Kann man spüren, wenn der Tod kommt?

Ja auch ich habe 14 Tage vorher gespürt das meine Eltern gehen werden,aber zu verschiedenen Zeiten. Da sie weiter weg gewohnt haben ,bin ich immer erst später zu ihnen ins Krankenhaus gefahren,kommisch ich wußte wenn ich sie besuchen werde leben sie nicht mehr lange.
Oder wenn ich eine Trauerkarte kaufte ,um eine im Haus zu haben wenn ich sie mal brauche,da ist immer jemand gestorben,seitdem kaufe ich keine mehr im vorraus.

Das ist die andere Sicht der Dinge...vielen von uns ist dieses gegeben...
im Voraus zu sehen,erkennen,wann jemand geht...was wir bis jetzt
geschrieben haben,war das Empfinden,von denen,die spüren,dass sie
bald ins Licht gehen...Menschen,die lange gelitten haben,oder eben,
auch anderst,die Antwort lautet wohl ja,sie spüren es...wie bereits geschrieben..
liebe Grüsse madma
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für eure Beiträge! Es tut wirklich gut, dass man hier im Forum Menschen findet, die einen verstehen. Eigentlich ist das eine wunderschöne Gabe zu spüren wenn geliebte Menschen gehen. Doch sie ist auch sehr schmerzhaft. Man fühlt sich so hilflos... Kurz vor seinem Tod hat mich mich mein Papa so komisch angeschaut. Ich habe ihn angelechelt aber innerlich habe ich geschrien, dass er mich nicht so anschauen soll. Der Blick schmerzte so sehr, dass ich ihm nichmal richtig in die Augen schauen konnte. Da er eigentlich soweit fit war, hat keiner mit seinem Tod gerechnet. Nur ich kämpfte die letzten Tage mit den Tränen. ich hatte das Gefühl, mir nimmt einer die Luft zum Atmen... Aber seitdem er mir im Traum so glücklich erschienen ist, geht es mir besser.Es geht ihm gut, dort wo er jetzt ist! Trotzdem hat eine riesen Lücke in meinem Leben hiterlassen!

Ich drück euch und danke nochmal!

Lieben Gruß,
Marcy
 
Vielen lieben Dank für eure Beiträge! Es tut wirklich gut, dass man hier im Forum Menschen findet, die einen verstehen. Eigentlich ist das eine wunderschöne Gabe zu spüren wenn geliebte Menschen gehen. Doch sie ist auch sehr schmerzhaft. Man fühlt sich so hilflos... Kurz vor seinem Tod hat mich mich mein Papa so komisch angeschaut. Ich habe ihn angelechelt aber innerlich habe ich geschrien, dass er mich nicht so anschauen soll. Der Blick schmerzte so sehr, dass ich ihm nichmal richtig in die Augen schauen konnte. Da er eigentlich soweit fit war, hat keiner mit seinem Tod gerechnet. Nur ich kämpfte die letzten Tage mit den Tränen. ich hatte das Gefühl, mir nimmt einer die Luft zum Atmen... Aber seitdem er mir im Traum so glücklich erschienen ist, geht es mir besser.Es geht ihm gut, dort wo er jetzt ist! Trotzdem hat eine riesen Lücke in meinem Leben hiterlassen!

Ich drück euch und danke nochmal!

Lieben Gruß,
Marcy

Liebe Marcy,

dieser "komische Blick",war sein Erkennen und ein Wissen...es war richtig,ihn
dabei anzulächeln,seine Art Abschied zu nehmen.,weisst du,es ist oft so,
geht es ihnen plötzlich so gut,da rechnet wirklich keiner mehr damit und
doch,er hat es gewußt und konnte friedlich gehen.
Freut mich,dass der Traum,alles abgeschlossen hat und es auch dir besser geht...er ist immer bei dir,alles Liebe dir,so tapfer du warst:umarmen:
lg.madma
 
Werbung:
Wie Werner Keller in seinem Buch "Was gestern noch als Wunder galt." schreibt: "...anscheinend sendet jedes Lebewesen bei Vorahnung auf Gefahr eine Art Signal aus."(oder so ähnlich)

Da Menschen Lebewesen sind, tun sie das auch. In deinem Fall hat dein Vater solche "Signale" ausgesendet, die du dann empfangen hast. Viele Menschen haben einfach nisht die Fähigkeit, diese Signale zu empfangen.

PS: Schön, dass es dir wieder besser geht!
 
Zurück
Oben