Kann man unter Wasser atmen?

Das komische daran ist, ich hab eine ganz konkrete Erinnerung daran, schon unter Wasser geatmet zu haben.

leilani du warst bestimmt in deinem anderem leben ein fisch.

ihr wüßt aber schon,daß babys (ich glaube) bis zu 7 Monaten oder so, lange unter Wasser schwimmen, ohne zu ersticken.
 
Werbung:
ne, wusste ich nicht. Der Sohn von einer Forumsteilnehmerin hier ist ja verunglückt und ist 10 Minuten unter Wasser gewesen und das Gehirn ist in Ordnung. Mir fällt auch ein, dass Unterwassergeburten wohl die Schonendsten sein sollen.
uiuiui und jetzt auch noch diese ganzen Unterwasserwelt-Serien und so- spannend.... mal sehen ob bald auf dem Wasser grüne Menschen mit Schwimmhäuten gekrabbelt kommen. Ah, dazu fällt mir wieder etwas ein. Ist eine Geschichte, die man mir erzählt hat. In Norwegen seien immer wieder unbekannte U-Boote gesichtet worden. Als man schließlich mit einer U-Boot-Flotte und mit Peilgeräten die Verfolgung aufnahm, fielen auf einmal sämtliche an der Operation beteiligten elektrischen Instrumente aus und die unbekannten U-Boote verschwanden wieder. Wie gesagt, nur eine Geschichte. Gruuuuuuuuuuuuselig :schnl:
 
... interessant *g* naja, hab auch nicht gedacht dass es funktioniert.

Aber die Erinnerung ist da.
Ohne Schnorchel, ohne Maske und selbstverständlich ohne Sauerstoffflasche.

Ich kann mich erinnern unter Wasser gewesen zu sein, und irgendwann ging mir die Luft aus und ich hab "drauf gepfiffen" und einfach vorsichtig eingeatmet -zwei oder drei Mal.

Wobei ich mich aber nicht an ein Wann oder Wo erinnern kann und auch nicht wie lange das schon her ist.
Wie gesagt, bis jetzt dachte ich, ich hab geträumt oder was auch immer.

Ich glaub ich sollte ihn nochmal fragen wie er das gemeint hat (ich vergess nur immer, wenn wir uns sehen).
Vielleicht hat er ja gemeint langsam ausatmen?

Aber wie kommt man zu so einer Erinnerung? Ein Traum?
Seltsam!

Danke jedenfalls für eure Kommentare ;)

Alles Liebe
Leilani
 
Das was dich unter Wasser verheizt ist nicht der Gehirntot, da es erst nach 10 Minuten kritisch wird. Das was dich umbringt ist dass dein Körper irgendwann nach Luft schnappt und Wasser in die Lungen kommt, dann ist Sense
Zumindest ist das meines Wissens so

Es gibt allerdings irgndne Flüssigkeit mit der man atmen kann. Hat man auch schon in diversen Filmen gesehen, wird verwendet für extreme Tiefen wo ohne der Flüssigkeit im Anzug der Spass zerdrückt würde
 
hm, ich hab oft geträumt zu ertinken und konnte dann auf einmal atmen unter Wasser
 
Kommt nicht alles Leben aus dem Meer ? Dann waren die Vorfahren des Menschen also zuerst Chiemenatmer mit Flossen. Das wäre eine Erklärung, warum so viele Menschen davon träumen unter Wasser atmen zu können. Ist also quasi noch als Urtraum im Kopf vorhanden. :foto:
 
hm, ich hab oft geträumt zu ertinken und konnte dann auf einmal atmen unter Wasser

Ja, stimmt, genau so war das.

Auf die Frage, warum so ein kollektives Wissen besteht, habe ich eine Antwort: das ist die sogenannte 2. Erinnerung. Schon mal davon gehört? Ist eine tolle Sache: "Paradieswissen" :) Die Lösung für alle Probleme im Zusammenleben auf diesem runden Kugelhagel-Paradies Erde :) Schön dass es so langsam aus dem Meer kommt :)
 
Hallo Trixi Maus,

auch ich kenne die Träume, daß ich unter Wasser atmen kann, allerdings habe ich diese erst seit ich erwachsen bin und sie tauchen immer noch unregelmäßig auf. Es istschon komisch: Irgendwie ist man im Wasser, man will die Luft anhalten und bekommt docvh Angst, weil kein land zu sehen ist, nirgends. Dann sagt mir jemand:" Du brauchst keine Angst zu haben, einfach atmen", wobei ich immer sehr verwundert bin, wie das gehen soll. Doch das Gefühl dieser Stimme ist sehr angenehm und licht, so daß ich mich entschließe, zu atmen und es funktioniert. Wow. Ich bin immer wieder beeindruckt von diesem Erleben. Nur, weiß ich leider gar nicht, wie man dazu kommt liebe Trixi Maus? Was meinst Du damit, daß es sich dabei um eine sogenannte 2. Erinnerung, ein Paradieswissen, handelt?


LG

kristallin
 
Also nur um hier ein wenig zur statistischen Auswertung beizutragen: Ich habe noch nie unter Wasser geatmet.

Ich hatte allerdings mal einen Fisch. Der konnte das.
 
Werbung:
Zurück
Oben