Kann man mit der Astrologie in die Zukunft schauen?

@MANUELA

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
969
Ort
Wien
Hallo!

Hab eben gelesen,dass man mit der Astrologie in die Zukunft schauen kann!?!
Was meint Ihr dazu?
Stimmt dass?

Danke für Eure Antworten!

lg Manuela :winken5:
 
Werbung:
ja, kann man ... du kannst die zyklen der planeten auch für beliebige zeitpunkte ins kommende hinein berechnen und erhältst symbolische schaubilder zukünftiger zeitqualität. was das allerdings an konkreten ereignissen bringt, ist nicht aus dem horoskop ableitbar (wie ja auch das herauslesen von konkreten fakten aus der vergangenheit aus einem horoskop nicht wirklich funktioniert). wenn du allerdings eine konkrete frage für die zukunft hast, dann kann sie im licht der darauf zutreffenden zeitqualität betrachtet werden. das ist dann so wie beim orakel von delphi, wo der feldherr themistokles von der seherin pythia eine wahre antwort erhalten hatte: "du wirst eine große flotte zerstören!" pech, dass es seine eigene war...

https://www.esoterikforum.at/threads/18642 ist ein beispiel für astrologische betrachtung kommender konstellationen.

alles liebe, jake
 
Lieber Jake, Dein Beitrag beruhigt mich, viele glauben nicht daran.
Doch was ich für eine Erfahrung gemacht habe ist folgende, dass Dir kein Astrologe oder Berater in solchen Dingen wirklich sagt was da auf einen zukommen kann - obwohl ich überzeugt bin, dass der das schon weiß...
 
evelyn26 schrieb:
dass Dir kein Astrologe oder Berater in solchen Dingen wirklich sagt was da auf einen zukommen kann - obwohl ich überzeugt bin, dass der das schon weiß...
nein, der weiß keine konkreten ereignisse, der könnte allenfalls eine speisekarte von vagen möglichkeiten aufzählen. der weiß nur um die zeitqualität, um die rahmenbedingungen, aber nichts davon, was du in deiner wirklichkeit zu dieser zeit konkret realisieren wirst.

alles liebe, jake
 
ja so hab ich das eh verstanden, sonst würden wir uns wohl alle beeinflußen lassen von seiner meinung.
 
hallo :)


eines kann der astrologe aber, was die zukunft betrifft, dir die zeitqualität erklären, wenn es um ein konkretes, fortlaufendes ereigniss geht, wie zum beispiel eine beziehung. wann sind "bruchtendenzen" da, wann ist erneuerung angesagt, wann rückzug usw ... oder wann sind berufliche chancen da, zum weiterkommen, lernen, rückzüge, zeiten der einschränkung usw.

ich glaub eh nicht, dass wirklich jemand fähig ist, ausser in ausnahmefällen, die zukunft genau vorherzusagen. und obs so notwendig ist? ;)

lg
marie
 
@MANUELA schrieb:
Hallo!
Hab eben gelesen,dass man mit der Astrologie in die Zukunft schauen kann!?!Was meint Ihr dazu? Stimmt dass?
Danke für Eure Antworten!
lg Manuela :winken5:
...es stimmt. Mit Astrologie kann man "in die Zukunft" sehen. Individuell wie auch generell. Man erkennt "Spannungs,- und "scheinbare" Glückszustände.
Und doch...... man sollte niemals zuuu "fixiert" auf eine Konstellation sein und denken: "AH,- diese da..... Glückverheißend,- absolut fantastisch...." , denn bei einem "solchen Denken" nimmt man sich die Chance auf die Wirklich "tollen Begebenheiten", die das Leben zu geben hat. Man "beraubt" sich seiner eigenen Erfahrung, wenn man zu sehr nach dem "was kommt da auf mich zu" schaut.
alles LIEBE
ALIA
 
jake schrieb:
ja, kann man ... du kannst die zyklen der planeten auch für beliebige zeitpunkte ins kommende hinein berechnen und erhältst symbolische schaubilder zukünftiger zeitqualität. was das allerdings an konkreten ereignissen bringt, ist nicht aus dem horoskop ableitbar (wie ja auch das herauslesen von konkreten fakten aus der vergangenheit aus einem horoskop nicht wirklich funktioniert). wenn du allerdings eine konkrete frage für die zukunft hast, dann kann sie im licht der darauf zutreffenden zeitqualität betrachtet werden. das ist dann so wie beim orakel von delphi, wo der feldherr themistokles von der seherin pythia eine wahre antwort erhalten hatte: "du wirst eine große flotte zerstören!" pech, dass es seine eigene war...
https://www.esoterikforum.at/threads/18642 ist ein beispiel für astrologische betrachtung kommender konstellationen.
alles liebe, jake
:kiss3: :danke: :kiss4: leber, lieber Jake,
danke, das du DIESEN LINK hinein gesetzt hast. Und: Ich denke, auch DU wirst wissen, welche "Besonderheit" es ist, die ich da auf Seite 3 - 2.Beitrag unterstrichen habe!!!!!
Alles LIEBE
ALIA
 
evelyn26 schrieb:
Lieber Jake, Dein Beitrag beruhigt mich, viele glauben nicht daran.Doch was ich für eine Erfahrung gemacht habe ist folgende, dass Dir kein Astrologe oder Berater in solchen Dingen wirklich sagt was da auf einen zukommen kann - obwohl ich überzeugt bin, dass der das schon weiß...
weil auch der Astrologe nur die "Zeitqualität" betrachten kann,- nicht aber die wahrhaften Begebenheiten, die sich in deinem HK abspielen.
Vielleicht sagt dir irgendeine Konstellation, das du "einen neuen Mann" kennen lernen sollst. Du fixierst dich darauf sooo sehr, dass du dabei übersiehst, das es gerade DIESER ist, der die deine Geldbörse aus der Tasche entwendet. Und indem du hinter ihm her schaust, bedenkst du die Voreiligkeit deiner Gedanken, die dich schon am Standesamt sahen.- Alles eine Frage des "wies"
Bei der Astrologie ist es so, wie bei anderen Deutungen. Nemals können sie ganz alles erklären. Es sind "Rahmen" unter denen man etwas betrachten kann. Astrologie ist mit seinen manigfaltigen Möglichkeiten auch eines dieser unergründlichen Orakel, wie dies eine Bekannte.
Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Zurück
Oben