Kann man unter Wasser atmen?

//http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/wissenswertes/infopoint/fluessigatmung_perfluorkarbon.php


schaut euch mal das an, sehr interessant..also unter Umständen doch möglich..:geist:
 
Werbung:
Hallo Trixi Maus,

auch ich kenne die Träume, daß ich unter Wasser atmen kann, allerdings habe ich diese erst seit ich erwachsen bin und sie tauchen immer noch unregelmäßig auf. Es istschon komisch: Irgendwie ist man im Wasser, man will die Luft anhalten und bekommt docvh Angst, weil kein land zu sehen ist, nirgends. Dann sagt mir jemand:" Du brauchst keine Angst zu haben, einfach atmen", wobei ich immer sehr verwundert bin, wie das gehen soll. Doch das Gefühl dieser Stimme ist sehr angenehm und licht, so daß ich mich entschließe, zu atmen und es funktioniert. Wow. Ich bin immer wieder beeindruckt von diesem Erleben. Nur, weiß ich leider gar nicht, wie man dazu kommt liebe Trixi Maus? Was meinst Du damit, daß es sich dabei um eine sogenannte 2. Erinnerung, ein Paradieswissen, handelt?


LG

kristallin
AIIIII, das ist ein Thema, da hab ich noch nicht oft drüber geschrieben, wohl aber schon viel gesprochen. Tja, wie soll man das erklären, es ist eher Erfahrungssache. Man könnte sagen, dass es sehr viele Quellen von Wissen und Erinnerung in uns gibt, das ist ja klar. Jeder hat unterschiedliche Dinge erlebt und hat unterschiedliches gelernt. Jeder bewertet die Dinge anders und wenn zwei Menschen in die gleiche Situation kommen, reagieren sie niemals gleich. Wir sind also eindeutig alle Individuen. Wenn man einmal die Menschheit als "Art" betrachtet, dann sind wir zur Zeit soundsoviel Milliarden Menschen, sogenannte "Artexemplare". (ich mache mal die Erde zum grossen Menschenzoo, bin so frei :))

Jedes Artexemplar hat eine eigene Erinnerung an individuelle Erlebnisse. Jeder hat ein anderes Verständnis für Liebe, für Zeit, für Verantwortung und dafür, wozu ein Menschenleben eigentlich zu gebrauchen sei. Die meisten stellen sich solche Fragen vielleicht eh nicht, merken aber, dass das System in dem sie leben, im Grunde für die Menschen nicht mehr zu gebrauchen ist :) Weil es eben kickikacka ist in der heutigen Medien-Kriegswelt mit dem "uuh, aah, ruuf mich an 0900/333 666". Menschenverachtend ist sehr viel heute, gell? So gar nicht im Sinne des "Artexemplars".

Wenn man jetzt die "Art" Mensch als ein Wesen betrachtet mit x-Milliarden Teilen (Körpern), dann hätte "Menschheit" ja wieder einmal die Dimension eines sogenannten "Gottes", wir hätten eine Veilheit, die eine gesamte Einheit ist, weil sie aus vielen Einzelteilen besteht. Und die "Erinnerung", die diese Gesamtheit hat ("Gotterinnerung oder Paradiesleben-Erinnerung), die ist abzulesen in der zeitgeschichtlichen Entwicklung der Menschheit. Früher lebten wir in Häufchen aus wenigen Zellen, daraus wurden (ich kürze die Menschheitsevolution jetzt mal ab :)) dann Städte und Nationen und Staaten und zwei Kriege, die jetzt in unbekämpfbaren Terror übergegangen sind.

Trotzdem kann man erkennen, dass diese "bösen" Erfahrungen, die wir machen, "aufgehoben" sind in einem Gremium der Gesamt-Menschheit, der UN. Ganz zu Beginn bei der Gründung hatte man schon gewusst: "Eine Welt" und "Eine Weltregierung" ist das Ziel der Menschheit. Woher kommt dieses Wissen, mag man sich fragen, dass nationalstaatliche Grenzen wegfallen werden? Woher wusste man, dass sich der Mensch in diese Richtung entwickeln wird, dass die Grenzen und Währungen wegfallen (siehe Euro und den Versuch eine europäische Verfassung einzuführen)?

Wie kommt es überhaupt zum "Einfall" von Wissen? In uralten Schriften, 5000 Jahre alt, wird z.B. beschrieben, dass eine göttliche Waffe entwickelt wurde, die mit einem unglaublich hellen Blitz einschlug, Donner und Druck gemacht hat und die Menschen und Städte in Schutt und Asche legten, ja pulverisierten. Es ist von einer Druck- und einer Sogwelle die Rede und von vielen, vielen Toten- ein ganzes Volk wurde z.B. im indischen Mahabha-Zyklus vernichtet. Es folgten Entartungen bei Kindern, Tumoren, Haar- und Nagelausfall, psychovegetative Symptome und Fehl- und Missgeburten. Hmmmmm. da kann man nicht sagen, was damit gemeint ist: eine Atombombe oder ein Kometeneinschlag? Beides wäre denkbar. "Logisch" wäre für mich die Bombe, weil bei einem Kometeneinschlag im gleichen Epos dann nicht die Rede wäre von kriegerischen Zusammenhängen, innerhalb derer diese Bombe gezündet wurde. Ich nehme an, dass uns unsere indischen Vorfahren nicht vor Kometen warnen wollten, sondern dass sie eine Überliefungsmöglichkeit dafür gesucht haben, uns vor dieser Technik zu "warnen". Leider leider leider standen die Texte zu Einsteins Zeiten noch nicht übersetzt zur Verfügung- hätte er sie gekannt, dann hätte er sein Wissenspaket vielleicht in der SChublade gelassen oder man hätte verantwortlicher handeln können, wer weiss das schon.

Wer bringt wann welches Wissen in uns als Menschheit ein? Wo kommt es her? Das frage ich mich schon lange und die zweite Erinnerung spielt da eine gaaanz grosse Rolle. Und mehr verrat ich nicht und schreib ich jetzt nicht, weil es nämlich ein Prozess sein darf, selber zu "verDUtzen" und Informationen zu verINnerlICHen.

:liebe1:
 
Wer bringt wann welches Wissen in uns als Menschheit ein? Wo kommt es her? Das frage ich mich schon lange und die zweite Erinnerung spielt da eine gaaanz grosse Rolle.
Wo die Erinnerung herkommt? Aus dem Innern. Doch ob es sich dabei um etwas aus der Vergangenheit, Zukunft, von Erde oder gar aus einem Paralleluniversum handelt, vermag ich nicht zu sagen. Aber das haben Träume nunmal so an sich :)
In diesen Träumen war oder bin ich auch nicht allein im Wasser und fühl mich dort sogar ziemlich wohl, nachdem meine Angst verflogen ist. Ich habe diesen Traum schon länger, schon seit meiner Kindheit. Aber wie dem auch sei, ich kann wohl auch in Träumen dazulernen, und sowie ich weiß, daß mir nichts geschehen kann oder ich mich daran erinnere, verändert sich auch ihr Ablauf.
 
Träume in denen ich unter Wasser geatmet hatte habe ich auch.

Aber davon mal abgesehen:

Ich kann mich an einen Bericht erinnern, den ich vor vielen vielen Jahren mal im Fernsehen gesehen habe über ein bestimmtes Wasser, dessen Namen ich leider vergessen habe.

Es war besonders mit Sauerstoff angereichert und man konnte darin atmen.

Es wird soweit ich weiß unter bestimmten Umständen in der Medizin eingesetzt.

In dem Bericht war auch ein Pool zu sehen, der mit diesem Wasser gefüllt war. Die Probanden erzählten, dass es sie natürlich erst einmal überwindung gekostet hat und so.... hinterher war es wohl auch sehr unangenehm das Wasser wieder auszuatmen.

Ich denke in einem Strudel KÖNNTEN die Sauerstoffverhaltnisse ähnlich sein, allerdings ist es sehr schdlich und sogar tödlich Meerwasser einzuatmen, da dies einen hohen Salzgehalt hat, so dass sich auch im Nachhinein die Lunge mit Wasser füllt und man auf diese Weise innerlich erstickt.

LG

Nachtschwärmer
 
Wo die Erinnerung herkommt? Aus dem Innern. Doch ob es sich dabei um etwas aus der Vergangenheit, Zukunft, von Erde oder gar aus einem Paralleluniversum handelt, vermag ich nicht zu sagen. Aber das haben Träume nunmal so an sich :)
In diesen Träumen war oder bin ich auch nicht allein im Wasser und fühl mich dort sogar ziemlich wohl, nachdem meine Angst verflogen ist. Ich habe diesen Traum schon länger, schon seit meiner Kindheit. Aber wie dem auch sei, ich kann wohl auch in Träumen dazulernen, und sowie ich weiß, daß mir nichts geschehen kann oder ich mich daran erinnere, verändert sich auch ihr Ablauf.
Ach, wer ist denn mit Dir da unten? Dass ich jemandem begegnet bin, daran kann ich mich (noch?) nicht erinnern. Ich weiss auch nicht mehr, was ich gesehen habe. Aber ich weiss noch sehr gut, dass ich immer grosse Angst hatte, das Wasser einzuatmen.
Mir fällt dazu noch ein, was ich mal im Fernsehen gesehen habe: man hat festgestellt, dass lebendes Gewebe seine Funktionsfähigkeit recht lange behält, auch wenn es nicht mit Blut versorgt wird. Man hat aber bisher nur bei Tieren Operationen durchgeführt, bei denen man dann das gesamte Blut entfernt hat und physiologisch passendes Wasser in den Blutkreislauf eingegeben hat. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Körper dann auf recht wenige Grad heruntergekühlt (5 Grad, meine ich mich gerade zu erinnern) und dann später wieder hochtemperiert und schliesslich tauschte man wieder das Wasser gegen das ursprüngliche Blut aus. Die Tiere tragen wohl keinen Schaden davon.
 
Ach, wer ist denn mit Dir da unten? Dass ich jemandem begegnet bin, daran kann ich mich (noch?) nicht erinnern. Ich weiss auch nicht mehr, was ich gesehen habe. Aber ich weiss noch sehr gut, dass ich immer grosse Angst hatte, das Wasser einzuatmen.
Ich weiß daß ich nicht allein war, aber mit Details kann ich nicht dienen, nur beschreiben was ich gefühlt und einfach gewußt habe. In manchen Träumen dieser Art war ich auch allein, oder habe gedacht, ich wäre allein. Die Erinnerung an Details in Träumen ist bei mir oft verschwommen, aber das was mich besonders berührt hat kann ich mir meistens auch über den Traum hinaus merken. Ich träume viel, aber die Träume, die mir besonders nahegehen kann ich mir leichter merken. In letzter Zeit aber habe ich andere Träume, über unangenehme, ungelöste Alltagsprobleme von mir, die mich belasten. Jetzt hab ich nichtmal mehr im Schlaf davor Ruhe. Körper und ihr Aussehen sind in meinen Träumen oftmals unbestimmt, was da bei mir im Vordergrund steht ist mein Verhältnis zu den anderen und wie ich mich dabei fühle.
Ich hatte mal lange Zeit einen Angsttraum über einen großen, bösen Hund, der mich immer verfolgt und gebissen hat. Naja, als ich irgendwann gelernt hatte, daß er ein Schreckgespenst ist und nur beisst, wenn ich Angst vor ihm habe, hat er mich nichtmehr gebissen und ich hab ihn sogar geknuddelt. Danach kam der Traum noch ein paarmal und ich hatte ich ihn nie wieder, oder kann mich zumindest nichtmehr daran erinnern ihn wieder gehabt zu haben.

lG
 
Sind denn z.B. die Alltagsträume, die Du hast, auch so ein konkretes Erleben wie in diesen Wasseratem-Träumen, die hier ja wohl einige haben?

Zum Hund fällt mir ein, dass er Gott symbolisiert. Gerade die grossen schwarzen Hunde sind Dogs (Gods). Die materielle Bildschöpfung funktioniert via Worte, gell... Im Grunde hat nur Dein Traumbewusstsein auch auf online geschaltet und beteiligt sich an Deinem Alltag, oder? Ich hatte das auch eine Weile, dann kam eine Zeit in der einige sehr wache Träume mit einem vollständigen körperlichen Empfinden waren und dann kam eine Zeit, in der nachts absolute Ruhe war, also eher Tiefenenspannung als Schlaf. Ich habe da auch kein Aufwachen oder Einschlafen gehabt. Und seit drei Monaten redet jetzt mein Körper nachts mit mir und ich höre nur noch die Zelle meines Körpers sprechen, in der mein Traumbewusstsein gerade reist. In bin mit meinem Bewusstsein immer in meinem Körper, verlasse ihn nie. Jede Zelle hat nen eigenen Text. Da ist man unendlich lange beschäftigt. Wenn ich mal keine Lust hab zu schreiben, gehe ich stattdessen schlafend Geschichten hören. Das ist so als ob ich mir einen Kopfhöhrer auf die Ohren setze und ein Hörbuch höre. Wunderschön...ein echtes Glück. Da braucht man gar nicht selber denken, man ist ja selber Text :liebe1: So ist man als Kind, wenn man geboren wird ;-) Nur noch ohne Sprache. Wenn man die als Kind lernt, dann reicht das vollkommen aus. Der Text des kindlichen Bewusstseins entwickelt sich dann ganz von alleine, ohne langweiliges Schulwissen. Er beinhaltet Fragen und das Kind bittet dann um eine Antwort.
 
Werbung:
Sind denn z.B. die Alltagsträume, die Du hast, auch so ein konkretes Erleben wie in diesen Wasseratem-Träumen, die hier ja wohl einige haben?
Sie sind weniger konkret, aber dafür umso unangenehmer. Manchmal geht es darin um mehrere Aufgaben und sobald ich eine davon gelöst habe, kommen zwei neue, und ich werd nie fertig. Meistens geht es aber um konkrete Alltagsprobleme, die mich belasten, und die gelöst werden wollen. Manchmal werden sie das dann auch, im Traum, und ich wache enttäuscht auf, weil ich merke, das das Problem nachwievor präsent ist.

Zum Hund fällt mir ein, dass er Gott symbolisiert. Gerade die grossen schwarzen Hunde sind Dogs (Gods). Die materielle Bildschöpfung funktioniert via Worte, gell...
Ob man Traumsymbolik für jeden Menschen gleich deuten kann, das weiß ich nicht. Jeder ist ein bisschen anders.

Ich hatte das auch eine Weile, dann kam eine Zeit in der einige sehr wache Träume mit einem vollständigen körperlichen Empfinden waren und dann kam eine Zeit, in der nachts absolute Ruhe war, also eher Tiefenenspannung als Schlaf. Ich habe da auch kein Aufwachen oder Einschlafen gehabt. Und seit drei Monaten redet jetzt mein Körper nachts mit mir und ich höre nur noch die Zelle meines Körpers sprechen, in der mein Traumbewusstsein gerade reist. In bin mit meinem Bewusstsein immer in meinem Körper, verlasse ihn nie. Jede Zelle hat nen eigenen Text. Da ist man unendlich lange beschäftigt. Wenn ich mal keine Lust hab zu schreiben, gehe ich stattdessen schlafend Geschichten hören. Das ist so als ob ich mir einen Kopfhöhrer auf die Ohren setze und ein Hörbuch höre. Wunderschön...ein echtes Glück.
Da braucht man gar nicht selber denken, man ist ja selber Text :liebe1: So ist man als Kind, wenn man geboren wird ;-) Nur noch ohne Sprache. Wenn man die als Kind lernt, dann reicht das vollkommen aus. Der Text des kindlichen Bewusstseins entwickelt sich dann ganz von alleine, ohne langweiliges Schulwissen. Er beinhaltet Fragen und das Kind bittet dann um eine Antwort.
Im Grunde spricht nichts dagegen, daß Du die Wahrheit schreibst, dennoch übersteigt das meinen Erfahrungshorizont. Ich halte es für möglich, will es also nicht ausschliessen. Ab und an kommuniziere ich mit bestimmten Körperteilen, wenn sie krank sind oder wehtun. Das ist dann ein zwar eher einseitiges Gespräch in Gedanken, aber manchmal hilfts. Bei meiner Zahnwurzel hilfts leider nicht, der Zahnarzt wartet schon :)

Apropos geistiges Heilen, ich hab da was aufschlußreiches im Internet gefunden: Link

Ich muss dazu sagen, daß ich eher skeptisch gegenüber Channelings stehe, doch dieses fand ich ganz aufschlußreich, und ob es nun gechannelt ist oder nicht, der Text hat mich angesprochen.
 
Zurück
Oben