Kann man mit Verstorbenen reden?

Werbung:
...Obwohl ich zuviel Angst hätte, mit Toten zu reden.

tja kennst den ausspruch "die geister die ich rief"?

eines kann ich dir sagen, wenn es sich um seelen handelt,
welche einem nicht so nahe stehen ist die aktion nicht
schlimm.
ans eingemachte gehts, wenn es eine verbindung ist, die
über viele leben geht. ich hab mich um diesen Job nicht
bemüht und es war über einen längeren zeitraum sehr
schwer für mich, aber auch für die familie. skype glühte
in dieser zeit und wurde von endlosen tränen gekühlt.
aber es war trauerarbeit der sonderklasse
 
tja kennst den ausspruch "die geister die ich rief"?

eines kann ich dir sagen, wenn es sich um seelen handelt,
welche einem nicht so nahe stehen ist die aktion nicht
schlimm.
ans eingemachte gehts, wenn es eine verbindung ist, die
über viele leben geht. ich hab mich um diesen Job nicht
bemüht und es war über einen längeren zeitraum sehr
schwer für mich, aber auch für die familie. skype glühte
in dieser zeit und wurde von endlosen tränen gekühlt.
aber es war trauerarbeit der sonderklasse

Ich bin mir sicher, dass du den Trauernden sehr geholfen hast und es ist schön dass es dich jetzt nicht mehr so sehr belastet (zumindestens klingt es so).

Wie bist du denn dazu gekommen? Hast du dich schon vorher für diesen Bereich interessiert, oder hat es dich sozusagen "überfallen"?

lg

Katze
 
Hallo Tatzelwurm. Hast du selbst schon solche Erfahrungen gemacht, also mit Verstorbenen geredet?

Ist es denn tatsächlich so, dass das Medium (wenn man es denn nicht persönlich versucht) dann Sachen über den Verstorbenen erzählt, die es unmöglich wissen kann oder sind das dann eher schwammige Aussagen? (Wie es z.B. oft bei Horoskopen ist)


Hallo Katze,

ich war schon bei diversen Abenden von Paul Meek und anderen englischen Jenseitsmedien, und stecke selbst in einer Ausbildung zum Medium. Zudem hatte ich auch bei einem sehr guten Jenseitsmedium Sitzungen, um mit meinen Ahnen zu reden. Außerdem konnte ich diese Arbeit über Wochen bei jemanden erleben, die für ihren Abschluß geübt hat. So fanden Gespräche mit den Ahnen per Telefon und sogar per Internet statt. Du siehst, ich hatte also das Glück sehr viele Jenseitsmedien bei der Arbeit erleben zu dürfen, teilweise sogar sehr intensiv.

Ein einziges Jenseitsmedium habe ich unter all diesen erlebt, da konnte ich nur die Augen verdrehen. Die Frau war hyperangespannt, man merkte ihr an, dass es ihr nicht gut ging und eigentlich hätte sie die Veranstaltung absagen sollen. Bei der war alles schwammig und sie lag bei sehr vielen komplett daneben, was daran lag, dass sie alles viel zu eng interpretierte.
Einer Frau versuchte sie immer einzureden, dass irgendein Onkel da sei, der Klavier gespielt hätte und die Frau betonte immer, dass bei ihnen nie ein Klavier gestanden hätte und dass sie auch keinen Klavierspieler kennen würde. Ich verband mich gleichzeitig mit dem anwesenden Verstorbenen und merkte, dass das Klavier nur ein Symbol war für seine Vorliebe für Musik. Das Medium wurde vor den vielen Anwesenden immer verkrampfter und versteifte sich nur noch mehr drauf, dass sie sich sicher sei, es wurde irgendwann echt nervig.
Für mich zeigte sich an dem Abend, dass man, wenn man sich zu sicher fühlt in der medialen Arbeit, dass man dann nicht auch gleichzeitig sicher sein kann, dass die Botschaften immer stimmen. Wenn man mal starke Kopfschmerzen hat oder sonst was den Horizont auf Taschentuchgröße verkleinert, sollte man es lieber bleiben lassen.

Der Horizont ist auch wichtig.
Ich merke, dass die Interpretation der angebotenen Symbole stark vom Weltbild abhängt, sprich vom Horizont, also davon wie interessiert ein Medium an der Geschichte, und am Weltgeschehen ist.
Manche Medien sind total fit darin die Zeit des Verstorbenen anhand der Kleidung zuzuordnen, die derjenige anhat.
Anderen hilft ein medizinisches Hintergrundwissen, wenn die Verstorbenen zeigen wie sie ums Leben gekommen sind. Da schwanken die Botschaften von "irgendwas fühlt sich im Kopf komisch an" bis zu "der hatte einen Tumor im Vorderhirnlappen".

Will ich Kontakt zu meinen Ahnen, gehe ich zu einem Medium, das ist total schnell im Botschaften empfangen und drum finden die Gespräche fast wie in Echtzeit statt, was ich sehr schätze. Aber ich binde mich gleichzeitig an und merke dann, dass ich persönlich (noch) ewig lange brauchen würde, bis ich was äußern könnte, aber dass ich manches nicht so "eng" wahrnehme. Und frage ich sie dann, wenn sie hängt, ob ich dieses oder jenes richtig wahrnehme, dann bekomme ich immer eine Bestätigung. Teilen die Verstorbene Dinge mit, die einen komplexen Zusammenhang aufweisen, dann kommt sie ins trudeln.

Probiere es mal aus, aber bei verschiedenen Jenseitsmedien. Du wirst fasziniert davon sein wie genau die Angaben über die Angehörigen sein können und wie präzise die Botschaften, wenn Du bei jemanden Erfahrenen landest, der sehr offen die empfangenen Signale interpretieren kann.


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Ich bin mir sicher, dass du den Trauernden sehr geholfen hast und es ist schön dass es dich jetzt nicht mehr so sehr belastet (zumindestens klingt es so)...

ich denke ich habe mir bei dave am meisten geholfen, oder
er mir und seit ich weiß er hat seinen weg gefunden, gehts
mir wieder gut


...Wie bist du denn dazu gekommen? Hast du dich schon vorher für diesen Bereich interessiert, oder hat es dich sozusagen "überfallen"? ...

ich mach das jetzt mehr als 15 jahren, das kamim zuge
einer mehrjährigen internationalen ausbildung, als bei-
werk. am anfang kam ich mir vor als würde ich irrende
seelen anziehen wie das licht die motten. vorallem wenn
ich in krankenhäuser ging. ich lernte damit umzugehen
und es auch zu dosieren. ich denke wir haben einen
gebaren weg für beide seiten gefunden :)
 
Danke Tatzelwurm für die ausführliche Antwort, aber ich werde Jenseitsmedien wohl eher nicht ausprobieren, da ich 1. gar keine Ahnung habe wo ich die in meinem Raum finden würde und 2. auch eher knapp bei Kasse bin. (und wie oben erwähnt bei so was ängstlich bin)

Hab ich das richtig verstanden, dass du mit den Verstorbenen eher über Bilder kommunizierst und diese dann interpretierst, als das es über Sprache funktioniert?

Kann man denn als Medium mit bestimmten Leuten Kontakt aufnehmen oder ist es eher so dass die Verstorbenen Kontakt zum Medium aufnehmen?

lg

Katze
 
...Kann man denn als Medium mit bestimmten Leuten Kontakt aufnehmen oder ist es eher so dass die Verstorbenen Kontakt zum Medium aufnehmen?...

können tut man viel, auch mit einem verstorbenen kontakt
aufnehmen, aber ob das demjenigen so gut tut würde ich
bezweifeln, denn dadurch kann es passieren, dass man die
seele in der zwischenwelt festhält und diese seele dann zu
einer irrenden wird, weil sie alleine den weg nicht mehr findet.
sogenannte jenseitsmedien sind eher auf das geld der noch
lebenden aus als dass sie sich um das seelenheil der toten
kümmert
 
ach mandy auch wenn du es nicht glaubst, es gibt
seelen und ein wiedergeboren werden.

krass, das manche das so sicher behaupten können.
ich hätte auch gern die gewisseheit , allein schon wegen meinem bruder.

kann man seelen eigentlich auch unbewusst herholen oder festhalten, wenn man zu sehr mit dem tod der person beschäftigt ist und auf eine art "hasst" zum einen die situation zum anderen die person selbst weil man so wütend auf sie ist, obwhol man sie ja liebt? richtet man damit unbewusst was an, wenn man zu intensive gefühle hat oder hat das keine ausirkung auf den toten?
 
Werbung:
...kann man seelen eigentlich auch unbewusst herholen oder festhalten, wenn man zu sehr mit dem tod der person beschäftigt ist und auf eine art "hasst" zum einen die situation zum anderen die person selbst weil man so wütend auf sie ist, obwhol man sie ja liebt? richtet man damit unbewusst was an, wenn man zu intensive gefühle hat oder hat das keine ausirkung auf den toten?

ja jede form des klammerns ist ein festhalten und wut gehört
zur trauerarbeit dazu!!!
eine seele hat nach dem tod eine gewisse zeitspanne in der
sie sich zwischen den welten hin und her bewegen kann.
viele seelen gehn nicht weiter, weil ein angehöriger es nicht
schaft loszulassen. tja und mit der aktion ist keinen geholfen,
denn in der zwischenwelt ist es einer seele nicht möglich sich
weiterzuentwickeln
 
Zurück
Oben