Kann man unter Wasser atmen?

Nachtschwärmer;720857 schrieb:
Träume in denen ich unter Wasser geatmet hatte habe ich auch.

Aber davon mal abgesehen:

Ich kann mich an einen Bericht erinnern, den ich vor vielen vielen Jahren mal im Fernsehen gesehen habe über ein bestimmtes Wasser, dessen Namen ich leider vergessen habe.

Es war besonders mit Sauerstoff angereichert und man konnte darin atmen.

Es wird soweit ich weiß unter bestimmten Umständen in der Medizin eingesetzt.

In dem Bericht war auch ein Pool zu sehen, der mit diesem Wasser gefüllt war. Die Probanden erzählten, dass es sie natürlich erst einmal überwindung gekostet hat und so.... hinterher war es wohl auch sehr unangenehm das Wasser wieder auszuatmen.

Ich denke in einem Strudel KÖNNTEN die Sauerstoffverhaltnisse ähnlich sein, allerdings ist es sehr schdlich und sogar tödlich Meerwasser einzuatmen, da dies einen hohen Salzgehalt hat, so dass sich auch im Nachhinein die Lunge mit Wasser füllt und man auf diese Weise innerlich erstickt.

LG

Nachtschwärmer

Hmm, ich hab gar nicht gemeint Wasser atmen sondern, unter Wasser Luft atmen. Ich weiß, jetzt klingt es noch verrückter...:dontknow:
 
Werbung:
Letztens hatte ich ein komisches Gespräch mit meinem Freund:

Wir waren auf der Donauinsel und haben über Strudel (im Wasser) gesprochen.
Er hat mir erklärt:
Wenn man in einen Strudel kommt, dann muss man ganz ruhig bleiben, denn das Wasser drückt einen eh wieder nach oben.
"Einfach ganz ruhig weiteratmen"

Dieser Satz hat mich total verwundert.
"Atmen? Unter Wasser?" hab ich gefragt.

"Ja, natürlich, man kann auch unter Wasser atmen, hast du noch nie unter Wasser geatmet?"

Das komische daran ist, ich hab eine ganz konkrete Erinnerung daran, schon unter Wasser geatmet zu haben.
Nur bisher hab ich gedacht, diese Erinnerung ist falsch (hab mich schon oft gewundert wo sie herkommt!)

Habt ihr denn schon mal unter Wasser geatmet?
Geht das?

Alles Liebe
Leilani



Ach Du liebes ! :lachen:

Nein, unter Wasser natürlich nicht. ABER, bestimmte Flüssigkeit wie Fruchtwasser ( wenn Baby im Bauch war ( wie es heißt weiß ich nicht mehr )), das ist möglich. Die habe schon mit Mäuse getestet.
 
ne, wusste ich nicht. Der Sohn von einer Forumsteilnehmerin hier ist ja verunglückt und ist 10 Minuten unter Wasser gewesen und das Gehirn ist in Ordnung. Mir fällt auch ein, dass Unterwassergeburten wohl die Schonendsten sein sollen.
uiuiui und jetzt auch noch diese ganzen Unterwasserwelt-Serien und so- spannend.... mal sehen ob bald auf dem Wasser grüne Menschen mit Schwimmhäuten gekrabbelt kommen. Ah, dazu fällt mir wieder etwas ein. Ist eine Geschichte, die man mir erzählt hat. In Norwegen seien immer wieder unbekannte U-Boote gesichtet worden. Als man schließlich mit einer U-Boot-Flotte und mit Peilgeräten die Verfolgung aufnahm, fielen auf einmal sämtliche an der Operation beteiligten elektrischen Instrumente aus und die unbekannten U-Boote verschwanden wieder. Wie gesagt, nur eine Geschichte. Gruuuuuuuuuuuuselig :schnl:

Diese U-Boote waren eigentlich US-U-Boote die vortäuschen sollten das es russische wären. Eigentlich hätten sie sogar welche abgeschossen doch aus dem eigenen Innenministerium kam der Befehl zum abdrehen. Ajhre später fadn man herraus(wahrscheinlich wusste man es schon viel früher) das dort ein US-Spion gesessen ist. Elektrik ist damals keine ausgefallen, maximal die von den US-U-Boot als sie in einer Minenfalle geschlittert sind. Ist sicher eine Gruselgeschichte.
 
Das komische daran ist, ich hab eine ganz konkrete Erinnerung daran, schon unter Wasser geatmet zu haben.

leilani du warst bestimmt in deinem anderem leben ein fisch.

ihr wüßt aber schon,daß babys (ich glaube) bis zu 7 Monaten oder so, lange unter Wasser schwimmen, ohne zu ersticken.


Babys atmen bis zu einem gewissen Alter teilweise auch Prana!!!



Grüße, Kriz
 
@ Trixi Maus


Hi!

Hm, interessante Frage. Ich denk mir mal dass es ja gar ned wegfallen müsste, wenn dieses Überbleibsel aus der feinstofflichen Welt, von den Eltern, nicht unbewusst "wegerzogen" wird. Denn, wie viele haben denn nun Kenntnis über Prana und wie viele glauben daran. Es fällt weg, wenn das Baby den bewussten materiellen Lerprozess startet. Es wird dem Kind "beigebracht" dass Luft, und nur ausschließlich Luft, zum atmen da ist. Dann wird das andere halt verdrängt. Dir ist viell. aufgefallen, dass die Fontanelle bei Neugeborenen vibriert. Das ist meiner Meinung nach das einfließende Prana. Genau an dieser Stelle haben wir auch noch einen Eingang in diesen Kanal (Pranaröhre), der/die unseren Körper durchzieht. Und zwar von oben bis unten. Das Prana fließt an beiden Öffnungen gleichzeitig ein und kommt dann ca. in Solarplexus Höhe zur Geltung.
Es existiern auch für Erwachsene Möglichkeiten diese Atmung wieder zu erlernen, zB. mit der Mer-Ka-Ba Meditation.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, und nur wenige neue entfachen.


Grüße, Kriz
 
Aha, hmmmmmmm, sehr interessante Antwort, vielen Dank :)

Nur so nachgefragt: :weihna1
Wenn also das Weggehen von Prana aus der Atmung am Falschen Atmen liegt (oder besser daran, dass man gar nicht drauf achtet, dass man atmet, weil man ja "Luft" atmet), wie muss man dann atmen, damit man Prana wieder spürt und wieder atmet wie ein baby?

:liebe1:

Blubb
°
o
O
 
Puhhh!!! Das "WIE" ist da etwas komplizierter.

Ich würde sagen du ließt dir das selbst durch.


http://www.ufo.at/merkaba.html


Es ist nicht so weing zu lesen, aber denoch seeehhhrrr interessant!

Ich empfehle dir auch die Bücher "Die Blume des Lebens" Band 1 und 2 von "Drunvalo Melchizedek"

Viel Spaß beim ausprobiern...hehe
 
Werbung:
:liebe1:
Hör mal, ich wollt nicht studieren, ich wollte Antworten. Geh mir futt mit Symbolen und Formen, die hab ich durch. :weihna1

:schnl:
Von daher bin ich wahrscheinlich recht geschickt im Atmen. Nur: jetzt braucht mein Körper 2 Atemzüge in der Minute, es ist wie Unter Wasser- ein einziges Strömen, was Ein und was Aus ist, das spielt keine Rolle mehr, weil es weder eine Fülle- noch einen Leerezustand in mir gibt, meist passiert gar nichts, mein linker Zeh atmet nicht weniger als der rechte----
und jetzt, Krix? Es ist immer noch Luft, die ich atme, aber es fühlt sich exakt so an, als ob ich Wasser einströmen hätte, auch durch meinen Hals, da wo einmal die Kiemen waren, als ich mich im Mutterleib von einem Einzeller zum Menschen entwickelte über all die evolutorischen Stufen hinweg.

Mach ich was falsch?? Hat schon einmal ein Fisch ein Buch über Atmung geschrieben? Das bräuchte ich bald mal. Weil mit den Menschen bin ich atmungsmässig irgendwie durch. Die schreiben doch in der Essenz alle das Gleiche. :confused:

:liebe1:

Schelmengrüsse,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben