Kann man sich gegen eine Seelenverwanschaft wehren

Kipperangel

Neues Mitglied
Registriert
11. März 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich würde gern mal eure Meinung zu meiner Situation wissen.

Also ich kenne einen Mann schon über 15 Jahre, ich war ganz am Anfang mit ihm ein Paar, es zog sich über ein Paar Jahre. Dann konnte ich ihn nicht mehr sehen, ich konnte seine Nähe nicht mehr ertragen, aber nicht aus diesem Grund dass ich ihn nicht mehr liebte im Gegenteil. Dann haben wir uns über sechs Jahre nicht gesehen.
Eines Nachts hatte ich einen sehr intensiven Traum, ich bin ihm auf einer Brücke begegnet und er sagte mir ich muß mit dir reden, ich hatte das Gefühl es war kein Traum sondern Realität. Es verging etwa ein zwei Monate da hat mich meine Freundin angerufen und gesagt, dieser Mann möchte mich so gerne wiedersehen und muß mit mir reden. Er hat danach meine Freundin viel ausgefragt. Er hat es jetzt geschafft, dass wir uns jetzt schon viermal getroffen haben und mir kommt es vor als ob diese sechs Jahre nie uns getrennt hatten. Wir haben uns in die gleiche Richtung entwickelt wir lieben auch die Spiritualität. Gestern haben wir uns wieder getroffen, wir sahsen nebeneinander, so etwa wie im Kino. Arme und Beine haben sich manchmal berührt, ich kann nicht sagen was ich dabei gespührt habe, es war wie ein Stromfluß wie Magie oder so. Ich kann das nicht beschreiben, wie intensiv ich das gespürt habe. Sogar als ich im Auto saß und im Bett lag, dachte ich er sitzt immer noch nebenmir. Ich hatte echt das Gefühl mein Körper wird aufgeladen. Was war das?
Ich kann nichts gegen unser Wiedersehen machen, irgendwie ist immer was, wo wir uns wieder begegnen müssen. Mein Gewissen plagt mich mehr als genug, denn ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Aber ich kann einem ständigen Wiedersehen nicht wiederstehen, ich habe das Gefühl, irgendetwas zwingt mich dazu diese Treffen einzuhalten. Bin ich verrückt? Oder nur verliebt? Oder habe ich wirklich meinen Seelenverwandten gefunden? Ich kann mich aber nicht dagegen wehren auch wenn ich das ständig versuche, ich habe das Gefühl mich zwingt jemand, die Treffen wahrzunehen. Er hat genau die gleichen Macken, wo sich mein Mann bei mir aufregt. Ich habe das Gefühl wir sind identisch. Ich habe mir jetzt die Karten legen lassen, diese Meinte ich wäre für ihn die große Liebe genau sie wie für mich er. Wir hätten nie aufgehört uns zu lieben. Mein Mann weiß auch bescheid, er duldet es, denn er sagt er kann nichts gegen diese Intensivität tun, er spürt das auch. Ist das nicht verrückt? Bitte ich brauche Euren Rat, sagt mir Eure Meinung.
 
Werbung:
warum trennst du dich nicht von deinem Mann?

Ihr beide seid ja anscheinend für einander bestimmt und du kannst machen was du willst, wenn du bei deinem jetzigen Mann bleibst, wird die Sehnsucht nach deinem Seelenpartner immer größer und sie zerfrisst dich mehr und mehr.

Du liebst diesen anderen und er liebt dich. Schalte deinen Kopf mal aus und höre auf dein Herz!

Natürlich sind deine Kinder und dein jetziger Mann ein wichtiger Teil in deinem Leben, aber wer sagt denn, dass du alles verlierst, wenn du dich dem hingiebst was du wirklich willst?
Und dein Mann versteht es doch..
 
sicher kann man... nur änderts ned vü an da "verwandschaft"

man kann seine Geschwister ja auch abstreiten, nur bringts ned vü
 
naja... tätst du jemals deine Geschwister(wenn du welche hast) eintauschen wollen? auch wenns ned immer so supa für dich ausschaut - es sind deine Geschwister und das is was wunderbares :)

Nein meine geschwister würd ich net eintauschen! Aber ich würde gerne meinen seelenpartner hergeben!;) momentan zumindestens!:rolleyes:
 
Nein meine geschwister würd ich net eintauschen! Aber ich würde gerne meinen seelenpartner hergeben!;) momentan zumindestens!:rolleyes:

seelen partner oder seelenverwandtschaft

ich bin ma nedmal sicher ob da überhaupt a unterschied is...

die wahrheit liegt wohl irgendwo (da)zwischen:
seelenverwandtschaft einheitsbewusstsein ahnen "dnaerinnerungen" usw usw...
 
Hallo zusammen,

ich würde gern mal eure Meinung zu meiner Situation wissen.

Also ich kenne einen Mann schon über 15 Jahre, ich war ganz am Anfang mit ihm ein Paar, es zog sich über ein Paar Jahre. Dann konnte ich ihn nicht mehr sehen, ich konnte seine Nähe nicht mehr ertragen, aber nicht aus diesem Grund dass ich ihn nicht mehr liebte im Gegenteil. Dann haben wir uns über sechs Jahre nicht gesehen.
Eines Nachts hatte ich einen sehr intensiven Traum, ich bin ihm auf einer Brücke begegnet und er sagte mir ich muß mit dir reden, ich hatte das Gefühl es war kein Traum sondern Realität. Es verging etwa ein zwei Monate da hat mich meine Freundin angerufen und gesagt, dieser Mann möchte mich so gerne wiedersehen und muß mit mir reden. Er hat danach meine Freundin viel ausgefragt. Er hat es jetzt geschafft, dass wir uns jetzt schon viermal getroffen haben und mir kommt es vor als ob diese sechs Jahre nie uns getrennt hatten. Wir haben uns in die gleiche Richtung entwickelt wir lieben auch die Spiritualität. Gestern haben wir uns wieder getroffen, wir sahsen nebeneinander, so etwa wie im Kino. Arme und Beine haben sich manchmal berührt, ich kann nicht sagen was ich dabei gespührt habe, es war wie ein Stromfluß wie Magie oder so. Ich kann das nicht beschreiben, wie intensiv ich das gespürt habe. Sogar als ich im Auto saß und im Bett lag, dachte ich er sitzt immer noch nebenmir. Ich hatte echt das Gefühl mein Körper wird aufgeladen. Was war das?
Ich kann nichts gegen unser Wiedersehen machen, irgendwie ist immer was, wo wir uns wieder begegnen müssen. Mein Gewissen plagt mich mehr als genug, denn ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Aber ich kann einem ständigen Wiedersehen nicht wiederstehen, ich habe das Gefühl, irgendetwas zwingt mich dazu diese Treffen einzuhalten. Bin ich verrückt? Oder nur verliebt? Oder habe ich wirklich meinen Seelenverwandten gefunden? Ich kann mich aber nicht dagegen wehren auch wenn ich das ständig versuche, ich habe das Gefühl mich zwingt jemand, die Treffen wahrzunehen. Er hat genau die gleichen Macken, wo sich mein Mann bei mir aufregt. Ich habe das Gefühl wir sind identisch. Ich habe mir jetzt die Karten legen lassen, diese Meinte ich wäre für ihn die große Liebe genau sie wie für mich er. Wir hätten nie aufgehört uns zu lieben. Mein Mann weiß auch bescheid, er duldet es, denn er sagt er kann nichts gegen diese Intensivität tun, er spürt das auch. Ist das nicht verrückt? Bitte ich brauche Euren Rat, sagt mir Eure Meinung.

Manchmal denke ich dass das Entdecken eines/einer Seelenverwandten ungeheure Anforderungen an beide Seelenpartner stellt. Da Du Dich hier nicht darüber äusserst, ob Du mit Deinem Mann glücklich bist und er mit Dir, da Du keine weiteren Details nennst, bleibe ich mal bei dem, was mich meine (relativ bescheidene) Erfahrung gelehrt hat. Und die hat mich gelehrt, dass es sehr wichtig ist, zwischen Seelenverwandtschaft und Ehe/Partnerschaft zu unterscheiden. Die können zusammenfallen, müssen es aber nicht. Was Du schilderst, klingt für mich im Moment nach "Versuchung".

mal ein paar Fragen: Warum "duldet" das Dein Mann?
Er spürt vielleicht, dass es Dir viel bedeutet und möchte Dich nicht verlieren. Is er frei in diesem "dulden"? Inwieweit ist die Beziehung zwischen Deinem Seelenverwandten und Dir auch für Deinen Seelenverwandten eine (potenzielle) Versuchung? Ist auch er gebunden?

Was kannst Du gewinnen wenn Du Dich von Deinem Mann trennst? Was kannst Du verlieren? Und Dein Mann? Was kannst Du gewinnen, wenn Du Dich mit Deinem Seelenverwandten zusammentust? Was kann er gewinnen? Was gibst Du auf? Was geben sie beide auf?

Was ist die "Message", die Botschaft, die Dein Seelenverwandter Dir überbringen möchte? Was ist Deine Message an ihn?

Wie gesagt, ich spreche nur aus einer relativ bescheidenen (jedoch für mich existenziellen) Erfahrung. Die Verliebtheit, die ich für meine Seelenverwandte empfand, war stärker als jede Verliebtheit vorher und nachher. Auch für sie war es sehr stark. Wir mussten drüber weg! Es war wirklich der Weg, über diese Verliebtheit wegzukommen...

Nur mal so ein paar Gedanken, ich hoffe es hilft ein bisschen:)
 
Werbung:
hallo waldvogel

wenn die verliebtheit "weg" ist, ist die verbundenheit noch grösser. alte liebe rostet nicht.

und da finde ich, rechnet sich das "rechnen" eben nicht (was springt dabei raus für wen etc.).

letztendlich ist es ja kein zufall, dass man sich in diesem leben begegnet. ich denke, dass es mehr partnerschaften zwischen seelenverwandten geben sollte. alles andere, die wand aus verpflichtung, rücksicht etc., sind "ausreden", die nur noch mehr leid verursachen.

wie viele familien spielen heile welt? wie viele kinder spüren, dass ihre eltern sich nicht wirklich lieben? und lernen das als "liebe" kennen und setzen dasselbe unbewusst fort, wenn sie erwachsen werden?

lg
schama...
 
Zurück
Oben