Kann man sich auf die Astrologie wirklich verlassen?

Aha,

Du weißt also, dass diese zusammengefasste Aussage auf einem persönlich erstellten Horoskop beruht? Von einem Astrologen. Nicht irgendeinem Laien. ;)

ich weiß mit Gewißheit, daß es so von Dir zusammengefaßt keine profunde, kompetente astrologische Aussage ist.


Greenorange:

Natürlich kann man sich auf Astrologie verlassen. Voraussetzung dafür, außer präziser GeburtsDaten, Astrologie adequate Fragestellung. Die Wahl des Astrologen ist dabei entscheidend.
 
Werbung:
Diese Frage finde ich in diesem Zusammenhang sehr viel sinnvoller denn Unterstellungen und Vermutungen. :)

p.s. zudem Menschen schon sehr dazu neigen, wenn sie selbst für sich schauen, hineinzulegen oder herauszunehmen, wie die Wirklichkeit (das Erlebte, wovon ich schrieb) es ihnen dann vorgibt. Womit ich nicht meine, dass Übung und sich selbst gut kennen dies nicht möglich macht, aber dazu braucht es imho ein hohes Maß an Selbstreflektion, Reife oder wie auch immer man das bezeichnen mag.

frag mal Ärzte, Psychologen, Psychotherapeuten, ob sie ihre Aussagen nach dem Inhalt der Informationen, die bei Patienten ankommen, hinterfragen. Und was dabei herauskommt :D
 
Könntest Du diesen Satz noch einmal konkreter formulieren (er ist etwas mißverständlich)?

:tuscheln:Woher weißt Du, wie all diese Leute kommunizieren?

erstens, hab Medizin studiert, nicht fertig, aber ausreichend für ersten Kundenstock unter Studienkollegen, inzwischen alle Ärzte mit allen möglichen Spezialisationen.
Inzwischen, auf Grund von häufig wechselndem Wohnort, berate nicht beruflich. Kontakt - privat - haben wir aber alle trotzdem nachwievor, also kann nicht viel Falsches gemacht haben.

zweitens, Freunde von Mr. Greenorange gehören zur Sparte Psychologen, Psychotherapeuten, darunter militante Astrologiegegner und Astrologiekundige.

Drittens, wir pflegen uns auszutauschen.
 
erstens, hab Medizin studiert, nicht fertig, aber ausreichend für ersten Kundenstock unter Studienkollegen, inzwischen alle Ärzte mit allen möglichen Spezialisationen.
Inzwischen, auf Grund von häufig wechselndem Wohnort, berate nicht beruflich. Kontakt - privat - haben wir aber alle trotzdem nachwievor, also kann nicht viel Falsches gemacht haben.

zweitens, Freunde von Mr. Greenorange gehören zur Sparte Psychologen, Psychotherapeuten, darunter militante Astrologiegegner und Astrologiekundige.

Drittens, wir pflegen uns auszutauschen.

KUNDENSTOCK (?) unter Studienkollegen ... kann ich mir grad gar nichts drunter vorstellen :confused:

Aber ich würde mich doch freuen, wenn Du diesen Satz: frag mal Ärzte, Psychologen, Psychotherapeuten, ob sie ihre Aussagen nach dem Inhalt der Informationen, die bei Patienten ankommen, hinterfragen. Und was dabei herauskommt konkretisieren würdest. Ich habe ihn nicht recht verstanden.
 
Werbung:
KUNDENSTOCK (?) unter Studienkollegen ... kann ich mir grad gar nichts drunter vorstellen :confused:

Aber ich würde mich doch freuen, wenn Du diesen Satz: frag mal Ärzte, Psychologen, Psychotherapeuten, ob sie ihre Aussagen nach dem Inhalt der Informationen, die bei Patienten ankommen, hinterfragen. Und was dabei herauskommt konkretisieren würdest. Ich habe ihn nicht recht verstanden.

es sind klar formulierte Sätze. Vielleicht brauchst Du zusätzliches Deutsch-Unterricht.
 
Zurück
Oben