohl nur eine Laune der Natur :p Voreilige Seelen sollen wohl so agieren las ich mal....also mir sprach diese vision zu, aber ich habe auch ettliche andere visionen gehört..., such dir was aus und be happyyyyyyy

Liebe oder Lieber Lightdreamer

Ich muß zugeben ich weiß nicht so ganz was du mir damit sagen willst. Es klingt spannend.

Für mich bedeutet Seelenverwandschaft, jemanden zu treffen mit dem es sich plötzlich ganz anfühlt. Mit dem man auf einer sehr tiefen Ebene kommunizieren kann und wo man eine Bereicherung füreinander ist. Das schwierige daran ist, ich habe zwei mal diese Erfahrung machen dürfen und beide Male hat es aufgrund von äußeren Umständen nicht sein dürfen. Sich von diesem Bild wieder zu lösen ist schwer. Entweder gibt es mehrere Seelenverwandte oder man hat sich geirrt. Es ist schwierig aus diesem Labytinth rauszufinden und sich zu öffnen für was neues wenn sich das Alte schon so richtig angefühlt hat.

Ich schätze das ist mein Grundproblem das es mir sehr schwerfällt diese Männer loszulassen. Wenn man diese Form der Liebe mal kennengelernt hat bleibt das für immer bestehen. Das ist auch gut so.
 
Diese Antwort Sagt Bereits alles :

Typisch Frau : Völlig Verkopft an die Sache rangehen,
Listen erstellen, was für ein Schwachsinn.
Das Erfüllt erstmal keiner!
Und lässt Gefühl aussen vor.
Und jetzt Fragst Du nach Esoterischen Methoden,
um jemand herbei zu Zaubern...

Du hast also Listen gemacht. Aha.
Auch eine Liste, was Du "zu Bieten hast", Schwachsinn.
Das sehen andere aber anders!

Beispiel : Du schreibst auf Deine Liste, das Du Aufrichtig bist.
Fragt man dann leute die Dich kennen, würde da mit Sicherheit jemand dabei sein, der Sagt : momennt mal, ich erinnere mehrere Situationen in denen Du es nicht warst.

Liebe ist übrigens ein GEFÜHL.
und Du erstellst Listen, wie "Er" sein muss.... :4puke:

Schallte mal den Kopf aus, lass gefühle zu,
geh nach draussen, und schon laauffen Dir Massenhaft Chancen über den weg.
Die Weiber wie Du nicht wahrnemen, weil Du viel zu verkopft bist.

Listen erstellen, wie er sein soll, was er können soll, wie er aussehen soll,
welchen beruf, Sternzeichen. Familie, Umgansformen, Haare, Haarfarbe, Bart,
und die Liste wird länger und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger, und länger,

Du solltest noch mal Überlegen, was noch alles auf die Liste muss,
damit Du ihn auch Erkennst.
Pech bloss, wenn er dann Glücklich Verheiratet ist. :lachen:

Und dann Schreiben Weiber wie Du in Partnerbörsen Lange Listen, was er alles haben muss, um so eine Unperfekte wie Dich zu bekommen,
mit dem Spruch dabei :

"Suche Mister Perfekt" :4puke:

Den gibts nicht.
Und Du bist es auch nicht.
Alles was im Angebot ist, sind nur "Normale" Menschen,
die Deinen zu Hohen Ansprüchen nicht gerecht werden.

Schaut man sich Schauspieler an, für die viele Frauen schwärmen,
waren die alle schon mehrfach Verheiratet.
Warum wohl ? Sind die doch nich so "Perfekt" ???

Geh auf eine Party, Besauf Dich, :beer3:
damit das zu viel Denken ausgeschalltet wird,
und such dir einen der interrese an Dir hat.


Tut mir leid für dich daß Du so wahnsinnig frustriert bist.

Diese Art von Abwertung hat nix mit mir zu tun, laß deine Wut an jemand anderen aus.
 
Jetzt wo du eh schon eine Liste hast, wie er sein soll, kannst du dir jetzt überlegen, wo solche Männer zu finden sind.

Also willst du einen intellektuellen Mann - geh zu Lesungen
Willst du einen sportlichen Mann - geh auf den Tennisplatz
Willst du einen kunstsinnigen Mann - halte dich öfter mal im Museum auf
Willst du einen reichen Mann - geh Golfspielen
usw.

Das klingt jetzt vielleicht lustig, aber es hat was Wahres. Wenn du einen häuslichen Mann willst, wird es nichts nutzen, wenn du z.B. ständig in Kneipen rumhängst.

Und kauf dir vorher schicke Highheels ...

:D
Zippe


Find ich gar nicht komisch ich denke du hast sicher recht.

Ich tanz einfach vielund gerne und gerne und ich weiß das ich gut harmonieren würde mit jemanden der aus dieser Szene ist.

Werde einfach weitertanzen, alleine oder zu zweit bis ans Ende meiner Tage glücklich und im Einklang mit mir.

Alles Liebe
 
Tut mir leid für dich daß Du so wahnsinnig frustriert bist.
Erstens : Du Lügst. Es tut Dir nähmlich gar nichts Leid.
Zweitens: ich bin guter Laune, das Wetter ist Schön und wenn hier jemand seine Frustbeiträge Schreibt wegen Beziehungsleiden, dann bist Du das.
Mir geht es richtig gut :D die letzten Tage hatte ich Frei :)
Ja mir gehts Super :D

Diese Art von Abwertung hat nix mit mir zu tun, laß deine Wut an jemand anderen aus.
Dein Eigener Beitrag ist Abwertend mir gegenüber. Und doch, das hat genau etwas mit Dir zu tun und ist Antwort auf Deine Aussagen.
Hättest Du das so stehen lassen, würde ich jetzt nicht Antworten, aber mit einem Beitrag gegen mich ist es Dir ja nicht genug, es muss noch mehr sein.
Und das Du Frustriert bist, und Asteilen willst, das ist sehr offensichtlich.
bis ans Ende meiner Tage
Hast Du die ?
glücklich und im Einklang mit mir.
DAS merkt man an Deinen ganzen Beiträgen !
So Glückliche, im Einklang mit sich Selbst....
Hach.........
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi...jetzt muß ich über die ähnlichkeiten ja schon schmunzeln :) diese art gegenpol kam bei mir danach. d.h. ich fing an mich ganz bewußt als singel auszuleben und zu verwirklichen, nochmal eine weitere art sich ganz genau kennenzulernen...diese zeit richtig zu genießen. das andere thema wurde innerlich zum tabu thema....genoss richtig diesen "egoismus" und somit das was um mich rum geschieht. denn ich hatte auch so ein tolles leben....aber ich lebte nie aus ganzen herzen das singel sein.... das änderte ich. vielleicht konnten sich reflektionen dadurch besser manifestieren...keine ahnung. passendes speicherte ich, unpassendes verwarf ich. ich stellte für mich auch fest.... ich bin kein typ der sich einfach mal so verliebt. und manchmal glaubt man....jemand ist noch soooo weit weg und es ergibt sich nach und nach das er die ganze zeit schon in der nähe war und sich die situationen zunehmend entwickeln ;) das mit deinem spüren. ... weiß was du meinst.

von daher denke ich auch bei dir..... es kann sehr unverhofft kommen und vielleicht genau dann und dort wo du es am wenigsten erwartest.

Liebe Jessey

mich würde interessieren wie das denn so war bei dir.

Solche Geschichten geben immer anlaß zur Hoffnung.

Ich merke es ist ganz schwierig, wenn man länger alleine ist kommt man in das Gefühl ich mach was falsch, wie ja auch das außen bestätigt. Zumindest in diesem THREAD

Ich merke daß ich zur Zeit auf einem sehr feinen weg bin. Es bauen sich ganz viele Gemeinschaften um mich herum auf in denen ich mich sehr geborgen und wohl fühle. Wir unterstützen uns in unserer Entwicklung, und das ist genau das was ich mir immer gewünscht habe.
Jedesmal wenn ich einen Mann kennenlerne werde ich aus diesem Strom wieder herausgerissen. So fühlt sich das an.
Und ich wünsch mir jemanden mit den ich gemeinsam in die gleiche Richtung fließen kann.
Das wäre der einzige Punkt auf meiner Liste.
Wenn du verstehst was ich meine:)

Positiv im Fluß des Lebens ist jetzt ein Kätzchen bei mir angekommen fast genau so gut wie ein Mann :)

Herzliche Grüße
 
Ich denke mal, hier liegt das Problem. Das klingt für mich alles viel zu verkopft. Ich habe in einem anderen Zusammenhang, der hier nichts zur Sache tut, den gleichen Fehler gemacht und viel zu viel analysiert, seziert und nachgedacht, anstatt mich auf meine Intuition und meine Instinkte zu verlassen. Das hat mir manche, schlaflose Nacht und einige Krisen beschert, die vielleicht nicht nötig gewesen wären. Und das als Mann, denen man ja nachsagt, daß sie es mit Intuition, Gefühlen und Co. nicht so haben... :rolleyes:

Langer Rede kurzer Sinn: Höre auf Dein Inneres, laß den kalten, sezierenden Intellekt beiseite und die Dinge einfach laufen. Irgendwann kommt der Richtige für dich und Du wirst es merken. Erzwingen kann man definitiv nichts.

LG
Grauer Wolf

Ich glaube der Intellekt stellt sich bei mir dann ein wenn das Herz Alarm schreit.

Auf der einen Seite denke ich, daß du recht hast
auf der anderen Seite ist Reflexion für mich ganz wichtig. Vielleicht verstehen wir unterschiedliche Dinge darunter.
Wenn ich jemanden kennenlerne und es paßt nicht so wie ich mir das Vorstelle schaue ich zuerst bei mir wo meine Blokaden liegen und versuche rauszufinden was mir das Leben zeigen will. Ich finds nicht so toll in die Opferrolle zu gehen. Und das Erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Wenn eine Beziehung nicht passt dann meistens nicht deshalb weil der Partner schlechter dümmer oder sonstwie unzureichend ist, sondern deshalb weil man nicht zusammen paßt. Man versucht ja auch nicht ein Schloß mit einem falschen Schlüssel aufzusperren das funktioniert nicht und da ist niemand böse.

Ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine.

Lg Gina
 
Erstens : Du Lügst. Es tut Dir nähmlich gar nichts Leid.
Zweitens: ich bin guter Laune, das Wetter ist Schön und wenn hier jemand seine Frustbeiträge Schreibt wegen Beziehungsleiden, dann bist Du das.
Mir geht es richtig gut :D die letzten Tage hatte ich Frei :)
Ja mir gehts Super :D


Dein Eigener Beitrag ist Abwertend mir gegenüber. Und doch, das hat genau etwas mit Dir zu tun und ist Antwort auf Deine Aussagen.
Hättest Du das so stehen lassen, würde ich jetzt nicht Antworten, aber mit einem Beitrag gegen mich ist es Dir ja nicht genug, es muss noch mehr sein.
Und das Du Frustriert bist, und Asteilen willst, das ist sehr offensichtlich.

Hast Du die ?

DAS merkt man an Deinen ganzen Beiträgen !
So Glückliche, im Einklang mit sich Selbst....
Hach.........

Wenn du dein ach so glücklichen Tage damit verschwendest wutmails an dir unbekannte zu schreiben sagt das glaube ich mehr über dich als über mich aus.

Du kannst ruhig weiterschimpfen, das wird nur dir schaden.

Vielleicht fragst dich mal was das mit dir zu tun hat.

Ich schätz dich aber mehr so ein daß du das arme Opfer bist, das von den bösen Frauen mit den Listen so schändlich behandelt wird.

Du kannst gerne weitere Wurmails schreiben und damit allen beweisen wie glücklich du bist ich werd sie allerdings nicht lesen.

Weil Du ahnst es schon

Es hat nix mit mir zu tun.
 
Zitat: Danke für Eure Tipps. Ich möchte aber vorwegschicken, daß ich diesen THREAD nicht erstellt habe um über die Wirksamkeit von Listen zu diskutieren. Ich habe dass erwähnt, weil ich genau diesen Ratschlag schon so oft gehört habe. Wenn es zu dem Thema Liebe kommt Erster Ratschlag so gut wie von jedem mach ne Liste. Und ich komme auch nicht so gut klar mit Listen. Ich weiß das es bei vielen funktioniert und das ist toll aber bei mir halt nicht.

Das wäre sogar ein weiterer Grund es nicht so zu machen, da es nicht gesund sein kann nach Vorstellungen, die von außen kommen bei einem Thema, dass sich von innen richtig anfühlen muss, zu handeln.

Und da du als Pro-Argument schreibst, dass fast jeder das sagt, kann es nicht schaden, wenn du siehst, dass es auch Kontra-Ansichten gibt.

Und um fair zu sein, es hat natürlich jeder eine Idee darüber wie ein potentieller Partner sein sollte. Und das ist ja auch nicht schlecht. Nur wenn man da wirklich ins Detail geht, und damit anfängt Leute mit dem Mikroskop durchzuchecken, dann sehe ich nicht, dass irgendwas vernünftiges dabei herauskommt. Der Blick für die wesentlichen Dinge (wie positive emotionale Resonanz) geht verloren.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Liebe oder Lieber Lightdreamer

Ich muß zugeben ich weiß nicht so ganz was du mir damit sagen willst. Es klingt spannend.

Für mich bedeutet Seelenverwandschaft, jemanden zu treffen mit dem es sich plötzlich ganz anfühlt. Mit dem man auf einer sehr tiefen Ebene kommunizieren kann und wo man eine Bereicherung füreinander ist. Das schwierige daran ist, ich habe zwei mal diese Erfahrung machen dürfen und beide Male hat es aufgrund von äußeren Umständen nicht sein dürfen. Sich von diesem Bild wieder zu lösen ist schwer. Entweder gibt es mehrere Seelenverwandte oder man hat sich geirrt. Es ist schwierig aus diesem Labytinth rauszufinden und sich zu öffnen für was neues wenn sich das Alte schon so richtig angefühlt hat.

Ich schätze das ist mein Grundproblem das es mir sehr schwerfällt diese Männer loszulassen. Wenn man diese Form der Liebe mal kennengelernt hat bleibt das für immer bestehen. Das ist auch gut so.


hi, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. ich kann dich gut verstehen. ich hatte auch 2 erfüllende begegnungen, man merkt dann plötzlich dass einen diese person erst ganz macht. genau will ichs jetzt nicht mehr beschreiben- siehe meine alten beiträge von Mel23 und hannah 9.
aber du hattest eine beziehung mit diesen männern??
Hätte ich auch gern gehabt.
schau mich aber nicht mehr geziehlt nach seelenverwandten um.

mein neues mantra lautet: wenns so sein soll, dass wir uns wieder begegnen und kennenlernen dürfen, geschieht es auch zu seiner zeit.
also lerne ich gerade andere nicht sv männer kennen. - datingphase
es geht mir besser, seit ich den verkrampften gedanken meinen sv zu finden losgelassen habe.
aber abends, solang sich halt noch keine erfüllende beziehung ergeben hat, fühle ich mich öfters einsam und unvollständig.
es ist schwierig, wenn man den vergleich hat zwischen vertrautheit mit einem sv und erst völlig neu kennenlernen müssen.
Um überhaupt erst sagen zu können ob der vertrauenswürdig ist.

ich habe gestern einen brief an meinen schutzengel geschrieben mit all meinen wünschen und eine kerze angezündet^^. hab mich auf jedenfall besser gefühlt. Das ist vl für dich auch eine option.
Mal schaun was es bringt...

Ach ja und mit kritikern, die verletzend sind hatte ich leider auch zu tun hier im forum. Aber am besten einfach ignorieren. hab leider den fehler gemacht und bin drauf eingegangen. glaub an das was du für richtig hältst!
es gibt leider viele rücksichtslose menschen auf der welt...

lg:trost:
 
Zurück
Oben