Kann man Rechts, - und Linksextremismus gleichsetzen?

Werbung:
Extrem bleibt Extrem, es ist nur eine andere Zielgruppe..
Und die Linksextremen schlagen sozusagen auf alles ein, das in ihren Augen das Feindbild ist - da kann´s schon mal passiern, das man einen Deutschen, der halt der Meinung ist, Ausländer sollen sich anpassen an unsere Gegebenheiten, ein paar hinter die Löffel gibt u. natürlich noch stolz drauf ist, weil man ja einen angeblichen Nazi wieder verhindert hat.
 
shalom.

alle, die rechts,- und linksextermismus gleichsetzen kennen aus eigene erfahrung beide nicht -- somit sind sie wirklich nur "dummschwätzer"!



:ironie:



lg von shimon a.

Irgendwie verstehe ich den Witz nicht?

und nur mal so am Rande:
ich KENNE BEIDE Seiten aus eigener Erfahrung...
Ich habe als Jugendliche, bzw. jugendliche Erwachsene bei beiden Gruppierungen einige Zeit verbracht...
(bei der autonomen Antifa wesentlich länger als bei den Skinheads, weil ich links damals für die "Guten" hielt)

und sage TROTZDEM: BEIDES die gleiche Soße....
BEIDE extrem, ignorant, intolerant, Scheuklappendenken...usw...usw...
absolut NULL Unterschied...

Und nu?
Bin ich jetzt ein Dummschwätzer, ja?:rolleyes:

Gruß, Luckysun...
ohne Ironieschild...
 
Ja, das kann man !
Allerdings gehören beide Strömungen zum politischen Leben. Beide, Linke wie Rechte haben in gewisser Hinsicht recht, es gibt bei beiden Ansätze, die überlegenswert sind. Man muß sich mit allen politisch auseinandersetzen, es hat keinen Sinn, nur weil einem die Meinung des anderen nicht passt, gleich nach Verboten zu schreien. Voltaire sagte: "Ich verabscheue das, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie es sagen dürfen !"

Übrigens: nur immer in der Mitte zu sein, ist auch fad !
 
mir sind die ganzen 300%igen ein graus, egal welche richtung, ob politisch, religiös, nichtraucher, raucher, vegetarier, autofahrer, radfahrer.
alles fanatiker, die glauben, das einzig wahre zu verkünden.

gleichsetzen kann man wohl keine der extremismen, aber zu verachtenn sind alle.
 
Irgendwie verstehe ich den Witz nicht?

und nur mal so am Rande:
ich KENNE BEIDE Seiten aus eigener Erfahrung...
Ich habe als Jugendliche, bzw. jugendliche Erwachsene bei beiden Gruppierungen einige Zeit verbracht...
(bei der autonomen Antifa wesentlich länger als bei den Skinheads, weil ich links damals für die "Guten" hielt)

und sage TROTZDEM: BEIDES die gleiche Soße....
BEIDE extrem, ignorant, intolerant, Scheuklappendenken...usw...usw...
absolut NULL Unterschied...

Und nu?
Bin ich jetzt ein Dummschwätzer, ja?:rolleyes:

Gruß, Luckysun...
ohne Ironieschild...



... ich glaube ja, ich habe in gegensatz zu dir beide systeme als staatsform erlebt: Nazinalsoazialismus und Stalinismus in Ungarn und ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, mann kann sie nicht gleichsetzen!


lg shimon
 
... ich glaube ja, ich habe in gegensatz zu dir beide systeme als staatsform erlebt: Nazinalsoazialismus und Stalinismus in Ungarn und ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, mann kann sie nicht gleichsetzen!


lg shimon

kann es sein, dass Ihr beide - Lucky und Du - von unterschiedlichen Dingen redet? Du sprichst von von Staaten, wo jeder Bürger davon betroffen ist, egal wie seine eigene persönliche politische Meinung ist - und Lucky spricht von den Extremisten innerhalb des Volkes, die in den seltensten Fällen die offizielle politische Meinung widerspiegeln, innerhalb eines demokratischen Staates.
 
Werbung:
Ich finde alles was extrem ist und mit Gewalt zu tun hat daneben.
Da denke ich es sind beide Gruppierungen keinen Deut besser.
Ich bin gegen Gewalt jeglicher Form.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben