Kann man sich selbst neu erfinden?

Werbung:
Kann man sich selbst neu erfinden?
Wenn ich morgen aufstehe und beschließe ein anderer Mensch zu sein, ist das möglich? Ein Mensch, der beispielweise nicht raucht, oderdentlich ist und mit schlechten Gewohnheiten Schluss macht. Oder ein Mensch, der sich selbst diszipliniert. Oder einfach ein Mensch der andere Vorlieben hat.

Ist das möglich?

Wie machen es denn Kinder? Da ist erstmal Platz für neues, und dann ist es der weg den sie gehen und leben der sie sich irgendwann mit sich selbst identifizieren lässt. Über Nacht oder nicht, dass spielt keine Rolle. Es wird dann so sein wenn es so ist; wenn der weg so lange gegangen wurde dass die selbstidentifikation automatisch geschieht. Und mit " so lange gegangen wurde" meine ich weder Zeit noch Entfernung.

Ich weiß dass du dich mit irgend etwas ausdrücken musst, und du daher der verständniss halber sagen musst " mit schlechten gewohnheiten ". Jedoch sind schlechte gewohnheiten immer relativ. Du bist was du bist. Jedoch sollte auch klar sein, dass selbst das glauben an schlechte gewohnheiten ein teil einer identifikation ist.<- mit anderen worten: Auch wenn der von sich überzeugte bösewicht vielleicht manchmal reuhe verspührt, wird er sich erst dann ändern, wenn er sich selbst anders sieht und identifiziert. Das geschieht dann automatisch, ohne der bekannten "willensstärke". Er lässt sich einfach fallen, in seine neue identität.
 
Werbung:
Zurück
Oben