Kann man Träume wirklich deuten?

Hallo Lazpel

Du hättest einfach nur ein Traumtagebuch führen müssen, zudem wäre es ratsam, das luzide Träumen zu erlernen, da man in dem Falle die Traumfiguren einfach fragen kann, welche Bedeutung sie haben.
sage ich auch, aber wer hätte mir damals vor 20 Jahren diese Worte sagen können .... niemand. Auch die Bücher, die bei uns um Traumdeutung gingen, waren ziemlich kommerziell und ohne vernünftige Erklärung.
Dazu hätte ich sicher einen erfahrenen Traumdeuter gebraucht, der mir deinen Satz sagen können, damit ich wenigstens den ersten Schritt machen könnte. Danke, dass du es mir jetzt sagst :)

Traumdeuter haben auch Bücher geschrieben, die du und ich als Hilfe benötigen.
Wenn man also Traumdeuter nicht zuhören will, warum kauft man dann ihre Bücher?
Gute Traumdeutungsbücher sind eine große Hilfe, damit wir unsere Träumer besser analysieren können.

Zu der Frage von Heike, glaube ich selber, dass wenn der Träumende seinen Traum gut beobachtet auch gut beschrieben hätte, dann erzähle er eine Geschichte aus seinem Alltag, was jeder gute Traumdeuter verstehen würde. Und das ist eine Tatsache, die man öfters erfahren könne, wenn man sich damit beschäftigt.
Bis auf Freud und Jung ordne ich die anderen Personen mythologischen märchenhaften Geschichten zu, zu denen ich nicht weiter ausholen werde.
Alles klar :rolleyes:
Wenn heilige Schriften für dich märchenhafte Geschichten sind, dann hast du eine Einstellung, die bei anderen Menschen anders ist. Gott sei dank
Für mich ist ein Scharlatan jemand, der mit der unpersönlichen Traumdeutung Geld verdient.
Ich sehe ehrlich gesagt, keinen Unterschied zwischen das, was ich sagte, und was du da sagst ??
Ja, aber eigenes Gleichgewicht, eigene Ehrlichkeit und eigener Glaube.
Man will eigentlich seine Träume deuten oder deuten lassen, damit man eben diese 3 Dinge erreicht
wenn man sein Gleichgewicht in Balance halte, dann bräuchte man seine Träume, nicht mehr zu deuten, weil beide Ebenen, Wach- und Traumzustand, mit einander harmonieren, um nur noch Klarheit zu empfinden.
Die meisten, die ihre Träume nicht verstehen, haben auch Probleme mit ihrem Gleichgewicht und Glauben. Deshalb zeigen die meisten Träume der Menschen ihr Ungleichgewicht und die Fehler, die sie im Wachzustand nicht verstehen bzw. nicht bewältigen können.
Deshalb verlangt diese Aufgabe der Traumdeutung, sage ich nochmal, Glaube, Gleichgewicht und Ehrlichkeit, um diese Menschen zu helfen

Friede
 
Werbung:
Zurück
Oben