Kann man Liebe lernen? Oder ...

M

Mondblumen

Guest
Kann man Liebe lernen?

Oder: Wie kommt die Liebe in den Menschen?

Siehe auch hier.

Was meint ihr?

Liebe ist für mich Energie. Energie, die im besten Falle durch uns strömt, fließt. Kann ich Energie lernen? Hm.
 
Werbung:
Vermutlich ist Liebe NICHT nur Energie und auch nicht nur: Gefühl.
Sondern irgendwie ist es die Essenz des Universums an sich.

Liebe lernen?
Also ja und nein.

Im Grunde hat von Geburt an JEDER Mensch ALLE Gefühle, so auch Liebe.
Er kann sich höchsten davor schützen, Mauern bauen, Liebe weitergeben, ausbauen, abblocken, blockieren, annehmen, tun usw.

Ganz wie der Mensch es eben will.
Dazu haben wir unseren Freien Willen.
Aber das Grundgefühl Liebe ist schon in uns allen vorhanden.
Sonst wären wir keine Menschen bzw. Lebewesen :)

Denke ich.
 
Kann man Liebe lernen?

Oder: Wie kommt die Liebe in den Menschen?

Siehe auch hier.

Was meint ihr?

Liebe ist für mich Energie. Energie, die im besten Falle durch uns strömt, fließt. Kann ich Energie lernen? Hm.

Die Liebe ist in jedem Menschen !

Durch hohe Mauern , die sich so manches Menschlein im laufe der Zeit so aufstellt , kann sie nur nicht immer so fliessen , wie es wünschenswert ist .

Zu vergleichen vielleicht , mit einer Glühbirne , bei der einfach keine Energie ankommt , weil irgendwo ne Sicherung durchgeknallt ist . :D
 
Hallo Mondblumen

Ich würde sagen, dass Liebe ein Gefühl ist, welches auf jemanden gerichtet ist. Liebe verbindet also, auch ganz real (telepathisch und energetisch) und sehr effektiv, und ist deshalb ein mächtiger Zauber. Aber Liebe ist nicht der/ein Stoff aus dem die Welt ist.

Kann man Gefühle lernen?
Hmm, man kann sich ihnen hingeben, und sich "hineinsteigern" (klingt etwas negativ, meine ich jetzt aber nicht so)
Vielleicht fühlen manche auch tatsächlich nichts oder weniger.
Umgekehrt denke ich auch, dass es mit Sicherheit Leute gibt, die intensiver fühlen als ich jetzt zum Beispiel oder emotional auf Dinge reagieren die mich kalt lassen, aber blocke ja auch vieles ab. Jedenfalls bin ich innerlich emotionaler als es nach außen hin aussieht (lebe halt meine Gefühle nicht aus, außer bei der Telepathie)

LG PsiSnake
 
Vermutlich ist Liebe NICHT nur Energie und auch nicht nur: Gefühl.
Sondern irgendwie ist es die Essenz des Universums an sich.

Liebe lernen?
Also ja und nein.

Im Grunde hat von Geburt an JEDER Mensch ALLE Gefühle, so auch Liebe.
Er kann sich höchsten davor schützen, Mauern bauen, Liebe weitergeben, ausbauen, abblocken, blockieren, annehmen, tun usw.

Ganz wie der Mensch es eben will.
Dazu haben wir unseren Freien Willen.
Aber das Grundgefühl Liebe ist schon in uns allen vorhanden.
Sonst wären wir keine Menschen bzw. Lebewesen :)

Denke ich.


Kann ich mich anschließen, schön gedacht !:)

LG Asaliah
 
Hallo Mondblumen

Ich würde sagen, dass Liebe ein Gefühl ist, welches auf jemanden gerichtet ist. Liebe verbindet also, auch ganz real (telepathisch und energetisch) und sehr effektiv, und ist deshalb ein mächtiger Zauber. Aber Liebe ist nicht der/ein Stoff aus dem die Welt ist.

Kann man Gefühle lernen?
Hmm, man kann sich ihnen hingeben, und sich "hineinsteigern" (klingt etwas negativ, meine ich jetzt aber nicht so)
Vielleicht fühlen manche auch tatsächlich nichts oder weniger.
Umgekehrt denke ich auch, dass es mit Sicherheit Leute gibt, die intensiver fühlen als ich jetzt zum Beispiel oder emotional auf Dinge reagieren die mich kalt lassen, aber blocke ja auch vieles ab. Jedenfalls bin ich innerlich emotionaler als es nach außen hin aussieht (lebe halt meine Gefühle nicht aus, außer bei der Telepathie)

LG PsiSnake

Hallo PsiSnake ,

ich bin zwar nicht Mondblumen , möchte dir aber trotzdem dazu was schreiben .
Wegen dem - nicht ausleben- , das passiert doch , wenn sich Mauern zum Schutz aufgestellt werden , weil die Angst davor Verletzt zu werden zu groß geworden ist .
Also in dem Sinne , denke ich ist es schon angebracht , wieder zu lernen , sich der Liebe einfach hingeben zu können .
Die Liebe selbst ist ja trotzdem da , wird durch diese Mauern (Angst) nur nicht mehr gelebt/erlebt .
 
Hallo PsiSnake ,

ich bin zwar nicht Mondblumen , möchte dir aber trotzdem dazu was schreiben .
Wegen dem - nicht ausleben- , das passiert doch , wenn sich Mauern zum Schutz aufgestellt werden , weil die Angst davor Verletzt zu werden zu groß geworden ist .
Also in dem Sinne , denke ich ist es schon angebracht , wieder zu lernen , sich der Liebe einfach hingeben zu können .
Die Liebe selbst ist ja trotzdem da , wird durch diese Mauern (Angst) nur nicht mehr gelebt/erlebt .

Jo, dem kann ich auch zustimmen und der Vergleich mit der Glühbirne war auch gut!;):D

LG Asaliah
 
Energie kann man lenken lernen. Sie folgt immer der Aufmerksamkeit. Schau dir an, worauf du diese richtest- und dir wird klar, was du liebst.
 
Werbung:
Kann man Liebe lernen?

Oder: Wie kommt die Liebe in den Menschen?

Siehe auch hier.

Was meint ihr?

Liebe ist für mich Energie. Energie, die im besten Falle durch uns strömt, fließt. Kann ich Energie lernen? Hm.


Wie wir auch in den Inkarnationen jedesmal das "Erdenleben" neu erlernen müssen, und zwar in den jeweils veränderten Erdschwingungen, und unserer eigenen Bewusstseinsebene, so kann auch Energie bewusst gelenkt werden.
Durch Aufmerksamkeit und bewusste Entscheidungen. Willensgelenkt.

Durch Hingabe und Bereitschaft den Weg nach "innen" zu gehen, hin zu meinem GÖTTLICHEN ASPEKT, zu GOTTVATERMUTTER, werden uns Möglichkeiten anderer Bewusstseinsebenen eröffnet, die sich dann auf allen Ebenen des Menschseins liebevoll ausdrücken.

Und in bewusster (auch unbewusster) Wahrnehmung/Empfindung nichtpolaren SEINS wird der WEG zur LIEBE.

So wird LIEBE, die sich durch BEDINGUNGSLOSES JA zum LEBEN ausdrückt, im Verstehen alles annnimmt, aber nicht alles hinnimmt, zum Zustand.

:blume:
 
Zurück
Oben