Kann man mit Meditation herausfinden, welcher Beruf wirklich für einen bestimmt ist?

...gehört habe durch Hashish gut erreichen.. aber das is ja nicht jeder Manns sache, ich nehm ja keine Drogen

ahja wannabeeyogi gibt ratschläge zum drogenmißbrauch
und wscht seine hände in unschuld, weil er selber ja keine
nimmt :wut1: hast dein wissen aus büchern zusammen-
würfelt so wie es dir gefällt und so wie du deine do-it-your-
self- "meditierei" kreiert hast :rolleyes::tomate:
 
Werbung:
Hey Blue Jay du brauchst nicht eifersüchtig zu sein, beruhige deine innere Wut das tut dir garnicht gut du schadest dir nur selbst dadurch, was hat dir deine Gruppe beigebracht das du dich so aufregst? Wohl nicht das was ausgereicht hätte um dir zu helfen.
Egal mach weiter wenn du willst, du wirkst auf mich als ob du sehr Weise und hoch entwickelt bist ich bin sehr beeindruckt von dir :)
Danke das du mir zeigst wo du stehst :D

Neid ist eine untugend.. Freude ist gut und Mitfreude diese sollte man sich aneignen um seine Wut zu überwinden.
 
Hallo! Im Titel steht die Frage: Kann man mit Meditation herausfinden, welcher Beruf wirklich für einen bestimmt ist?

Wenn ja, wie mach ich das?
Bis denn!
Basti

Es ist immer gut, wenn man sich ruhig hinsetzt, und das Thema ein bisschen knetet, und dann eine Zeit lang lässt - - bevor man entscheidet.
Meistens handelt es sich um keinen akuten Notfall, sondern man hat die Zeit und Möglichkeit diese Langsamkeit in die Stille zu gehen.
Warum also nicht.

Wenn dir dabei auch eine gute Idee kommt - wunderbar. Wissen kann man es natürlich im vorhinen nicht. Manchmal hat man eine Inspiration, manchmal nicht.
>Einfach ausprobieren.
 
ich sollte halt irgendwas lahmes arbeiten des Geldes wegen.

Und genau das ist dein Denkfehler: Es gibt an sich keine "lahme" Arbeit.
Man kann mit der richtigen Einstellung auch an Tellerwaschen, Putzen oder Fließbandarbeit Spaß finden, genauso viel wie an jeder "anspruchsvolleren" Arbeit.

Also ist es egal, was man arbeitet, solange man nur überhaupt arbeitet.

Alles eine Sache der Herangehensweise.
 
@Kann ich den richtigen Beruf für mich auch in der Meditation finden?

Natürlich :) Warum nicht? Grundsätzlich kannst du alles in der Meditation finden - und auf jede Frage eine Antwort bekommen. Welche Form von Meditation praktizierst du? In der Tat gibt es Formen von Meditation die enorme geistige Energien in dir freisetzen können - und die man nicht unterschätzen sollte. Solange du noch nicht im Zustand der All-einheit warst, kann ein Lehrer in diesen Dingen sehr hilfreich sein. Es sollte dann jemand sein, der gelernt hat zu dienen - und in der Wahl eines spirituellen Lehrers sollte man durchaus wählerisch sein. Auf der anderen Seite gibt es Formen der Meditation die jeder sofort umsetzen kann (Stichwort: Achtsamkeitsmeditation) und die einen als Menschen im Alltag weiterbringen. Hetzt du z.b. den ganzen Tag mit der Frage nach dem richitgen Job durchs Leben, würde ich dir empfehlen dich einfach mal in der Meditation zu sammeln und zur Ruhe zu kommen - und du wirst sehen wie sich dein Problem vielleicht auch von selbst löst ;)

Licht in dir :)
Zeiti
 
Werbung:
... eher nur indirekt würde ich behaupten.

Bei den meisten, die ernsthaft meditieren, stellt sich nach einiger Zeit gerne raus, dass man selbst ruhiger, gelassener, aber auch genussfähiger, fröhlicher, aufgeschlossener, gesünder, ideenreicher .... geworden ist.
Meist führt es dazu, dass man im Alltag erfolgreicher agiert.
Daher kann Meditation sicher auch dabei helfen, den richtigen Beruf für einen zu finden.

Nur - Meditation dauert eigentlich etwas länger als man gewöhnlich Zeit hat, sich für einen Beruf zu entscheiden. Und so können evt. kostbare Jahre vergehen, in denem man auf "Erleuchtung" in Hinsicht Beruf wartet.

Meditation ist im Normalfall nicht dazu da, um im Alltag besser zurecht zu kommen oder sowas etwas konkret wie einen geeigneten Beruf für sich selbst zu finden. Viele nutzen aber Meditation oder andere Techniken dazu - mit mehr oder weniger Erfolg.

Meditation ist mehr als nur Optimierung des Alltags. Und wie gesagt, so eine Optimierung kann aber muss sich nicht einstellen. Es gibt keine Garantien was passiert. Und man ggf. auch gehörig auf die Nase fallen, wenn man sowas erwartet. Evt. findest Du ja soviel Interesse an der Meditation, dass Du gar keinen Beruf mehr ergreifen willst, sondern .... z.B. Mönch wirst?

Wer Meditation nur als Optimierung des Alltags verkauft, kennt es nicht anders und schließt von sich auf andere. Oder ist einfach kurzsichtig.

Viele haben sich auch enttäuscht von so einigem abgewandt, da man das Gesuchte nicht gefunden hat.

Es gibt viele junge Leute, die nicht wissen, welcher Beruf für sie geeignet ist. Ich würde die Frage anders stellen - was ist wichtig im Leben - soweit man es heute absehen kann. Wie möchstes Du in 10 Jahren leben, in 5, in 20 Jahren. Ist das finanzielle Polster wichtig oder eher die Zufriedenheit. Soll der Beruf viel mit Menschen zu tun haben oder ist es egal? Möchtest Du nebenbei noch viel Freizeit haben oder eher was, wo mehr Engagement erwartet wird?
Praktika oder aktive Suche nach dem Kennenlernen von diversen Berufen kann da Abhilfe schaffen, es gibt nämlich eine Menge Berufe, die viele überhaupt nicht kennen.

Oft lehnt man alles ab ("intessiert mich nicht", weil man sich selbst nicht vorstellen kann, zu arbeiten. Mit dem Beruf(sbeginn) oder der Ausbildung tritt man ja dann so richtig ins Erwachsenenleben ein. Und das kann einen ja schon etwas zögern lassen.

Ich würde mir auch viele Berufe dahingehend ansehe, welche Aufstiegschanchen oder Weiterentwicklungen oder aufbauende Fortbildungen es gibt. So kann man sich dann auch leichter verändern, wenn man irgendwie merkt, es reicht nicht.

Eins wäre wichtig und vielleicht aufzuschreiben: Wie sähe mein idealer Beruf aus? Auf ein Blatt schreiben... alles was einfällt. Nach einer Stunde sortieren.

Viele möchten man einen Beruf haben, zu dem einem aktuell die Vorrausetzungen fehlen. Auch hier wäre gute Planung nötig, um dennoch dort hinzu kommen. Nicht ist unmöglich.
 
Zurück
Oben