Kann man Kontakt zur Hl. Maria aufnehmen?

spicygirl

Neues Mitglied
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
8
Ort
Cham
hallo, ich bins schon wieder!

Ich würde euch gerne mal eine Geschichte erzählen! Also ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für körperlich und geistig behinderte Menschen. In diesem Wohnheim lebt ein etwas älterer Herr, der an einer leichten Demenz leidet (hat sonst keine Behinderung)! Eines Tages erzählte er mir er würde mit der Hl. Maria in Kontakt treten, aber nicht durch beten, sondern sie würde nachts schon immer in seinem Zimmer auf ihn warten! Um sich zu vergewissern, dass sie da sei (also falls er sie mal nicht sehen kann, sie aber trotzdem da ist) legt er zwei Würfel auf die Türklinke immer mit der Zahl 6 nach oben gerichtet. Wenn die Würfel dann am Boden liegen, wenn er das Zimmer betritt, weiß er dass die Hl. Maria da ist. Das komische daran ist nur, dass nur er für das Zimmer einen Schlüssel hat und außen an der Tür nur ein Knauf ist (nicht dass ihr glaubt es würde jemand von außen die Türklinke runterdrücken können damit die Würfel auf den Boden fallen)! Doch jedesmal wenn er die Tür wieder aufsperrt liegen die Würfel auf dem Boden, doch werder beim auf- noch beim zusperren fielen diese jemals runter, sie müssen also schon vorher da gelegen sein.
Außerdem erzählt der Bewohner oft, dass ihm die Hl. Maria Anweisungen und Verbote erteilen würde!
Deshalb frage ich euch ob das wirklich möglich wäre mit der Hl. Maria Kontakt auf zu nehmen? Und was haltet ihr von dieser Geschichte? Geht da womöglich schon seine Fantasie mit ihm durch?
Wir wissen momentan echt nicht mehr weiter, da dies sein Leben total beeinträchtigt!
Liebste Grüße!

P.S.: ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
 
Werbung:
Außerdem erzählt der Bewohner oft, dass ihm die Hl. Maria Anweisungen und Verbote erteilen würde!!