kann man Vertrauen erlernen?

Ja, ich dachte auch gerade heute an rebirthing. Woher aber soll man wissen das der Zeitpunkt stimmt.. Ich werds eher ned einfach so in der badewanne probieren, hab eh genug um die ohren. Hm, irgendwas hat sich in der beziehung zu meinem vater in letzter zeit verändert, sie ist viel näher, stange..

Irgendwie scheint bei mir auch das bedürfnis nach spiritualität mit dem thema vater verknüpft zu sein...

Also jetzt schweiff ich echt zu sehr ab. Werds in nem anderem thread schreiben (vielleicht), wos besser passt.

lg
 
Werbung:
Sieh mal, was da fett gedruckt dasteht. Ich kenne es so, dass wenn ich Liebe fühle, dann fühle ich keine Sehnsucht (vermisse nicht) und vertraue voll und ganz.

Wenn ich keine Sehnsucht habe und nicht vermisse, liebe ich auch nicht, weil es niemanden gibt, den ich lieben könnte!
Also paßt das meiner Meinung überhaupt nicht!
Ohne Person, keine Liebe, ohne Liebe kein Vermissen, keine Sehnsucht!
Liebe ich, vermisse ich....
 
Auch wenn du es im Moment nicht spürst, du bist auch jemand der anwesend ist wenn du allein bist. du kannst auch ganz allein dich selbst spüren, genauso stark wie jemand anderen. Also prinzipiell ist das möglich.

es ist sogar ab einem gewissem punkt nötig, um jemanden lieben zu können

passt gut zu dem lied in meiner signatur.

So kann man auch vertrauen lernen. Indem man lern sich selbst zu spüren und das gefühl das einem das eigene herz oder sonstwas in einem gibt einfach zu spüren ohne dagegen zu kämpfen.
 
Naja Vertrauen das Gefühl jemand vertrauen zu können hat man eigentlich wenn man spürt das das Gegenüber Vertrauenswürdig ist, Vertrauen kann man verlieren zb. durch Mobbing.
Und man gewinnt es wieder aber es Bedarf Jahren und dazu gehört Geduld.
Man kann nicht verlangen das ausgenutzte Leute von jetzt auf gleich wieder blind vertrauen können.
 
Ich denke viele Menschen werden verarscht oder wie man das auch immer nennen mag. Vieleicht glaubt man zu oft auch noch an das Gute im Menschen und übersieht dann (bewusst) das Negative. Auf jedenfall bin ich der Ansicht, dass wenn man eine Entäuschung hinter sich hat es richtig ist, wenn man versucht eine gewisse Zeit alleine zu sein um mit sich ins Reine zu kommen. Manchmal braucht man das Alleine sein und das Leiden auch um zu wachsen, damit man in sich kehren kann und vieleicht schaut, was man sich wirklich wünscht und was für Erwartungen das man hat. Ich denke auch, dass Menschen die besonders stark entäuscht wurden es besonders schwierig haben wieder vertrauen zu fassen und oft sehr lange Zeit brauchen um über eine Trennung hinwegzukommen. Man sollte aber kein Trübsal blasen wenn man alleine ist, sondern vielmehr die Zeit nutzen um sich besser kennenzulernen und ein bisschen Schattenarbeit an sich selber zu betreiben. Wichtig ist dabei auch immer, dass man nicht in Löcher fällt und nicht vereinsamt und das man immer Kontakt zur Gesellschaft hat, sei dies in Form von Arbeitskollegen oder anderen Kontakten. Man sollte immer versuchen aus dem Negativen etwas Positives zu gewinnen auch wenn es manchmal sehr schwierig ist.

lg.

Schlangenstab
 
Vertrauen erlernt man, indem man anfängt positives in die Welt zu geben. Weg von eigener innerer Enge, sich in die Welt öffnen. Sich nützlich machen. Innerhalb einer Beziehung zB zu gucken, was man geben kann, nicht was man bekommen kann.

Nicht verarscht werden schafft man, indem man die eigenen Grenzen klar kennt, und diese auch den anderen deutlich vertritt. Klare Absprachen mit dem (potentiellen) Partner zB.

Besten Gruß
FM
 
Ich habe es jetzt ein paar Mal mit ihr probiert, hin und her, sie lügt, hät ihre Versprechen nicht, also kann ich so einer Person auch nicht vertrauen.
Ich verstehe auch nicht, warum man lügt, um einen rumzukriegen... einlullen, festhalten und wieder verarschen.
Ich habe die Schnauze voll von dem verlogenen Pack.
Sie war auch nicht mein Typ, also habe ich mich selbst belogen. Ich mag nichts an ihr. Ich habe sie und mich verarscht.
Doch ich wollte sie lieben, aber mit dem verlogenen Charakter plus ihrer Optik hat sie endgültig verschissen.

Wie nur komme ich wieder in die Realität zurück? Wie lasse ich die Hoffnungen los, die sie mir machte? Wie komme ich wieder zurück zu mir?
 
Werbung:
Ich habe es jetzt ein paar Mal mit ihr probiert, hin und her, sie lügt, hät ihre Versprechen nicht, also kann ich so einer Person auch nicht vertrauen.
Ich verstehe auch nicht, warum man lügt, um einen rumzukriegen... einlullen, festhalten und wieder verarschen.
Ich habe die Schnauze voll von dem verlogenen Pack.
Sie war auch nicht mein Typ, also habe ich mich selbst belogen. Ich mag nichts an ihr. Ich habe sie und mich verarscht.
Doch ich wollte sie lieben, aber mit dem verlogenen Charakter plus ihrer Optik hat sie endgültig verschissen.

Wie nur komme ich wieder in die Realität zurück? Wie lasse ich die Hoffnungen los, die sie mir machte? Wie komme ich wieder zurück zu mir?
Vielleicht indem Du lernst, Dich selbst zu lieben?
 
Zurück
Oben