Kann man lernen, frei zu sein?

Von freiem Willen kann nur dann die Rede sein, wenn der eine Wille so "gut" wie der andere ist. Es im Bewusstsein keinerlei Unterschied mehr macht, was man tut oder sein lässt. Das verträgt sich natürlich wenig mit weltlicher Ethik- und Moralvorstellung, behindert aber das höchste, nichts mehr unterscheidende Bewusstsein in seiner Freiheit nicht. :party02:
Hallo Niemand ;)

Freiheit ist etwas Persönliches.
Freier Wille nicht.

...schön langsam ent-wickelst dich zum Magicker :lachen:

Caya:clown:
 
Werbung:
Hallo Niemand ;)

Freiheit ist etwas Persönliches.
Freier Wille nicht.

...schön langsam ent-wickelst dich zum Magicker :lachen:

Caya:clown:

Nein. Ich sehe Freiheit als transpersonal. (Das berühmte Weder-Noch) Persönlichkeit hingegen ist EGO behaftet. Wenn die Persönlichkeit auf Nichts schrumpft, dann ist man frei.... wirklich frei :hase:
 
Nein. Ich sehe Freiheit als transpersonal. Persönlichkeit ist EGO behaftet. Wenn die Persönlichkeit auf Nichts schrumpft, dann ist man frei.... wirklich frei :hase:
Freiheit nicht?
nix egobehaftetes?
Soso ;)

Warum willstn immer glei alles schrumpfen lassen...lass doch mal wachsen und gugg oO

Guats Nächtle, träum was Schöns :)
 
ich kann mich erinnern, als ich ein kind war, dass ich so manchesmal fühlte, wie frei sein ist. dann laden wir menschen uns auf, mit allem möglichen, mit schlechten und guten erfahrungen. die negativen hinterlassen tiefe spuren und die tiefsten eindrücke, und so einige narben. jedenfalls, ging mir es eine weile in meinem leben so, dass ich alles aufgesaugt habe, ich habe mich vom lebensrausch einfangen lassen, nach vielen jahren, aufgewacht, am morgen nach der trunkenheit, fühlte ich wieder für einen moment,diese freiheit, die ich schon fast vergessen habe, und ich wusste auf einmal, dass die narben, der weg zur freiheit waren. als ich mich ein paar jahre mit castanda beschäftigte, war mir, für mich ganz persönlich klar, was dass überhaupt wirklich bedeutet, FREIHEIT.
das ist ein grosses gefühl, dass man leider nicht teilen kann, da es im selbst verborgen liegt und im eigenen willen, "dort" in der freiheit zu sein.denn ich will nichts mehr, dass gold hat seinen glanz verloren. natürlich agiere ich noch unter menschen, aber es fängt mich nicht mehr,als wären die inneren fesseln gelöst, dass das ist für mich freiheit.
l.g. donnergrau
 
ich kann mich erinnern, als ich ein kind war, dass ich so manchesmal fühlte, wie frei sein ist. dann laden wir menschen uns auf, mit allem möglichen, mit schlechten und guten erfahrungen. die negativen hinterlassen tiefe spuren und die tiefsten eindrücke, und so einige narben. jedenfalls, ging mir es eine weile in meinem leben so, dass ich alles aufgesaugt habe, ich habe mich vom lebensrausch einfangen lassen, nach vielen jahren, aufgewacht, am morgen nach der trunkenheit, fühlte ich wieder für einen moment,diese freiheit, die ich schon fast vergessen habe, und ich wusste auf einmal, dass die narben, der weg zur freiheit waren. als ich mich ein paar jahre mit castanda beschäftigte, war mir, für mich ganz persönlich klar, was dass überhaupt wirklich bedeutet, FREIHEIT.
das ist ein grosses gefühl, dass man leider nicht teilen kann, da es im selbst verborgen liegt und im eigenen willen, "dort" in der freiheit zu sein.
l.g. donnergrau
Klingt nach einem mystischen Erlebens, eine DIESER LichtMomente...eine ErInnerung...eine GeWissheit...das Weite... :)

Ich gänze es mit dir...die Quelle, dort wo wir sind...du ich wir alle zu jeder Zeit von dort aus, manchmal sehen wir es...

Liebe Grüsse,

Caya
 
Werbung:
Hi....

mhhhh...von mir ein klares JA, man kann es lernen.

Versuch so viel wie möglich über das " Unterbewusstsein "
herauszufinden. Was geschieht da ? Habe ich eins ?

--Sigmund Freud---aba vorsicht, glaub erstma nix, er konnte anderen helfen, sich selbst aba nicht !

" WICHTIG "----" GLAUBEN " Zwei Wörter, die dir den Weg ins Unbewusste weisen könnten.

Was passiert in der Hypnose ?

Ist es möglich, mich gegen meinen Willen zu Hypnotisieren ?

Diese Frage solltest du beantworten können, wenn Du FREIHEIT verstehen willst.

Ein Hpnotisierter schiesst auf seinen besten Freund, er " GLAUBT " es wären Platzpatronen in der Pistole, der Täter aber hat sie ausgetauscht mit echten Patronen.

Kann ein Glaubender Frei sein ?

Wie hinterlegt man sowas in einem Unter Bewusstsein ??

----> Wie funktionieren Religionen ?

----> Was macht Werbung ? Wie funktioniert das ?

----> Angst----Was ist das ? Macht Angst unfrei ?

usw...usw...

Freiheit, die Kontrolle über das Unbewusste^^

Da wird wohl viel im Geheimen geforscht, es soll in dem Land mit den 3 Buchstaben schon Massenversuche gegeben haben, wo man ganze Landstriche hypnotisiert hat.

usw usw....ej da haste Dir ja was vorgenommen...viel Spass..

gruss...
 
Zurück
Oben