Kann man Mails rüberkopieren??

D

Dancefloor-Princess

Guest
Ich hoffe, jemand kennt sich damit aus. In anderen Foren kriege ich leider keine zufriedenstellende Antwort.

Kann man E-Mails von einem Anbieter zum anderen rüberkopieren??
Ich möchte meine alte E-Mail Adresse löschen, aber ich will unbedingt die Mails aufheben!!!! Könnte ich die alle in meine neue Adresse rüberkopieren/weiterleiten??? Wenn ja, WIE GEHT DAS??
Muss ich die ernsthaft alle einzeln weiterleiten?? :escape: Und was ist mit den gesendeten?? Ich möchte alle E-Mails (Eingang und Ausgang) rüberkopieren, aber am besten noch in diesem Leben. *g*

Bitte helft mir! :guru:
 
Werbung:
Hallo,

Ich hoffe, jemand kennt sich damit aus. In anderen Foren kriege ich leider keine zufriedenstellende Antwort.

Kann man E-Mails von einem Anbieter zum anderen rüberkopieren??
Ich möchte meine alte E-Mail Adresse löschen, aber ich will unbedingt die Mails aufheben!!!! Könnte ich die alle in meine neue Adresse rüberkopieren/weiterleiten??? Wenn ja, WIE GEHT DAS??
Muss ich die ernsthaft alle einzeln weiterleiten?? :escape: Und was ist mit den gesendeten?? Ich möchte alle E-Mails (Eingang und Ausgang) rüberkopieren, aber am besten noch in diesem Leben. *g*

Bitte helft mir! :guru:

welches E-Mail-Programm verwendest Du denn? Gehst Du auf eine Webseite zum E-Mails-lesen oder lädst Du sie Dir runter (mit einem Mail-Programm wie z.B. Outlook Express)?

Viele Grüße
Joey
 
Ich habe eine E-Mail Adresse auf yahoo, aber diese Adresse möchte ich löschen lassen (zu viele Spam Mails usw..!) und ich möchte mir eine neue machen lassen. Das Problem ist das, dass ich extrem wichtige E-Mails (fast alle sind wichtig und es sind sehr, sehr sehr viele) in meiner alten drinnen habe, die ich auf keinen Fall löschen kann...
 
Ich habe eine E-Mail Adresse auf yahoo, aber diese Adresse möchte ich löschen lassen (zu viele Spam Mails usw..!) und ich möchte mir eine neue machen lassen. Das Problem ist das, dass ich extrem wichtige E-Mails (fast alle sind wichtig und es sind sehr, sehr sehr viele) in meiner alten drinnen habe, die ich auf keinen Fall löschen kann...

wies bei yahoo ausschaut weiss ich nicht...
aber vl gibts ja eine Export-Funktion... obwohl dann hättest du sie wahrscheinlich schon gefunden

eine Lösung fallt ma da schon ein...
wenn yahooo POP-Synchronisation zulässt könntest as ins Outlook importieren und dann einfach die Outlook.pst(das Postfach) extern speichern...

http://de.wikipedia.org/wiki/Post_Office_Protocol

http://www.google.at/search?q=pop3+...avclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deAT228AT230
http://www.google.at/search?hl=de&rlz=1B3GGGL_deAT228AT230&q=outlook.pst&btnG=Suche&meta=lr=lang_de
 
Ich habe eine E-Mail Adresse auf yahoo, aber diese Adresse möchte ich löschen lassen (zu viele Spam Mails usw..!) und ich möchte mir eine neue machen lassen. Das Problem ist das, dass ich extrem wichtige E-Mails (fast alle sind wichtig und es sind sehr, sehr sehr viele) in meiner alten drinnen habe, die ich auf keinen Fall löschen kann...

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Dir ein Mail-Programm (z.B. Outlook-Express) besorgst, das Du dann zuerst auf Deine yahoo-Adresse konfigurierst. Sobald Du das dann einmal aufgerufen hast, sollte es all Deine Mails (zumindest die im Posteingang; wie es mit den von Dir geschriebenen und denen in diversen Extraordnern aussieht, weiß ich leider nicht) auf Deinen Rechner runterladen, wo Du sie Dir immer ansehen kannst, auch, wenn Du nicht mit dem Internet verbunden bist. Danach kannst das Programm dann auf die neue Adresse und den neuen Anbieter umkonfigurieren, und neue Mails werden dann davon auf Deinen Rechner geladen.

Ansonsten, wenn nur die Spam-Mails das Problem ist, kannst Du die Adresse ja einfach behalten zusätzlich zur neuen, und immer, wenn Du eine der wichtigen Mails anschauen willst, dort nachschauen.

Viele Grüße
Joey
 
Danke.. puhh Outlook..wie installiere ich das denn? ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass wir da immer Fachleute zu uns ins Haus rufen mussten. *lach* Ist mir etwas zu aufwendig ehrlich gesagt.

Ansonsten, wenn nur die Spam-Mails das Problem ist, kannst Du die Adresse ja einfach behalten zusätzlich zur neuen, und immer, wenn Du eine der wichtigen Mails anschauen willst, dort nachschauen.
Ich würde die Adresse trotzdem gerne löschen. Sodass es "mich nicht mehr gibt", auf gut Deutsch..
Echt bescheuert, dass das so kompliziert sein muss..
 
kanns doch nicht sein, dass man das nicht hinkriegt? ich habe da echt tausende von Mails drin :-((((((((
 
Ja wenn man doch nur mehrere gleichzeitig weiterleiten könnte, wärs ja schon ok. Aber EINZELN? ihr wisst nicht wieviele Mails ich habe. *g* Das is leider unmöglich.
In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Kanns ja wohl echt net sein........
Kann man wenigstens jemanden so blockieren, dass er glaubt, die E-Mail Addy gibts nicht mehr? lol
mann o mann :escape:
 
Werbung:
Hallo


Um die E-Mails aus Ihrem Postfach bei Yahoo mit einem Mailprogramm wie Outlook Express oder Thunderbird abzuholen, müßt Du in der E-Mailsoftware die Adressen für die richtigen Server eintragen.

Beim Yahoo Mailserver handelt es sich um einen POP3-Server. Seine Adresse lautet: pop.mail.yahoo.de

Um die Mail über Yahoo zu verschicken müssen Sie den folgenden Server als SMTP-Server angeben: smtp.mail.yahoo.de

Bei beiden Servern müssen Sie sich mit Ihrem Yahoo-Namen (das ist Ihre Yahoo-Mailadresse bis zum @ Zeichen) und Ihrem Kennwort authentifizieren.

Link: http://www.hrz.uni-dortmund.de/S1/html/ab-ins-netz/programmkonfig/email/outlook/outlook.htm

Gruß

Araton
 
Zurück
Oben