Kann man selbst auch Reiki durchführen?

ma kann reiki auch ohne einweihung praktizieren abber die meisten leute sagen, dass es mit leichter geht.
 
Werbung:
Wenn man Mutter ist wendet man immer Reiki an ohne es gelernt zu haben, wenn du als Heiler/in arbeites wendest du auch immer Reiki an, ja sogar wenn du jemanden zuhörst wendest du es an...

Ich selber bin Reikimeisterin und habe ein Jahr intensiv es gelernt, mit allem drum und dran, und das was man lernt gibt einen Kraft. Die Einweihung ist dafür gedacht das du auch dafür offen bist, denn nicht jedes Reiki fördert eine Selbstheilung des Klienten.
Bei Reiki gibt es drei Grundgrife die man wissen soll und vor allem richtig anwenden sollte.
Reiki anzuwenden ohne die Einweihung kann man machen sollte aber sehr gut überlegt sein.
Ob nun damit der Reikimeister seine Reikiflamme weitergibt oder sie in den anderen öffnet ist so ein Thema für sich.

Jeder Mensch, jedes Tier wendet tagtäglich Reiki an ohne es zu wissen, doch sobald du ein Seminar dafür besucht hast kommen dir später ohne Einweihung Zweifel auf ob du es richtig machst.

Ich bin also eher für die Einweihung als es ohne zumachen.
 
ich denke ohne einweihung ist es handauflegen; mit medizinischen kenntnissen nennt es sich medizinisches handauflegen und mit einweihung ist es reiki :O) reiki ohne einweihung gibt es nicht, weil dann ist es handauflegen :O)

energie fließt immer und überall :O)

lg GFR
 
Jo gibt es, sonst würd es sich einfach "Handauflegen" nennen, aber Reiki ist einiges Mehr.

Grüßle
Waldkraut

Reiki ist gar nichts mehr. Es ist eine Vorstellung ein Konzept.Einfach auflegen und das was fließt, fließt. Ich würde allerdings niemanden auflegen solange ich selbst noch Dunkelheit in mir habe.
Je öfter man sich auflegt und so besser kann es fließen.
 
Man sollte vorsichtig sein, es sollen schon Menschen an einer Reiki Selbstbehandlung gestorben sein. Kann aber auch nur ein Gerücht sein.

Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre Sokrates, das muss ich dir erzählen!"
"Halte ein!" - unterbrach ihn der Weise, "Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"

"Drei Siebe?", frage der andere voller Verwunderung.

"Ja guter Freund! Lass sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"

"Nein, ich hörte es erzählen und..."

" So, so! Aber sicher hast du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst gut?"

Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."

"Hm...", unterbracht ihn der Weise, "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, dass du mir das erzählst?"

"Notwendig nun gerade nicht..."

"Also" sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."


Es wird echt immer doller, ich habe schon davon gehört, dass man von Reiki einen Buckel bekommt, aber dass man nun auch daran stirbt, wow :D
Manchmal ist Verstand einschalten echt hilfreich...



:blume:
Denara
 
Ich habe Schwierigkeiten, mich selbst zu heilen - habe aber Anderen schon geholfen. Es war allerdings eine Mischung aus Reiki und Druckmassage. Wie also kann ich mich selbst durch Reiki wieder besser fühlen?
 
Werbung:
Man kann sich selbst die Hände auflegen solange man will, Reiki wird dadurch noch lang keins draus... ;-)
Erst nach mehreren korrekt ausgeführten Einstimmungen fließt tatsächlich Reiki aus den Händen...
Der Vorteil ist: man arbeitet nicht mit seiner eigenen Energie, sondern bekommt sie, wann immer man will, frei Haus "geliefert" - ich kann das nur Jedem empfehlen, der mit Handauflegen arbeiten will... Alles andere kann ziemlich mühsam und erschöpfend werden...
Liebe Grüße
Verena
 
Zurück
Oben