Kann man sexuellen Missbrauch im frühen Kindesalter im Geburtshoroskop erkennen?

Das Problem habe ich auch oft in meinen Beziehungen.

Es könnte aber auch ein übernommenes Gefühl sein - wie schon geschrieben....und da nicht
im Zusammenhang mit einem wirklichen körperlichen Missbrauch im klassischen Sinne - sondern
mit einem erlebten "Begrapschen"

Was Kinder sehr oft und sehr lange erinnern ist das Gefühl des Erwachsenen, der mit dieser Sache zu
tun hat. Dieses peinliche unterschwellige Gefühl von etwas Verbotenem tun - was der beteiligte Erwachsene
in der Regel ja aus der eigenen Erziehung weiss, wenn er ein Kind z.B. unangemessen begrapscht.
Dieses Schuldgefühl übernimmt ein Kind dann oft - und bezieht es auf sich. Fühlt sich dann oft selbst
schuldig - obwohl es keine Schuld trägt.

Dieses peinliche Gefühl von irgendwie schuldig oder mitschuldig sein - kann einen dann auch als
Erwachsenen in der Erinnerung wieder einholen - wenn man die Art der Geste bei jemanden als irgendwie verklemmt wiedererkennt- - auch wenn es der eigene Partner ist und eigentlich o.k. Wo dann aber oft die Ursache selbst im Bild nicht mit hochkommt - man sich dann aber selbst mit der eigenen Reaktion nicht versteht.
 
Werbung:
Das Problem habe ich auch oft in meinen Beziehungen.
Das beantwortet aber meine Frage nicht, ob das unangenehme Empfinden bei Berührung der Oberschenkel schon seit dem Onkelereignis besteht oder es schon vorher da war.

Oder anders ausgedrückt: Sprechenden (hier: schreibenden) Menschen kann geholfen werden. Menschen, denen man alles aus der Nase ziehen muss, ist ungleich schwerer zu helfen.
 
Das beantwortet aber meine Frage nicht, ob das unangenehme Empfinden bei Berührung der Oberschenkel schon seit dem Onkelereignis besteht oder es schon vorher da war.

Oder anders ausgedrückt: Sprechenden (hier: schreibenden) Menschen kann geholfen werden. Menschen, denen man alles aus der Nase ziehen muss, ist ungleich schwerer zu helfen.
Das unangenehme Gefühl war schon vorher, aber das war passiert ist, hatte das eigenartige Gefühl dass es nicht das erste mal war. Ich kanns nicht erklären.
 
Das Datum stimmt.
Mit persönlichen Daten meine ich vor allem mein Name und wo ich wohne
deinen Namen braucht hier niemand - wohl aber deinen Geb.Ort und die Zeit.
Das unangenehme Gefühl war schon vorher, aber das war passiert ist, hatte das eigenartige Gefühl dass es nicht das erste mal war. Ich kanns nicht erklären.

Ich halte es astrologisch für möglich, dass deine Ahnung nicht nur eine Ahnung ist. Du hattest
angegeben, einen Jungfrau AC zu haben, kennst also selbst dein Horoskop. Und auch deinen
AC-Grad (?).

Wenn bei dir Widder und Mars das 8. Haus anschneiden, dnnn bekommt das Saturn/Mars Quadrat
und deine Mars Opposition zu Neptun - wie deine enge Merkur/Jupiter Konjunktion mit Quadrat zu
Uranus im Skorpion eine besondere Bedeutung..

Du hast Pluto auf jeden Fall im Körperquadranten, Uranus im Skorpion und Neptun in Haus 4 - alle
durch ein Halbsextil verbunden. Mond im Widder wäre in Haus 8 dann eine Pluto-Entsprechung.
Uranus hat aus dem Skorpion heraus eine Opposition zu deinem Chiron im Stier.

Ich halte es für möglich dass deine Vermutung real begründet sein könnte und wahr sein könnte. Und
dass es es sich dabei um Verwandschaft - entweder Geschwister oder Onkel handeln könnte. Mit Bezug
H3 zu H9.

Ich würde es aber dann wie im Erstfall eher als ein unerlaubtes überraschendes Begrapschen ansehen -
für die härtere Variante fehlen mir die harten Pluto-Aspekte.

Pluto hat ein Sextil zu deinem Neptun und Neptun ein Trigon zu deinem Mond in Haus 8 - due hast
ein gutes Ahnungsvermögen und einen guten Spürsinn -du wirst es also auch herausfinden können,
wenn es für dich wichtig ist.

Jupiter ist im Transit durch den Skorpiom und nähert sich deinem Uranus dort - da könnte sich die
Möglichkeit ergeben, dass sich da ein Schleier für dich lüften könnte. Wenn dein WidderMond in
Haus 8 ist - wirst du da eh keine Ruhe geben und dran bleiben um es für dich herauszufinden.

Ich halte Hypnose oder Rückführung bei dir für eine gute Möglichkeit. Du brauchst für dich die Bestäti-
gung eines Körpergefühls für diese Erinnerung - dass du es als real mal erlebt hast.
 
Auch latente Bedrohungen können bei vielen Menschen Traumata auslösen. Einbildung? Wenn etwas abgespaltet oder verdrängt wurde, sendet das Unbewusste immer wieder notwendige Impulse. Da werden Energien für die eigene Weiterentwicklung blockiert, in der Phase, wo ein Traumata ausgelöst wurde. Schon ein schwieriges und sehr komplexes Thema, was entprechend mit Feingefühl angegangen werden sollte, auch in einem Forum.
 
Auch latente Bedrohungen können bei vielen Menschen Traumata auslösen. Einbildung? Wenn etwas abgespaltet oder verdrängt wurde, sendet das Unbewusste immer wieder notwendige Impulse. Da werden Energien für die eigene Weiterentwicklung blockiert, in der Phase, wo ein Traumata ausgelöst wurde. Schon ein schwieriges und sehr komplexes Thema, was entprechend mit Feingefühl angegangen werden sollte, auch in einem Forum.


Konkretes ist ja ohnehin nicht möglich - ohne die genauen Geburtsdaten - vllt. auch so von der
TE so gewollt - die Darstellung von eventuellen Möglichkeiten - mit vergleichbaren Konstellationen-
aber auch die Möglichkeit, dass es nicht stimmen muss.

Man nur einen ungefähren Anhaltspunkt bekommt - für das eigene vage Gefühl - wo man sich
in dr Beständigkeit schon selbst für verrückt hält und sich dennoch immer wieder auf die Suche
danach macht, was gewesen sein könnte, weil es in einem nicht aufhört und auch beeinträchtigt
in Beziehungen.

Suchen und Fragen finde ich auch legitim. Mit Jahrgang 79 hat die TE es überlebt und das
Erkennen und Finden wird sie aus meiner Sicht jetzt auch nicht mehr umwerfen können.

Zumal es die astrologischen Konstellationen so auch in der Härte gar nicht hergeben.
 
Werbung:
Hallo Krebs79

Man kann im Horoskop von den Planetenstellungen unter Einbeziehung der Häuser generell sehen,
ob dazu eine Anlage vorhanden ist.

Die Anlage selbst kann aber verschiedene Ausdruckformen haben - ist nicht zwingend nur für diese
eine Thema zuständig - muss nicht zwingend in Missbrauch laufen muss. Diese Anlage hat
und Planetenkonstellation hat man ja ein Leben lang.

Diese Anlage und Konstellation kann sich unter laufenden Transiten auslösen und je nach Transit-Aus
lösern unter ungünstigen Umständen dann auch so zur Geltung kommen, wie von dir beschrieben.

Sonne/Pluto, Venus/Pluto und Mars/Pluto haben das Thema Machtmissbrauch mit drin. Sofern sie
Bezug auf den Körperquadranten Haus 1 bis 3 haben dann eben auch körperlich.

Auch das 8. Haus und seine Besetzungen können eine Rolle spielen - sofern Bezug zum Körper da ist.
Ich kenne zwei Männer, die beide mit 43 bzw. 48 Jahren eine sehr junge Philippinin (23) bzw. eine Koreanerin (31) geheiratet haben. Beide Ehen sind in die Brüche gegangen, beide wegen Vergewaltigung und seelischer Grausamkeit durch den Ehemann. In den Horoskopen beider Männer befanden sich Pluto und Venus im Quadrat, wobei bei dem einen Pluto nahezu exakt am ASC stand, bei dem anderen der Mond eine indirekte Halbsumme zu Venus-Saturn bildete...
 
Zurück
Oben