Kann man sexuellen Missbrauch im frühen Kindesalter im Geburtshoroskop erkennen?

Was Kinder sehr oft und sehr lange erinnern ist das Gefühl des Erwachsenen, der mit dieser Sache zu
tun hat. Dieses peinliche unterschwellige Gefühl von etwas Verbotenem tun - was der beteiligte Erwachsene
in der Regel ja aus der eigenen Erziehung weiss, wenn er ein Kind z.B. unangemessen begrapscht.
Dieses Schuldgefühl übernimmt ein Kind dann oft - und bezieht es auf sich. Fühlt sich dann oft selbst
schuldig - obwohl es keine Schuld trägt.

Dieses peinliche Gefühl von irgendwie schuldig oder mitschuldig sein - kann einen dann auch als
Erwachsenen in der Erinnerung wieder einholen - wenn man die Art der Geste bei jemanden als irgendwie verklemmt wiedererkennt- - auch wenn es der eigene Partner ist und eigentlich o.k. Wo dann aber oft die Ursache selbst im Bild nicht mit hochkommt - man sich dann aber selbst mit der eigenen Reaktion nicht versteht.

Ja, da kann man alles Mögliche mitgeliefert bekommen.
Von extremer Scham bis zu dem gefühlten Verbot, es irgend jemandem zu erzählen.
 
Werbung:
Übrigens was mir noch einfällt, bei Somatic Experiencing muss man auch nicht viel sprechen. Manchen Menschen hilft das, da viele nur die klassische Gesprächstherapie kennen und sich davon nicht angesprochen oder sogar abgeschreckt fühlen
 
Hm, aber objektiver ist die Auslegung eines Horoskops doch, wenn nur die "technischen Daten" vorhanden sind.

Nein, ist es nicht.
Ein Horoskop kann für alles Mögliche gelten, Häuser, Verträge, Hühner, Mann, Frau.....
Zu wem es gehört, ist eine für die Deutung wesentliche Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bereits im Anfangspost gesagt, Berührungsprobleme vor allem im Oberschenkelbereich. Egal ob bloss Berührung oder rüberstreichen.
Dann war das Erlebnis vor einigen Jahren, als ich zu Besuch bei meiner Tante war bei der wir seit ich ca. 11 Jahre alt war nicht zu Besuch war. Mein Vater hatte den Kontakt zu ihr und ihrem Ehemann abgebrochen.
Ich hatte mich auf dem Sofa an meinem Onkel gekuschelt, da ich ihn und meine Tante sehr vermisst hatte.
Und da berührte er mich zu erst an den Oberschenkeln und dann auch Richtung Busen. Da bin ich vom Sofa aufgeschreckt und hab es vermieden alleine in einem Zimmer mit ihm zu sein.
 
Und da berührte er mich zu erst an den Oberschenkeln und dann auch Richtung Busen. Da bin ich vom Sofa aufgeschreckt und hab es vermieden alleine in einem Zimmer mit ihm zu sein.
Das ist doch kein Berührungsproblem, sondern eine ganz normale Reaktion, wenn du dich nicht betatschen lässt und dem Kerl aus dem Weg gehst. Oder bestand die Empfindlichkeit bei Berührung der Oberschenkel schon vor diesem Erlebnis?

Allerdings ist das keine Antwort auf die vielen Beiträge hier.

Und selbst wenn du deine Daten herausgeben solltest: Eine Horoskopdeutung kann dir einen eventuellen Missbrauch nicht sicher bestätigen, wenn du dich nicht selbst daran erinnerst. Du bist dann im Grunde genommen so schlau wie zuvor, aber um viele Vermutungen reicher.
 
Werbung:
Hatte bereits im Anfangspost gesagt, Berührungsprobleme vor allem im Oberschenkelbereich. Egal ob bloss Berührung oder rüberstreichen.
Dann war das Erlebnis vor einigen Jahren, als ich zu Besuch bei meiner Tante war bei der wir seit ich ca. 11 Jahre alt war nicht zu Besuch war. Mein Vater hatte den Kontakt zu ihr und ihrem Ehemann abgebrochen.
Ich hatte mich auf dem Sofa an meinem Onkel gekuschelt, da ich ihn und meine Tante sehr vermisst hatte.
Und da berührte er mich zu erst an den Oberschenkeln und dann auch Richtung Busen. Da bin ich vom Sofa aufgeschreckt und hab es vermieden alleine in einem Zimmer mit ihm zu sein.

Mit solchen Erlebnissen stehst du persönlich auch nicht allein da - ich habe es in meiner Kindheit
erlebt und ich weiss es auch von meinem Mann, der es über eine Tante erlebt hat, bei der er mal
übernachten musste.

Übergriffs-Sitautionen erleben viele - auch in der Pubertät - aber manche hängen dann gedanklich
daran mehr fest - als Andere. Dennoch muss es keine Negativ-Speicherung bleiben - man kann
es auch ein persönliches Frühwarn-System nennen, dass sich da dann durch entwickelt hat.
 
Zurück
Oben